Fenster geht nicht mehr auf

Diskutiere Fenster geht nicht mehr auf im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster...

  1. #1 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster geht nicht auf. Bin dann über die Beifahrertür rein da ich die shadowline nicht kaputt machen möchte. Habe in der suche leider nichts passendes gefunden. An was kann es denn liegen? Was kann ich selbst nachprüfen?

    danke schonmal für eure hilfe.
    Grüße
    Chris
     
  2. #2 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Geht es denn, wenn das Auto etwas bewegt wurde? Sprich alle Teile warm geworden sind?

    Ist beim Coupé eigentlich ein alter Hut, dass die Fenster manchmal bei Frost nicht runterfahren.
     
  3. #3 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ne bis zur arbeit ging es nicht. Ich werde es später nochmal versuchen..
     
  4. #4 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Kratzt du auch immer die Gummilippe frei? Da friert es immer gerne, besonders wenn es erst regnet und dann friert. Dann bildet sich ein richtiger Panzer, der das Fenster hindert, runter zu fahren.
     
  5. #5 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja die mache ich auch immer mit frei..
     
  6. #6 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

    CoupeDriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    soo entwarnung.. habe gerade nachgeschaut jetzt öffnet es und schließt wieder normal. War wohl nur zugefroren. Hat aber auch gar kein "Mucks" mehr gemacht.
     
  7. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    28
    Nimmt die Sensorik beim Schließen oder Öffnen einen Widerstand wahr, stoppt die Scheibe.
    Sog. Einklemmschutz
     
Thema:

Fenster geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Fenster geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...
  5. [E87] BMW 116i springt nicht mehr an!

    BMW 116i springt nicht mehr an!: Guten Abend zusammen! Habe ein Problem und zwar bin ich vor 3 Tagen mit meinem Auto noch normal gefahren, und vorgestern dann wollte ich den...