[E81] Fenster schliesst nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von ::chimera::, 20.05.2015.

1. #1 ::chimera::, 20.05.2015
    ::chimera::

::chimera:: 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    Hallo,

Ich wollte heute in mein Auto und habe die Tür aufgemacht. Das Fenster fährt einen centimeter runter, bereits da fiel mir ein komisches Geräusch auf.

Als ich dann drin saß und die Tür zumachte, wollte das Fenster wieder hoch fahren, aber viel/fuhr (in normaler Geschwindigkeit) komplett nach unten in die Tür rein.

Wenn ich jetzt die Fensterheber benutzen will, höre ich das selbe komische Geräusch und der Motor dreht sich.

Ich weis nicht genau wie das aufgebaut ist, glaube aber irgendwas hat sich ausgehackt oder ein Seil ist gerissen.

Kennt jemand das Problem und kann ich es als Laie selber reparieren oder soll ich in eine freie Werkstatt fahren?
    Das Auto ist 8 Jahre alt, ich nehme an bei BMW kann man sich nicht mehr beschweren...

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LA-Black, 21.05.2015
    LA-Black

LA-Black 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Tom
    Hallo,

du wirst wohl (genau wie ich vor paar Tagen) das Problem haben, das dein Seilzug gerissen ist!
    Bei mir hat er sich in der Spule verklemmt und der Antrieb hat es dann auseinandergerissen.

Wenn dein Fensterheber Antrieb noch funktioniert brauchst du nur den Seilzug mit der Lift. Für die Hintere Tür Links kostet der bei BMW neu ca. 70€. Bei Ebay gebraucht für um die 20€.

Aus und Einbauen kann man das selber, ist relativ einfach.

Ich hab nur das Problem jetzt, dass wenn ich den Schalter ganz zurück ziehe, das Fenster nicht mehr selbständig hochfährt. Sondern nur noch wenn ich auf Schalter draufbleibe.
    Woran kann das liegen? Hat jemand eine Lösung parat?

4. #3 ::chimera::, 21.05.2015

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    Hallo,

hab ihn zeitgleich mit deiner Antwort in eine Werkstatt "von bekannten" gebracht. Wird also nicht all zu teuer werden. War genau das gleiche, die Halterung für den Seilzug ist gerissen oder so. Muss nur der Seilzug neu bestellt werden, und die Verkleidung die darauf geklebt ist weil diese eh undicht war und Wasser in der Türe war. Motor läuft.

Ich würde es mal mit neu anlernen probieren. Geht glaube ich so, Fenster ganz runter fahren, anschliessend ca 10 sec auf dem Taster zum Fenster runterfahren bleiben danach stellt er sich neu ein.

Gruß

5. #4 LA-Black, 22.05.2015
    LA-Black

LA-Black 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Tom
    Hey danke, war ein super Tipp! Hat mein Problem gelöst! :daumen:

6. #5 Telekraft, 23.05.2015
    Telekraft

Telekraft 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mein Fensterheber hat sich gestern auch verabschiedet...
    Mangels Garage steht er nun bei BMW. Gerade eben hatte ich nen Rückruf.. wird ca. 360€ kosten. :winkewinke:

Ich hab langsam die Faxen dick mit der Karre :haue:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ::chimera::, 25.05.2015

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Max
    @LA-Black gerne.

@Telekraft, bei mir warens 230€. Auch kein Schnäppchen...

9. 1erBK

1erBK 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Burkhard
    Ich glaub mein Scheibenmotor hat sich gestern auch verabschiedet ....in Verbindung mit Einklemmschutz:?.Bewegt sich gar nicht mehr.
    Sauerei..verdammte:roll:...Gib es da nicht eine Rückrufaktion die ich verpasst habe?..scheint ja mehreren so zu gehen

Thema: Fenster schliesst nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fenster schließt nicht

,
  2. e81 beifahre fensterheber schliesst nicht

Die Seite wird geladen...

Fenster schliesst nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Verdeck schließt nicht

Verdeck schließt nicht: Moin aus Hamburg, ich habe gestern einen 1er aus Bayern abgeholt , vom Händler da es in Strömen gegossen hat, habe ich das Verdeck nicht...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  5. [E87] 1er springt nicht mehr an

1er springt nicht mehr an: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit dem 1er meiner Freundin. Ich bin heute Morgen eingestiegen und habe das Fahrzeug von der Straße...