Fenster mit der Fernbedienung herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von frankenmatze, 15.04.2009.

1. #1 frankenmatze, 15.04.2009
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich muss, wenn ich die Fenster / Schiebedach schliessen / öffnen will immer meine Fernbedienung dauerhaft drücken.

Gibt es eine Möglichkeit dies umzustellen? Beispielsweise, dass man sie nur länger gedrückt hält und dann alles aufgeht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Querdynamiker, 15.04.2009
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Zum Öffnen oder Schließen der Fenster per FB musst Du "dauerhaft" auf den Knopf drücken. Du willst aber nur "länger" auf den Knopf dafür drücken müssen. :shock:
    Definiere mal dauerhaft und länger. ;)
    Du musst aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall so lange den Knopf gedrückt halten, bis das Öffnen oder Schließen abgeschlossen ist. Es könnte ja auch sonst in der Zwischenzeit ein Kind die Hand dazwischen halten. Außerdem könntest Du sonst zu schnell versehentlich auf den Knopf kommen und Dein Auto offen stehen lassen.
    Ich finde die Lösung daher so gescheit.
    Ich drücke kurz zum Öffnen der ZV und drücke dann mit Unterbrechung ein zweites Mal länger als 3 sec. und die Fenster beginnen sich zu öffnen.
    Beim Schließen mache ich es entsprechend genauso.
    Ich finde das völlig ok.
    MfG Alex

4. #3 Lutze66, 15.04.2009
    Lutze66

Lutze66 1er-Fahrer(in)

Das Argument zieht nicht, dann dürften die Fensterheber wenn man sie im Auto bedient auch nicht hochfahren wenn man die Taster loslässt.

Ich find das auch etwas lästig die Taste komplett gedrückt zu halten.

5. #4 Querdynamiker, 15.04.2009
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ... zieht schon, wenn man sich als Hersteller vor allem auch dem amerikansichen Fallrecht stellen muss.
    Wenn man im Auto sitzt, hat man eine gewisse Aufsichtspflicht aber auch Aufsichtsmöglichkeit. Der Schlüssel hat jedoch eine Reichweite, die eine Kontrolle nicht immer ermöglicht.
    Aber natürlich stehen auch die Probleme versehentlichen Öffnens, wenn man dafür nur kurz auf die FB drücken müsste.
    Im Falle von Diebstahl zahlt dann keine Versicherung und die Sammelklagen gegen BMW wären vorprogrammiert.
    Ich finde die Abstimmung also völlig verständlich und gut gelöst.
    Aber man kann´s natürlich auch nie allen Recht machen.
    MfG Alex

6. #5 lochi83, 15.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    @frankenmatze

ich kann das total verstehen. finde es auch etwas lästig. hat mich schon bei vw gestört, dass man immer den schlüssel gedreht halten musste im schloss, bis die scheiben unten/oben waren. ein einzelner knopf wie für die heckklappenöffnung zum öffnen/schließen der scheiben wäre perfekt.

7. #6 oVerboost, 15.04.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ähm...warum wollt ihr alle die Scheiben noch runterfahren (und somit der Batterie ewig Saft entziehen) kurz vorm Eintsteigen? Die paar Sekunden kann man doch warten.
    Andersrum verstehs ich ja noch: Vergessen die Scheiben zu schließen,...schnell so lang drücken bis sie zu sind...fertig...und weggehen... :wink: aber andersrum?

8. #7 derBarni, 16.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich denke mal, um ein paar Minuten vor Feierabend schon mal vom Bürofenster aus die im Sommer gefühlt mindestens 87°C heiße Luft aus dem Inneren des Wagens zu entlassen... ;)

Übrigens: in einem solchen Fall bitte erstmal hier posten!!! :lol:

9. #8 lochi83, 16.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    @overboost

ich fahre z. bsp. fast ausschliesslich mit offenen fenstern (ausser im winter ;-)). finde es da sehr elegant, wenn die dinger schon unten sind, bevor ich einsteige. regel das zur zeit immer mit der normalen öffnungstaste der fb. so eine eigen taste, die ich nciht gedrückt halten muss, würde ich ziemlich praktisch finden.

10. #9 derBarni, 16.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Meinst Du echt :?:

Nur so als Beispiel: Mein 1er stand heute in der Waschanlage, ich hatte ihn vorher verriegelt als ich das Ticket dafür kaufen war und hatte den Schlüssel in der Hosentasche. Als ich beim Warten den Spritzdüsen beim spritzen und düsen zusah und meine Hände in die Tasche schob, bin ich versehentlich auf "entriegeln" gekommen... Nicht auszudenken, was bei dem von Dir gewünschten nureinmalzudrückenden Knopf "Fenster öffnen" passiert wäre!!! :shock:

11. #10 lochi83, 16.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    gut, vielleicht ist der mittelweg der richtige. es gibt ja die funktion, wenn ich die taste "öffnen" auf der fb 2x drücke, dass fenster der fahrerseite abgesenkt wird. aber halt nicht ganz und es schliesst danach, wenn die tür geschlossen ist, halt wieder. mit dieser funktion, 2x drücken, sollten die fenster runter fahren und da auch bleiben. sinngemäss umgekehrt mit der taste "schliessen". wäre für mich die perfekte lösung! :D

12. #11 ziboy84, 16.04.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    genauso halte ich es auch, wenn schiebedach und fenster schonmal 5 minuten eher offen stehen ist das einsteigen gleich um welten angenehmer :roll:

überhaupt ist das schiebdach in kombination mit der klimaanlage eine echt feine sache, kann gar nicht verstehen wieso das nicht mehr verkauft wird...

13. #12 frankenmatze, 16.04.2009
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich kann auch nicht ganz verstehen, wie es beim Öffnen der Fenster für Kindern gefährlich werden könnte. Hat jemand Angst, dass das Kind mit in den Türrahmen "gesaugt" wird?

Es würde mir ja schon reichen, wenn das für´s Schiebedach funktioneren würde.

14. #13 derBarni, 16.04.2009
    derBarni

derBarni Guest

Ich zB hätte mit meinen 1,90m und scheinbar recht langem Oberkörper ein Problem mit der Kopffreiheit... Hatte vor 2 Jahren mal nen Leihwagen mit SD, wo ich mich "oben rum" echt beengt gefühlt habe. Seit dem stand für mich fest, "wenn 1er, dann definitiv ohne SD!". Aber klar, wenn das Dach nicht so weit runter käme, hätte ich es lieber als die Klimaanlage!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 16.04.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bin selbst 1,96 und sitzriese und meine freundin ist 1,94 ...haben aber beide keine probleme mit der kopffreiheit....-aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die sportsitze nicht soweit runter verstellen lassen, kann es evtl. daran liegen?

17. #15 Sushiman, 16.04.2009
    Sushiman

Sushiman Guest

ihr öffnet 5min bevor ihr das büro verlasst alle fenster über die fernbedienung? aha, und das auto steht dann offen unbeaufsichtigt auf der strasse/parkplatz ??? versteh ich nicht...
    g, Sushiman

Thema:

Fenster mit der Fernbedienung herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Fenster mit der Fernbedienung herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung/Akku

Fernbedienung/Akku: Hallo, heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei...
  2. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  3. E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.

E87, 116i, Zentralverriegelung, Fernbedienung spinnt.: Hi. Vor etwa 2 Monaten hatte ich das Problem schon mal für 2 Tage, dann ging es wieder und nun seit einer Woche ist das Problem wieder da. Das...
  4. Fenster schließt nicht vollständig

Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  5. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...