Fenster geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von CoupeDriver, 05.01.2015.

  1. #1 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster geht nicht auf. Bin dann über die Beifahrertür rein da ich die shadowline nicht kaputt machen möchte. Habe in der suche leider nichts passendes gefunden. An was kann es denn liegen? Was kann ich selbst nachprüfen?

    danke schonmal für eure hilfe.
    Grüße
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Geht es denn, wenn das Auto etwas bewegt wurde? Sprich alle Teile warm geworden sind?

    Ist beim Coupé eigentlich ein alter Hut, dass die Fenster manchmal bei Frost nicht runterfahren.
     
  4. #3 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ne bis zur arbeit ging es nicht. Ich werde es später nochmal versuchen..
     
  5. #4 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Kratzt du auch immer die Gummilippe frei? Da friert es immer gerne, besonders wenn es erst regnet und dann friert. Dann bildet sich ein richtiger Panzer, der das Fenster hindert, runter zu fahren.
     
  6. #5 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja die mache ich auch immer mit frei..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    soo entwarnung.. habe gerade nachgeschaut jetzt öffnet es und schließt wieder normal. War wohl nur zugefroren. Hat aber auch gar kein "Mucks" mehr gemacht.
     
  9. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Nimmt die Sensorik beim Schließen oder Öffnen einen Widerstand wahr, stoppt die Scheibe.
    Sog. Einklemmschutz
     
Thema:

Fenster geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Fenster geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...