Fenster offen, obwohl diese beim Verlassen des Autos "oben" waren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Artorius, 22.03.2010.

  1. #1 Artorius, 22.03.2010
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hi,

    weiss nicht, ob es ein Problem ist, aber möchte es mal schildern.

    Schon 2 x habe ich meinen Wagen verschlossen (logischerweise), nachdem ich ihn in der Doppelgarage abgestellt habe. Die Fenster waren rundum geschlossen und am Folgetag darauf überall "offen".

    Ich kann mir das nicht erklären. Das Auto war verschlossen und ich bin meines Wissens auch nicht auf die Fernbedienung gekommen (auch nicht in meiner Wohnung, zwei Stockwerke höher). Selbst wenn ich es wäre, dann wäre ja der Wagen offen gewesen, weil durch langes gedrückthalten der FB die Fenster sowie die Türen auf gehen.

    Wisst Ihr vielleicht eine Ursache oder habt selbiges auch schon erlebt? Vielleicht ein technischer Defekt, dass sich die Fenster automatisch öffnen? ist mir schon 2x passiert, zum Glück immer nachdem ich den Wagen in der Garage abstellte. Aber überlegt Euch, das passiert im Freien und dann regnet es noch....

    Hmmmmm... Soll ich das mal checken lassen? Wagen ist EZ 01/10, Lifestyle Edition 116er.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    1. SuFu benutzen.
    2. Ab zum :D und bemangeln, Problem ist bekannt.
     
  4. #3 Artorius, 09.04.2010
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo Mod,

    die Suchfunktion habe ich bemüht, vielleicht habe ich falsch gesucht?

    Nun, du schreibst, Problem wäre bekannt und ab damit zum Händler. Dem habe ich das Problem geschildert und er sagte, es gäbe so einen Fehler nicht. Ich wäre schuld, da ich wohl mit der FB herumgespielt habe.

    Könntest Du mir den Fehler näher beschreiben, damit ich dem Werkstattleiter dies kommunizieren kann?

    Danke und Gruss,
    Arto
     
  5. #4 minimal900, 10.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei mir das selbe Problem, ich habe bereits des öfteren feststellen müssen dass wenn ich am abend mein auto abschließe und die fenster eindeutig oben waren, am nächten morgen plötzich die fenster auf nur einer Seite komplett heruntergefahren sind.

    Der schlüssl hieng aber am Schlüsselbrett meiner wohnung also konnte da keiner irrtümlich einfach so ankommen. und mann muss ja schon länger auf der fernbedienung herumdrücken bis sich alle fenster öffnen.

    habe das problem auch meinem freundlichen geschildert, wagen wurde an diagnosegerät eghängt bis jetzt aber irgendwie kein erfolg.

    Werde diesen Mangel aber weiter beanstanden, und den Wagen nächste woche wieder hinbringen.

    Mal schaun was dabei rauskommt?

    Wäre aber sehr daran intressiert bei wem der Fehler bekannt ist?
    Und was genau die Ursache sein könnte!
     
  6. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Die Fenster sind ein Kapitel für sich beim 1er - meiner Meinung nach (vor allem beim E81) völlig fehlkonstruiert.

    Ab zum Freundlichen und neue Software aufspielen lassen..
     
  7. #6 Artorius, 10.04.2010
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Mit dem Argument wird mein Händler aber sicher keine neue Software aufspielen (Fehlkonstruktion der Fenster?!). :icon_neutral:
     
  8. #7 daytona900, 10.04.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Gibt mal bei der suche "Einklemmschutz" ein dann findest du die ganzen fred`s!!!:mrgreen:
     
  9. #8 joern1977, 10.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    klarer selbstschutzmechanismus vom auto.
    die ganze karre voll mit leeren mcdooftüten und sporttaschen mit verschwitzten klamotten und stinkenden schuhen...ist doch klar, dass das auto dann ab und zu mal lüftet! :narr:
     
  10. #9 Artorius, 10.04.2010
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    da finde ich gerade mal zwei - der eine bezüglich glasdach und ein anderer, der aber nicht mein problem beschreibt.

    was soll ich dem händler sagen? hmm.. werde ihm dann wohl sagen, mach ein sw-update oder sonst was..
     
  11. #10 Fabi189, 10.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Habe das selbe Problem und bei mir macht BMW auch keinen Finger krumm.

    Das beste ist, dass die Fenster am liebsten bei Dreckswetter aufgehen! Super :daumen:

    Darum parke ich mittlerweile nur noch wenns uuuunbedingt sein muss außerhalb meiner Garage.
     
  12. #11 Artorius, 10.04.2010
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Ist ja witzig, dass ich nicht der einzigste bin und BMW das gekonnt ignoriert? Ich habe ja noch zwei Jahre Werksgarantie (naja abzüglich 2 Monate :D), und sollte es mal wirklich ins Auto regnen, weil die Fenster automatisch aufgingen, werde ich BMW dafür haftbar machen.
     
  13. #12 Fabi189, 10.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Sollte man so machen, aber die checken mit dem Diagnosetool, sagen es ist alles ok und fertig....
    Nervt mich auch gewaltig....
     
  14. ez-lif

    ez-lif 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mal vorschlagen den Freundlichen zu wechseln.

    Bei mir wurde schon zum zweiten mal (davon eines außerhalb der Gewährleistungszeit) ein Update aufgespielt.

    Meiner Meinung nach darf so etwas bei einem Fahrzeug dieser Preiskategorie einfach nicht vorkommen.

    Viel Erfolg!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    -Ich habs nicht 100%tig mitbekommen?.Handet sichs diesbezüglich nur um rahmenlose Türen? Welche hast du? -Oder sind alle betroffen?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  17. #15 minimal900, 11.04.2010
    minimal900

    minimal900 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    also ich fahre einen 5 Türer, keine rahmenlosen türen.
     
Thema: Fenster offen, obwohl diese beim Verlassen des Autos "oben" waren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw beifahrerscheibe offen

    ,
  2. Bmw zugesperrt aber trotzdem offen

    ,
  3. tür offen fehlermeldung bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Fenster offen, obwohl diese beim Verlassen des Autos "oben" waren - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...