[E81] Fenster ohne Rahmen / Meldung Klemmschutz

Diskutiere Fenster ohne Rahmen / Meldung Klemmschutz im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Fenster auf der Beifahrerseite sich nicht mehr rührt sprich sich beim betätigen vom fensterschalter...

  1. #1 BMW2601, 20.03.2013
    BMW2601

    BMW2601 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Fenster auf der Beifahrerseite sich nicht mehr rührt sprich sich beim betätigen vom fensterschalter sich nichts regt.
    Beim einstecken vom Zündschlüssel zeigt es mir das Fenster Zeichen und die Warnmeldung Klemmschutz..

    Habe die Scheibe schon versucht von hand etwas zu schieben und habe die Sicherungen gecheckt..

    Hat jemand ne andre Idee oder dasselbe Problem?!

    Mir ist bewusst das viele BMW Fahrer im Winter Probleme mit Ihren Rahmenlosen Scheiben haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Mach mal die SUFU an da wirste zu genüge fündig!
     
  4. #3 BMW2601, 27.03.2013
    BMW2601

    BMW2601 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Fehlermeldung Einklemmschutz


    Habe das Pröblem gelöst bekommen:

    Habe mich erkundigt und folgendes festgestellt, bei meine E 81 118d 3 Türer ging die Scheibe an der Beifahrertür nicht mehr runter und ich bekam die Fehlermeldung Fehlermeldung Einklemmschutz.

    - Ich habe die Sicherungen - gecheckt OK
    - Habe die Fenster versucht mittels Schlüssel runterzulassen - vergebens

    Nach Informationen habe ich die Batterie ( Minuspol) für 1 Stunde abgeklemmmt damit das Steuergerät runterfahren kann und sich neu initaliesieren kann.
    Siehe da nach 1 Stunde klemmte ich den Minuspol auf und die Fenster gingen wieder runter.
    Wichtig ist das man die Fenster neu Initialiesiert ..

    Man setzt sich ins Fahrzeug Zündung ein, fängt an mit einem Fenster.

    Fenster runterlassen Knopf noch 3 sec nach unten drücken danach Fenster wieder hochdrücken und oben auch 3 sec gedrückt halten.
    Danach müsste es wieder gehen.


    Kleiner Tipp:für die wo die Verkleidung an der Tür abnehmen.
    Nachdem die schrauben losgemacht worden sind ist es am besten man nimmt einen Holzkeil oder Kunstoffkeil und kloppt die verkleidung langsam raus. Keil zwischen Innenkleidung und Tür einschieben und leicht klopfen.
     
  5. #4 Berentzenkiller, 27.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kleiner Tipp, nächste mal bitte nicht im 118d Bereich fragen... oder hängt das vom Motor ab? ;-)
     
  6. #5 BMW2601, 27.03.2013
    BMW2601

    BMW2601 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenberg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Nein eher nicht also eher Innenraumproblem Rubrik..?!
     
  7. #6 Berentzenkiller, 27.03.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also entweder "Mängel am 1er BMW" oder "Der 1er BMW"
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster ohne Rahmen / Meldung Klemmschutz
Die Seite wird geladen...

Fenster ohne Rahmen / Meldung Klemmschutz - Ähnliche Themen

  1. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  2. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  3. Fenster hinten links keine Funktion

    Fenster hinten links keine Funktion: Hi Leute :icon_smile: wurde hier zwar schon so, oder so ähnlich geschildert, aber ich mache jetzt doch nochmal ein neues Thema auf. zum Auto 130i...
  4. [E87] Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert

    Meldung im BC "Leuchtmittel ausgefallen", obwohl alles funktioniert: Servus zusammen, das ist mein erster Beitrag und gleich mit einem Problem ;-) Ich heiße Edo, fahre einen 1er BMW Bj. 2007 und habe ein paar fragen...
  5. Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen

    Bremslicht Hinten rechts Meldung auslesen: Hi habe mein Auto zum Lackierer geschickt seit dem die Meldung Bremslicht hinten rechts defekt . Ist aber an wenn ich Bremse . Hat jemand einen...