Fenster öffnen sich von alleine!

Diskutiere Fenster öffnen sich von alleine! im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich hatte heute morgen ein seltsames Phänomen mit meinem 1er. Gestern habe ich den Wagen wie immer in meiner Garage abgestellt und ihn mit der...

  1. #1 northcoastg, 11.09.2007
    northcoastg

    northcoastg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute morgen ein seltsames Phänomen mit meinem 1er. Gestern habe ich den Wagen wie immer in meiner Garage abgestellt und ihn mit der ZV-Fernbedienung abgeschlossen (einmal den "BMW" Knopf drücken).

    Als ich jedoch heute morgen wieder in mein Auto einsteigen wollte, musste ich feststellen, dass alle vier Fenster heruntergefahren waren, der Wagen jedoch abgeschlossen war!! Was ist das denn?!? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen? Woran könnte das liegen?

    Ich weiß ja, dass sich beim längeren Drücken auf den "Auf" Knopf am Schlüssel alle vier Fenster öffnen, allerdings öffnen sich dann ja auch die Türen. Das war ja bei mir nicht der Fall. Wagen war abgeschlossen, aber die Fenster waren alle auf.

    Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte was ich falsch gemacht haben könnte.
    Also ich beobachte das jetzt nochmal ein wenig. Wäre nämlich echt übel, wenn mir sowas unter freien Himmel passieren würde und es dazu noch regnet! :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Meine Theorie:

    Du hast nach dem Abschließen Deinen Schlüssel irgendwo in Reichweite "verklemmt". Sei es in der Hosentasche oder in einer Tasche etc.
    Du hast also aus Versehen den Knopf zum Öffnen lange gedrückt gehabt, worauf sich dann die Fenster öffneten.

    Wenn man nun den 1er per Fernbedienung öffnet, aber keine Tür öffnet, verschließt sich das Auto nach ca. 1 Minute wieder von alleine.

    Somit waren Deine Fenster offen, aber der Wagen war dennoch (wieder) abgeschlossen.

    Gruß

    Miles
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Richtig - genauer gesagt ist es so, daß man dieses Feature aktivieren kann. Per I-Drive und warscheinlich auch bei den Fzg. ab 09/05 bzw. mit entsprechend aktualisierter Software über BC.
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Danke! :nummer1:
     
  6. #5 northcoastg, 11.09.2007
    northcoastg

    northcoastg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich alles schlüssig an! Besten Dank für den Tipp :!: :!:
    Muss das gleich mal beobachten, ob sich die Türen automatisch schließen, wenn ich keine der Türen öffne.
     
  7. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Habe jetzt seit 2 Wochen meinen kleinen und habe ähnliches festgestellt: Am nächsten Tag steht das Fahrerfenster um 3cm offen! Dachte die ersten beiden Male ich hätte es nicht richtig zugemacht, aber nachdem ich drauf geachtet hatte das alles wirklich zu war, war es am nächsten Tag schon wieder offen. Ist nat. irgendwie blöd wegen Regen und Einbruch.
    Kennt jemand das Problem??
    Hab momentan keine Zeit zum :) zu fahren.

    H123o
     
  8. #7 Fabi189, 15.01.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Zwar schon ne Zeit lang her aber ich hab das selbe Problem.
    Auf einmal sind alle Fenster offen :(
     
  9. #8 koschi1986, 15.01.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe das schon ein paar mal mit nur einem Fenster gehabt, obwohl der Wagen abgeschlossen war, niemand drin war und die Scheibe bei verlassen offen war..


    PS: Hinten habe ich noch Kurbeln, die kurbeln sich immer selbst runter..
     
  10. #9 sitheili, 19.01.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo,

    Ich hatte mal ein Gespräch mit meinem freundlichen :-) da sind wir auch auf dieses Thema gekommen (bei mir hatte ich das Problem noch nicht), dazu meinte er, dass sie schon ein Auto hatten, dass jedes mal beim befahren einer bestimmten Straße sich alle 4 Fenster öffneten.

    Sie konnten lange das Problem nicht feststellen.
    Bis sie Anscheinend die Frequenz geändert haben, wo der Schlüssel sendet.
    Dadurch war das Problem anscheinend behoben.

    D.h. an dieser Straße muss irgend was irgendwie gesendet haben wo sich mit der Autofrequenz überschnitten hat. Daher das Fensteröffnen.

    Ich kanns mir zwar nicht vorstellen (is ja alles verschlüsselt.... etc.) aber vielleicht gibts das Problem ja häufiger...

    Simon
     
  11. Joern

    Joern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Abschließende kann man sagen:

    Sei froh das das Auto in der Garage stand ;)
     
  12. #11 Fabi189, 19.01.2009
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Mir wurde gesagt dass ab und zu die Frequenzen von den Fernsteuerungen von Baukränen sich nicht mit den BMW Schlüsseln vertragen.
    Ob's stimmt....kA......
     
  13. #12 minikiller, 19.01.2009
    minikiller

    minikiller 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kenne das Problem auch. Bei mir war schon öfter der Fall, dass ich abends das Auto mit geschlossen Fenstern abgestellt hatte und am nächsten Morgen war ein Fenster teilweise bzw. ganz geöffnet. Ist nämlich blöd dies beim freundlichen nachzustellen. Deshalb bis jetzt auch noch keine Lösung.
     
