Fenster oeffnen ueber Fernbedinung

Diskutiere Fenster oeffnen ueber Fernbedinung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Geht das irgendwie? Kurzes zwischenlueften Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  1. #1 Stefank2810, 14.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Geht das irgendwie? Kurzes zwischenlueften

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 14.09.2012
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Lange auf der Entriegelungstaste bleiben.
     
  4. #3 Stefank2810, 15.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Sehe ich das richtig, dass die Fensterscheiben nur 5cm runter gehen?
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die gehen so weit runter wie du den Knopf gedrückt hälst ;). Hoch das selbe.
     
  6. #5 Stefank2810, 15.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Bei mir geht das nicht.

    Ich halte die Entsperr-taste, geht nur auf, nichts geht runter. Dann drücke ich nacheinander nochmal schnell (und halte) die sperrtaste und es geht 5cm runter, wenn überhaupt. Wie soll es "richtig" sein?
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    1x drücken ist Aufschließen, 2. Mal drücken und halten ist Öffnen von Scheiben und Dach, bis man loslässt. Schließen geht genauso.

    Wenn das nicht geht, passt was nicht. Man kann das soviel ich weiß im Idrive auch einstellen.
     
  8. #7 Stefank2810, 15.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Okay.

    Das funktioniert nicht. Wird wohl der freundliche lösen.. :-)
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich kann beim F20 wie beim E87 durch einmal drücken und halten alles öffnen. Kein zweites Drücken erforderlich.
     
  10. #9 Stefank2810, 15.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Sprechen wir von der "obersten"-Taste?

    Gruß
     
  11. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja - die unterste entriegelt ja den Kofferraum.
     
  12. #11 Stefank2810, 15.09.2012
    Stefank2810

    Stefank2810 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    OK... hab ich jetzt mal getestet. Beim einmaligen Halten funktionierts, aber das Intervall ist sehr hoch.
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Soll ja auch nicht ausversehen passieren, wenn man nur mal "länger" drückt als 0,1s. Das ist schon Absicht.. ;)
     
  14. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Wo ist eigentlich das feature des E81 hin?

    Bei meinem E81 fuhren die Scheiben bei zweimaligem öffnen bis auf 1/3 runter, habe es bei F21 nicht hinbekommen ;(
     
  15. #14 huenni87, 21.11.2012
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Das hat der nicht mehr? Das finde ich super das beim Coupe/Cabrio/3Türer die Scheiben nach 2-mal drücken ein Stück runter fahren. Das ist total praktisch bei engen Parklücken mit den großen Türen. Kann das bitte mal jemand Testen der einen F21 hat oder ist es schon sicher das er es nicht hat?
     
  16. #15 BMW-Racer, 21.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal ob du unter Einstellungen -> Türverriegelung -> Schlüssel den Menüpunkt "Komfortöffnung" hast? So hieß die Funktion beim E8x, wenn das nicht aktiviert ist, gehts nicht.
     
  17. #16 T.B, 21.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2012
    T.B

    T.B Guest


    Beim Komfortöffnen muß die Öffnungstaste gedrückt halten., sobald man die Taste los läßt bleibt die Scheibe stehen.
    Foerg meinte was anderes.
     
  18. #17 BMW-Racer, 21.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hab ich ja gar nicht gesagt :grins: Das eine heißt in der BA "Komfortöffnung", das andere "Komfortöffnen". Beides kann unabhängig voneinander de- und aktiviert werden:

    [​IMG]

    (Angaben beziehen sich wie gesagt auf den alten 1er)
     
  19. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    das wird es sein.

    Mein E81 hatte kein Idrive. Da war das wohl so eingestell. Dann werde ich das morgen mal probieren.

    danke
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T.B

    T.B Guest

    Wie Foerg das beschrieb dachte ich wenn man zweimal öffnen drückt,
    geht die Scheibe runter. Was aber nur geht wenn man die Tür öffnet.
    Bei meinem funktioniert das, nachdem man die Tür öffnet.
     
  22. #20 BMW-Racer, 22.11.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, so ist es bei mir auch. 2x kurz hintereinander öffnen, Tür aufmachen, und die Scheibe fährt ein Stück runter. Foerg wird das schon so gemeint haben, da er die Funktion von seinem alten 1er kennt.
     
Thema:

Fenster oeffnen ueber Fernbedinung

Die Seite wird geladen...

Fenster oeffnen ueber Fernbedinung - Ähnliche Themen

  1. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  4. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  5. Fenster hinten links keine Funktion

    Fenster hinten links keine Funktion: Hi Leute :icon_smile: wurde hier zwar schon so, oder so ähnlich geschildert, aber ich mache jetzt doch nochmal ein neues Thema auf. zum Auto 130i...