Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von david78, 29.03.2008.

  1. #1 david78, 29.03.2008
    david78

    david78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo, habe heute meinen neuen 118d mal unter die Lupe genommen, also Handbuch raus, reingesetzt und herungespielt, was ich weder hier noch im Handbuch gefunden habe.. wenn ich den öffen-Knopf der FB 2x drücke (damit sich alle Türen öffnen) und ich nun eine Türe öffe, öffnet sich automatisch das Fenster zur häfte, was soll das bzw. wie bekomme ich das weg, kennt das wer?

    Gruß

    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Türen gehen schon bei einem mal FB drücken auf, zwei mal drücken, ist beim drei türer dazu da, das die Fenster ein Stück runter gehen, das erleichtert an engen Stellen, das einsteigen, bitte die Betriebsanleitung richtig lesen :wink:
     
  4. #3 M-Sporty, 31.03.2008
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Riiiichtig. bis ich das raus hatte, hats auch was gedauert.
    aber sinn?? erleichtert es wirklich das einsteigen?
     
  5. #4 Spiderin, 31.03.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Der 3-Türer hat doch rahmenlose Türen oder ?! Bin mir da gerade nicht so sicher. Hat das was damit zu tun, dass die Fensterscheiben nicht so an die Tüverkleidung scheppern? :?:
     
  6. #5 Turbo-Fix, 31.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    probier es am besten selber mal aus, die Türen bei 3türer sind etwas länger, in engen Parklücken, bringt das wirklich eine Menge :wink:
     
  7. #6 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... es kann aber auch mal vorkommen, dass die Scheiben beim Öffnen weiter als 20 cm runterfahren - bis etwa in die Mitte und lustigerweise nach dem Schließen der Tür nach oben fahren und gleich wieder auf die halbe Höhe runterfahren...

    Ein Fehlfunktion, der ich nur Herr wurde, in dem ich diesen Reset durchgeführt habe (Zündung an, Motor aus, EFH-Hebel länger nach oben ziehen 15 -30 sek ?).

    Dann blieb die Scheibe wieder oben... :lol:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ?

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ? - Ähnliche Themen

  1. Türen öffnen im Winter

    Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...