  14. #13 csag3356, 21.01.2009
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hatte das bei meinem 1er (Baujahr 2005) auch schon. Fenster waren plötzlich offen als ich zurückkam. Teilweise waren auch die Türen offen obwohl ich ganz sicher abgesperrt hatte.
     
  15. dima72

    dima72 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fenster offen, Spiegel angeklappt, Sitze klatschnass...

    Bei mir haben sich die Fenster auch zweimal wie von Geisterhand geöffnet. Das komische: die Fenster waren komplett unten, Auto abgesperrt, aber die Spiegel waren angeklappt.
    Sollte ich versehentlich auf den Schlüssel gekommen sein, dann müssten erst die Spiegel aufklappen, dann öffnen sich erst die Fenster.
    Naja, beim Freundlichen hat man damals nichts gefunden, doch leider hatte es über Nacht geregnet ... Einmal wenn man die Garage nicht nutzt
    :-(
    Zum Glück ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Evtl. sollen auch die Türöffner anderer BMWs stören, ich der Nähe ist ein Funkmast,... Keine Ahnung, woran es lag.
     
  16. mojee

    mojee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hab das Problem auch.. Heute morgen waren alle Fenster offen.
    Das Auto stand natürlich nicht in der Garage und in der nacht hat es aus allen Eimern geschüttet. alle Ablagefächer in den Türen waren voller Wasser und die Ledersitze alle zur Hälfte nass.
    War dann in der BMW Niederlassung mit dem Ergebniss dass der Fehlerspeicher natürlich leer war...(war auch nicht anders zu erwarten..)
    Nach der Aussage des Werkstattmeisters müssen nun die Sitze raus und der Boden ausgetauscht werden. Es kann auch sein, dass die Sitze bald wasserflecken haben...
    Jetzt meine Frage:
    Ist das Fenster - Problem bei euch beseitigt? wenn ja wie?
    Und eine Frage an dima72 wie hast du dein auto wieder trocken gekriegt?

    Schönen abend noch!
     
  17. je118d

    je118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen 1er (5-türer 06/2010) nun seit genau 3 Tagen und stand schon vor dem gleichen Problem. Aus dem Haus gekommen und alle Fenster waren offen....Gott sei Dank war heute schönes Wetter.

    Nun aber zu meiner Frage: Kann man diese Funktion auch deaktivieren?
    Denn lieber verzichte darauf, als das nochmals passiert.

    Gruß
     
  18. mojee

    mojee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    Ist dein neuer gebraucht oder nagelneu?

    Bei mir hat sich herausgestellt, dass das zentraltuerschloss defekt war. Dieses steuert die Fenster und bei einer Fehlfunktion gehen dann alle Fenster auf....

    Seit das Tuerschloss ausgetauscht ist bleiben meine Fenster zu... :)

    Schönen Abend noch!
     
  19. #18 Numero1, 11.04.2011
    Numero1

    Numero1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. je118d

    je118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe ihn gebraucht gekauft, doch allerdings ist 06/2010 auch nicht wirklich alt.
     
  22. #20 guenner, 19.04.2011
    guenner

    guenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    weiß nur das es bei Ford folgende Ursache haben kann.

    Wenn der Einklemmsschutz der Fenster nicht initialisiert wurde und das Auto/Fenster warm wird und sich ausdehen, dann denkt das Auto plötzlich, dass sich jmd. im Fenster eingeklemmt hat und macht diese auf. Keine Ahnung ob man sowas bei BMW auch initialisiern muss.
     
Thema: Fenster öffnen sich von alleine!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fenster gehen von alleine auf

    ,
  2. bmw beifahrerfenster offen

    ,
  3. BMW Fenster gehen runter

    ,
  4. bmw 1er alle fenster öffnen,
  5. bmw fenster öffnen alleine,
  6. BMW 3er selbstständiges öffnen fenster,
  7. fenster öffnen sich von allein beim vito,
  8. bmw 1er schiebedach öffnet sich,
  9. bmw parken alle fenster auf,
  10. zentralverriegelung am auto öffnet sich von alleine,
  11. bmw öffnet selbstständig aus versehen,
  12. e84 Scheiben fahren alle automatisch runter,
  13. BMW plötzlich alle Fenster unten,
  14. bmw e87 scheibe öffnet sich,
  15. e87 fenster unten,
  16. autofenster öffnen sich von selbst bmw,
  17. BMW x1 alle Fenster offen,
  18. autofenster öffnen sich von alleine kurbel,
  19. fenster bmw,
  20. bmw f30 fenster aufgemacht,
  21. bmw 1fenster offen,
  22. FenstEr im BMW offen ,
  23. bmw 116 d Fenster gehen runter,
  24. 1er bmw warnanzeige fenster,
  25. mini verschließt sich von alleine
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen sich von alleine! - Ähnliche Themen

  1. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  2. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  4. Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?

    Geschlossenes Auto mit offenen Fenstern: Alarmanlage?: Hallo, ich hab bei mir die Polster nass reinigen lassen. Ich habe keine Garage. Kann ich das Auto mit offenen Fenstern vor der Tür stehen lassen?...
  5. Fenster hinten links keine Funktion

    Fenster hinten links keine Funktion: Hi Leute :icon_smile: wurde hier zwar schon so, oder so ähnlich geschildert, aber ich mache jetzt doch nochmal ein neues Thema auf. zum Auto 130i...