Fenster geht nicht mehr auf

Diskutiere Fenster geht nicht mehr auf im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster...

1. #1 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

CoupeDriver 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster geht nicht auf. Bin dann über die Beifahrertür rein da ich die shadowline nicht kaputt machen möchte. Habe in der suche leider nichts passendes gefunden. An was kann es denn liegen? Was kann ich selbst nachprüfen?

danke schonmal für eure hilfe.
    Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Geht es denn, wenn das Auto etwas bewegt wurde? Sprich alle Teile warm geworden sind?

Ist beim Coupé eigentlich ein alter Hut, dass die Fenster manchmal bei Frost nicht runterfahren.

4. #3 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

ne bis zur arbeit ging es nicht. Ich werde es später nochmal versuchen..

5. #4 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Kratzt du auch immer die Gummilippe frei? Da friert es immer gerne, besonders wenn es erst regnet und dann friert. Dann bildet sich ein richtiger Panzer, der das Fenster hindert, runter zu fahren.

6. #5 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

Ja die mache ich auch immer mit frei..

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

soo entwarnung.. habe gerade nachgeschaut jetzt öffnet es und schließt wieder normal. War wohl nur zugefroren. Hat aber auch gar kein "Mucks" mehr gemacht.

9. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Nimmt die Sensorik beim Schließen oder Öffnen einen Widerstand wahr, stoppt die Scheibe.
    Sog. Einklemmschutz

Thema:

Fenster geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Fenster geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Probleme mit zv Fenster öffnen nicht

Probleme mit zv Fenster öffnen nicht: Hallo Ich bin Martin und hab einen bmw 120i lci von 2008 er hatt jetzt 114000 km drauf und ich habe ihn vor 4 Monaten gekauft bei einem bmw...
  2. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. Gebläse geht von alleine an

Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  5. Vogelmist in der Tür / Fenster

Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...