Fenster öffnen sich von alleine!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von northcoastg, 11.09.2007.

1. #1 northcoastg, 11.09.2007
    northcoastg

northcoastg 1er-Interessent(in)

Ich hatte heute morgen ein seltsames Phänomen mit meinem 1er. Gestern habe ich den Wagen wie immer in meiner Garage abgestellt und ihn mit der ZV-Fernbedienung abgeschlossen (einmal den "BMW" Knopf drücken).

Als ich jedoch heute morgen wieder in mein Auto einsteigen wollte, musste ich feststellen, dass alle vier Fenster heruntergefahren waren, der Wagen jedoch abgeschlossen war!! Was ist das denn?!? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Phänomen? Woran könnte das liegen?

Ich weiß ja, dass sich beim längeren Drücken auf den "Auf" Knopf am Schlüssel alle vier Fenster öffnen, allerdings öffnen sich dann ja auch die Türen. Das war ja bei mir nicht der Fall. Wagen war abgeschlossen, aber die Fenster waren alle auf.

Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte was ich falsch gemacht haben könnte.
    Also ich beobachte das jetzt nochmal ein wenig. Wäre nämlich echt übel, wenn mir sowas unter freien Himmel passieren würde und es dazu noch regnet! :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Meine Theorie:

Du hast nach dem Abschließen Deinen Schlüssel irgendwo in Reichweite "verklemmt". Sei es in der Hosentasche oder in einer Tasche etc.
    Du hast also aus Versehen den Knopf zum Öffnen lange gedrückt gehabt, worauf sich dann die Fenster öffneten.

Wenn man nun den 1er per Fernbedienung öffnet, aber keine Tür öffnet, verschließt sich das Auto nach ca. 1 Minute wieder von alleine.

Somit waren Deine Fenster offen, aber der Wagen war dennoch (wieder) abgeschlossen.

Gruß

Miles

4. mleun

mleun 1er-Profi

Richtig - genauer gesagt ist es so, daß man dieses Feature aktivieren kann. Per I-Drive und warscheinlich auch bei den Fzg. ab 09/05 bzw. mit entsprechend aktualisierter Software über BC.

5. Miles

Miles Guest

Danke! :nummer1:

6. #5 northcoastg, 11.09.2007
    northcoastg

northcoastg 1er-Interessent(in)

Hört sich alles schlüssig an! Besten Dank für den Tipp :!: :!:
    Muss das gleich mal beobachten, ob sich die Türen automatisch schließen, wenn ich keine der Türen öffne.

7. h123o

h123o 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Habe jetzt seit 2 Wochen meinen kleinen und habe ähnliches festgestellt: Am nächsten Tag steht das Fahrerfenster um 3cm offen! Dachte die ersten beiden Male ich hätte es nicht richtig zugemacht, aber nachdem ich drauf geachtet hatte das alles wirklich zu war, war es am nächsten Tag schon wieder offen. Ist nat. irgendwie blöd wegen Regen und Einbruch.
    Kennt jemand das Problem??
    Hab momentan keine Zeit zum :) zu fahren.

H123o

8. #7 Fabi189, 15.01.2009
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Zwar schon ne Zeit lang her aber ich hab das selbe Problem.
    Auf einmal sind alle Fenster offen :(

9. #8 koschi1986, 15.01.2009
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich habe das schon ein paar mal mit nur einem Fenster gehabt, obwohl der Wagen abgeschlossen war, niemand drin war und die Scheibe bei verlassen offen war..

PS: Hinten habe ich noch Kurbeln, die kurbeln sich immer selbst runter..

10. #9 sitheili, 19.01.2009
    sitheili

sitheili 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo,

Ich hatte mal ein Gespräch mit meinem freundlichen :-) da sind wir auch auf dieses Thema gekommen (bei mir hatte ich das Problem noch nicht), dazu meinte er, dass sie schon ein Auto hatten, dass jedes mal beim befahren einer bestimmten Straße sich alle 4 Fenster öffneten.

Sie konnten lange das Problem nicht feststellen.
    Bis sie Anscheinend die Frequenz geändert haben, wo der Schlüssel sendet.
    Dadurch war das Problem anscheinend behoben.

D.h. an dieser Straße muss irgend was irgendwie gesendet haben wo sich mit der Autofrequenz überschnitten hat. Daher das Fensteröffnen.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen (is ja alles verschlüsselt.... etc.) aber vielleicht gibts das Problem ja häufiger...

