Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter

Diskutiere Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, habe leider zu obigem Thema nichts gefunden, deshalb versuche ich es mal selbst hier und hoffe jemand kennt das Problem. Wie dem...

1. #1 IIIIIIIIII, 10.08.2019
    IIIIIIIIII

IIIIIIIIII 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Leute,

habe leider zu obigem Thema nichts gefunden, deshalb versuche ich es mal selbst hier und hoffe jemand kennt das Problem. Wie dem Titel zu entnehmen ist knarzt das Fenster vom Beifahrer wenn man z.B. die Tür schließt, d.h. wenn die Scheibe oben in die Dichtung gedrückt wird. Das Geräusch kommt mitten aus der Tür. Normal Scheibe hoch/runter kein Problem, nur der letzte Zentimeter löst dieses furchtbare Geräusch aus. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im Voraus ;)
    Grüße Jochen

2. #2 Sixpack66, 10.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Fährst du den Wagen ab und zu durch die Waschstraße?
    Dann wird vermutlich auch im vorletzten Schritt Heißwachs aufgetragen.
    Diese Wachsschicht befindet sich natürlich nicht nur auf den Lackflächen, sondern ebenfalls auf den Seitenscheiben.
    Bei den meisten Waschstraßen bekommt man ein Tütchen (Sonax o.ä.) in die Hand gedrückt, welches ein Reinigungs- und ein Trockentuch enthält.
    Damit sollte man unerwünschte Wachsanteile auf den Scheiben entfernen.
    Mit der Wachsschicht ist die Glasoberfläche stumpf und gleitet nur mit erhöhtem Widerstand über die Schachtabdeckungen der Türen.
    Gleiches gilt auch für die Scheibenwischer auf der Frontscheibe. Hierfür werden die Reinigungstücher hin und wieder benutzt, die Seitenscheiben werden jedoch oft vergessen.

Gruß
    Ralf
    .

3. #3 IIIIIIIIII, 11.08.2019
    IIIIIIIIII

IIIIIIIIII 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Jochen
    Habe den Wagen seit März und ihn bis heute nur mit Handwäsche gewaschen, was davor mit dem Auto angestellt wurde weiß ich natürlich nicht :/
    Das Problem welches du beschreibst bezieht sich aber eher auf die Geräusche beim Hoch/Runterfahren der Scheibe oder? Mein knarzen beginnt ja erst ganz am Ende, wenn die Scheibe in den oberen Gummi eingedrückt wird...

Gruß
    Jochen

Thema:

Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter

Die Seite wird geladen...

Fenster knarzt auf dem letzten Zentimeter - Ähnliche Themen

1. F21 Rückbank knarzt

F21 Rückbank knarzt: Hallo 1er Gemeinde, Vl kann mir jemand helfen. Bei meinem F21 mit Leder knarzt der mittlere Teil der Rückenlehne Rückbank. Klappe ich die Mitte...
  2. letzte M140i kaufen?

letzte M140i kaufen?: Moin Kinder, bei der 30k Inspektion beim Freundlichen für meinen Mini F56JCW habe ich durch Zufall gesehen, dass – wohl wegen des neuen...
  3. Die letzten M140i ! Wer will noch ?

Die letzten M140i ! Wer will noch ?: Hallo liebe Community, hier sind unsere letzten 3 BMW M140i, wer will noch : [ATTACH]
  4. Wasser im Auto? Nasse Scheiben? Fenster Beschlagen?

Wasser im Auto? Nasse Scheiben? Fenster Beschlagen?: Hallo Leute, ich fahre einen E81 Baujahr 2010 mit Schiebedach. In letzter Zeit kommts mir vor, als wäre zu viel Feuchtigkeit im Auto. Die...
  5. Letzte HJS Downpipe AKTION vor Preiserhöhung!

Letzte HJS Downpipe AKTION vor Preiserhöhung!: Hallo liebe Downpipe Freunde, da es immer noch nicht alle mitbekommen haben habt ihr noch bis Donnerstag den 28.02.19 die einmalige Gelegenheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden