Fenster öffnen von "Geisterhand"

Diskutiere Fenster öffnen von "Geisterhand" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem E81: Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren und habe mein Auto abgeschlossen und mit...

1. #1 schalker, 18.11.2014
    schalker

schalker 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem E81:
    Ich bin heute morgen zur Arbeit gefahren und habe mein Auto abgeschlossen und mit geschlossenen Fenstern abgestellt.

Nach ein paar Stunden kam ein Arbeitskollege und meinte zu mir, ob ich nicht mal mein Fenster auf der Beifahrerseite schließen möchte.

Als ich am Auto ankam, stellte ich tatsächlich fest, dass das Beifahrerfenster einen Spalt (ca. 5 cm) unten war. Es regnete rein...

Gerade war ich beim Sport, stelle mein Fahrzeug auf dem Parkplatz ab, komme nach ca. 1,5 Stunden wieder und was stelle ich fest? Beifahrerfenster komplett unten (es regnete wie aus Eimern).

Sind ähnliche Probleme bekannt? Sollte ich zum Freundlichen fahren oder habt ihr ein paar Tipps?

Dass ich die Fernbedienung ausersehen betätigt habe, kann ich definitiv ausschließen. Darüber hinaus war immer nur das Beifahrerfenster betroffen. Da beide Vorfälle an unterschiedlichen Orten passiert sind, kann ich auch etwaige Frequenzstörungen in der Region ausschließen.

Was meint ihr dazu? Ist im Moment doppelt ärgerlich, da es regnet wie aus Eimern und ich auch keine Garage habe...

Viele Grüße!!:icon_smile:

Tobi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 18.11.2014
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ich weiß, mein Beitrag ist für dich nicht wirklich hilfreich, aber von solchen Problemen habe ich hier schon ein paar mal gelesen. Immer haben sich ein oder mehrere Fenster von alleine geöffnet. Leider finde ich die Threads im Moment nicht mehr, Sorry.

Du bist aber auf jeden fall nicht alleine mit dem Problem.

4. Kimba

Kimba 1er-Profi

Vorname:
    Dani
    Hatten wir mal am 5er. Da war die Ursache ein defektes Steuergerät.

5. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
  6. #5 Elmanadi, 19.11.2014
    Elmanadi

Elmanadi Guest

Hallo ich habe auch einen E81 der manchmal genau das gleiche Problem hat.
    Wurde die Beifahrertür geöffnet?
    Bei mir wird beim Hochfahren nach dem Türen schließen der Einklemmschutz aktiviert und das Fenster fährt dann wieder runter (5-7cm).

7. #6 Big_Whity, 19.11.2014
    Big_Whity

Big_Whity 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Bei mir tritt dieses Problem auf der Beifahrertuer auf, wenn jemand die Tuer zuknallt... Also mit etwas schmackes. Dann faehrt das Fenster herunter und ich muss es manuell wieder hochfahren. Als haette das comfort entry Angst bekommen. :?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fenster öffnen von "Geisterhand"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fenster öffnet sich von allene

,
  2. e87 fenster öffnen wieder

,
  3. bmw fenster öffnen alleine 2015

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen von "Geisterhand" - Ähnliche Themen

1. Vogelmist in der Tür / Fenster

Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  2. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  3. Fenster Funktionieren nicht mehr

Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  4. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  5. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...