Simon

11. Joern

Joern 1er-Fahrer(in)

Abschließende kann man sagen:

Sei froh das das Auto in der Garage stand ;)

12. #11 Fabi189, 19.01.2009
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Mir wurde gesagt dass ab und zu die Frequenzen von den Fernsteuerungen von Baukränen sich nicht mit den BMW Schlüsseln vertragen.
    Ob's stimmt....kA......

13. #12 minikiller, 19.01.2009
    minikiller

minikiller 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich kenne das Problem auch. Bei mir war schon öfter der Fall, dass ich abends das Auto mit geschlossen Fenstern abgestellt hatte und am nächsten Morgen war ein Fenster teilweise bzw. ganz geöffnet. Ist nämlich blöd dies beim freundlichen nachzustellen. Deshalb bis jetzt auch noch keine Lösung.

14. #13 csag3356, 21.01.2009
    csag3356

csag3356 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hatte das bei meinem 1er (Baujahr 2005) auch schon. Fenster waren plötzlich offen als ich zurückkam. Teilweise waren auch die Türen offen obwohl ich ganz sicher abgesperrt hatte.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dima72

dima72 1er-Interessent(in)

Fenster offen, Spiegel angeklappt, Sitze klatschnass...

Bei mir haben sich die Fenster auch zweimal wie von Geisterhand geöffnet. Das komische: die Fenster waren komplett unten, Auto abgesperrt, aber die Spiegel waren angeklappt.
    Sollte ich versehentlich auf den Schlüssel gekommen sein, dann müssten erst die Spiegel aufklappen, dann öffnen sich erst die Fenster.
    Naja, beim Freundlichen hat man damals nichts gefunden, doch leider hatte es über Nacht geregnet ... Einmal wenn man die Garage nicht nutzt
    :-(
    Zum Glück ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Evtl. sollen auch die Türöffner anderer BMWs stören, ich der Nähe ist ein Funkmast,... Keine Ahnung, woran es lag.

17. mojee

mojee 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hab das Problem auch.. Heute morgen waren alle Fenster offen.
    Das Auto stand natürlich nicht in der Garage und in der nacht hat es aus allen Eimern geschüttet. alle Ablagefächer in den Türen waren voller Wasser und die Ledersitze alle zur Hälfte nass.
    War dann in der BMW Niederlassung mit dem Ergebniss dass der Fehlerspeicher natürlich leer war...(war auch nicht anders zu erwarten..)
    Nach der Aussage des Werkstattmeisters müssen nun die Sitze raus und der Boden ausgetauscht werden. Es kann auch sein, dass die Sitze bald wasserflecken haben...
    Jetzt meine Frage:
    Ist das Fenster - Problem bei euch beseitigt? wenn ja wie?
    Und eine Frage an dima72 wie hast du dein auto wieder trocken gekriegt?

Schönen abend noch!

Thema: Fenster öffnen sich von alleine!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fenster gehen von alleine auf

,
  2. bmw beifahrerfenster offen

,
  3. bmw 1er alle fenster öffnen

,
  4. bmw fenster öffnen alleine,
  5. bmw fährt fenster runter,
  6. bmw116i mit schlüssel fenster öffnen,
  7. bmw116i fenster mit Schlüssel öffnen,
  8. fenster beim auto von allein auf,
  9. bmw x1 bj 2011 seitenscheibe alleine auf,
  10. bmw e60 öffnet sich von selbst,
  11. bmw beifahrerseite fenster öffnet sich von alleine,
  12. 1er bmw fenster mit schlüssel öffnen,
  13. bmw e65 beim entriegeln gehen fenster auf,
  14. bmw e61 fenster morgens offen,
  15. bmw x1 scheiben von alleine runter,
  16. Bmw X5 Fenster öffnen sich beim abschließen,
  17. bmw 116i Fenster öffnen sich automatisch,
  18. 1er fenster öffnen sich von selbst,
  19. fenster beim 1er bmw fahren alleine runter,
  20. fenster am Bmw 116i mit Fernbedienung öffnen?,
  21. mini cooper seitenfenster nachts offen,
  22. wann öffnen ich beim bmw 316 alle fester gleichzeitig,
  23. bmw f30 scheibe öffnet wieder,
  24. bmw 5er e60 Fenster sind von alleine runter gegangen ,
  25. bmw e60 fenster plötzlich unten
Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen sich von alleine! - Ähnliche Themen

1. Fenster schließt nicht vollständig

Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Fenster schließen nicht sauber

Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  4. Kofferraum aut. öffnen

Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...
  5. Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt

Heckklappen Öffner/Griff wird blind matt: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meiner Frau einen 116i F20 Bj. 07.2014 von Privat gekauft. Ich habe festgestellt das der Heckklappen Öffner...