Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ?

Diskutiere Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe heute meinen neuen 118d mal unter die Lupe genommen, also Handbuch raus, reingesetzt und herungespielt, was ich weder hier noch im...

  1. #1 david78, 29.03.2008
    david78

    david78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo, habe heute meinen neuen 118d mal unter die Lupe genommen, also Handbuch raus, reingesetzt und herungespielt, was ich weder hier noch im Handbuch gefunden habe.. wenn ich den öffen-Knopf der FB 2x drücke (damit sich alle Türen öffnen) und ich nun eine Türe öffe, öffnet sich automatisch das Fenster zur häfte, was soll das bzw. wie bekomme ich das weg, kennt das wer?

    Gruß

    David
     
  2. #2 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Türen gehen schon bei einem mal FB drücken auf, zwei mal drücken, ist beim drei türer dazu da, das die Fenster ein Stück runter gehen, das erleichtert an engen Stellen, das einsteigen, bitte die Betriebsanleitung richtig lesen :wink:
     
  3. #3 M-Sporty, 31.03.2008
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Riiiichtig. bis ich das raus hatte, hats auch was gedauert.
    aber sinn?? erleichtert es wirklich das einsteigen?
     
  4. #4 Spiderin, 31.03.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Der 3-Türer hat doch rahmenlose Türen oder ?! Bin mir da gerade nicht so sicher. Hat das was damit zu tun, dass die Fensterscheiben nicht so an die Tüverkleidung scheppern? :?:
     
  5. #5 Turbo-Fix, 31.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    probier es am besten selber mal aus, die Türen bei 3türer sind etwas länger, in engen Parklücken, bringt das wirklich eine Menge :wink:
     
  6. #6 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... es kann aber auch mal vorkommen, dass die Scheiben beim Öffnen weiter als 20 cm runterfahren - bis etwa in die Mitte und lustigerweise nach dem Schließen der Tür nach oben fahren und gleich wieder auf die halbe Höhe runterfahren...

    Ein Fehlfunktion, der ich nur Herr wurde, in dem ich diesen Reset durchgeführt habe (Zündung an, Motor aus, EFH-Hebel länger nach oben ziehen 15 -30 sek ?).

    Dann blieb die Scheibe wieder oben... :lol:
     
Thema:

Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ?

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...