Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ?

Diskutiere Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe heute meinen neuen 118d mal unter die Lupe genommen, also Handbuch raus, reingesetzt und herungespielt, was ich weder hier noch im...

  1. #1 david78, 29.03.2008
    david78

    david78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Hallo, habe heute meinen neuen 118d mal unter die Lupe genommen, also Handbuch raus, reingesetzt und herungespielt, was ich weder hier noch im Handbuch gefunden habe.. wenn ich den öffen-Knopf der FB 2x drücke (damit sich alle Türen öffnen) und ich nun eine Türe öffe, öffnet sich automatisch das Fenster zur häfte, was soll das bzw. wie bekomme ich das weg, kennt das wer?

    Gruß

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 29.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Türen gehen schon bei einem mal FB drücken auf, zwei mal drücken, ist beim drei türer dazu da, das die Fenster ein Stück runter gehen, das erleichtert an engen Stellen, das einsteigen, bitte die Betriebsanleitung richtig lesen :wink:
     
  4. #3 M-Sporty, 31.03.2008
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    Riiiichtig. bis ich das raus hatte, hats auch was gedauert.
    aber sinn?? erleichtert es wirklich das einsteigen?
     
  5. #4 Spiderin, 31.03.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Der 3-Türer hat doch rahmenlose Türen oder ?! Bin mir da gerade nicht so sicher. Hat das was damit zu tun, dass die Fensterscheiben nicht so an die Tüverkleidung scheppern? :?:
     
  6. #5 Turbo-Fix, 31.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    probier es am besten selber mal aus, die Türen bei 3türer sind etwas länger, in engen Parklücken, bringt das wirklich eine Menge :wink:
     
  7. #6 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... es kann aber auch mal vorkommen, dass die Scheiben beim Öffnen weiter als 20 cm runterfahren - bis etwa in die Mitte und lustigerweise nach dem Schließen der Tür nach oben fahren und gleich wieder auf die halbe Höhe runterfahren...

    Ein Fehlfunktion, der ich nur Herr wurde, in dem ich diesen Reset durchgeführt habe (Zündung an, Motor aus, EFH-Hebel länger nach oben ziehen 15 -30 sek ?).

    Dann blieb die Scheibe wieder oben... :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ?

Die Seite wird geladen...

Fenster öffnen sich halb beim öffnen der Türen... ? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

    Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  4. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  5. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...