Fenster öffnen von "Geisterhand"

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schalker, 18.11.2014.

  1. #1 schalker, 18.11.2014
    schalker

    schalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem bei meinem E81:
    Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren und habe mein Auto abgeschlossen und mit geschlossenen Fenstern abgestellt.

    Nach ein paar Stunden kam ein Arbeitskollege und meinte zu mir, ob ich nicht mal mein Fenster auf der Beifahrerseite schließen möchte.

    Als ich am Auto ankam, stellte ich tatsächlich fest, dass das Beifahrerfenster einen Spalt (ca. 5 cm) unten war. Es regnete rein...

    Gerade war ich beim Sport, stelle mein Fahrzeug auf dem Parkplatz ab, komme nach ca. 1,5 Stunden wieder und was stelle ich fest? Beifahrerfenster komplett unten (es regnete wie aus Eimern).

    Sind ähnliche Probleme bekannt? Sollte ich zum Freundlichen fahren oder habt ihr ein paar Tipps?

    Dass ich die Fernbedienung ausersehen betätigt habe, kann ich definitiv ausschließen. Darüber hinaus war immer nur das Beifahrerfenster betroffen. Da beide Vorfälle an unterschiedlichen Orten passiert sind, kann ich auch etwaige Frequenzstörungen in der Region ausschließen.

    Was meint ihr dazu? Ist im Moment doppelt ärgerlich, da es regnet wie aus Eimern und ich auch keine Garage habe...

    Viele Grüße!!:icon_smile:

    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 18.11.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ich weiß, mein Beitrag ist für dich nicht wirklich hilfreich, aber von solchen Problemen habe ich hier schon ein paar mal gelesen. Immer haben sich ein oder mehrere Fenster von alleine geöffnet. Leider finde ich die Threads im Moment nicht mehr, Sorry.

    Du bist aber auf jeden fall nicht alleine mit dem Problem.
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hatten wir mal am 5er. Da war die Ursache ein defektes Steuergerät.
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
  6. #5 Elmanadi, 19.11.2014
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    Hallo ich habe auch einen E81 der manchmal genau das gleiche Problem hat.
    Wurde die Beifahrertür geöffnet?
    Bei mir wird beim Hochfahren nach dem Türen schließen der Einklemmschutz aktiviert und das Fenster fährt dann wieder runter (5-7cm).
     
  7. #6 Big_Whity, 19.11.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Bei mir tritt dieses Problem auf der Beifahrertuer auf, wenn jemand die Tuer zuknallt... Also mit etwas schmackes. Dann faehrt das Fenster herunter und ich muss es manuell wieder hochfahren. Als haette das comfort entry Angst bekommen. :?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster öffnen von "Geisterhand"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fenster öffnet sich von allene

    ,
  2. e87 fenster öffnen wieder

    ,
  3. bmw fenster öffnen alleine 2015

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen von "Geisterhand" - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  3. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  4. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  5. Kofferraum aut. öffnen

    Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...