Fenster geht nicht mehr auf

Diskutiere Fenster geht nicht mehr auf im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster...

1. #1 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

CoupeDriver 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster geht nicht auf. Bin dann über die Beifahrertür rein da ich die shadowline nicht kaputt machen möchte. Habe in der suche leider nichts passendes gefunden. An was kann es denn liegen? Was kann ich selbst nachprüfen?

danke schonmal für eure hilfe.
    Grüße
    Chris

2. #2 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Geht es denn, wenn das Auto etwas bewegt wurde? Sprich alle Teile warm geworden sind?

Ist beim Coupé eigentlich ein alter Hut, dass die Fenster manchmal bei Frost nicht runterfahren.

3. #3 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

ne bis zur arbeit ging es nicht. Ich werde es später nochmal versuchen..

4. #4 Alex_306, 05.01.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Kratzt du auch immer die Gummilippe frei? Da friert es immer gerne, besonders wenn es erst regnet und dann friert. Dann bildet sich ein richtiger Panzer, der das Fenster hindert, runter zu fahren.

5. #5 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

Ja die mache ich auch immer mit frei..

6. #6 CoupeDriver, 05.01.2015
    CoupeDriver

soo entwarnung.. habe gerade nachgeschaut jetzt öffnet es und schließt wieder normal. War wohl nur zugefroren. Hat aber auch gar kein "Mucks" mehr gemacht.

7. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Nimmt die Sensorik beim Schließen oder Öffnen einen Widerstand wahr, stoppt die Scheibe.
    Sog. Einklemmschutz

Thema:

Fenster geht nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Fenster geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

1. Fenster geht kurz hoch unter wieder runter......?!

Fenster geht kurz hoch unter wieder runter......?!: Moin Leute, ich habe mir vor kurzem einen e82 gekauft. (ohne Komfortzugang) Nun kommt auf einmal andauernd während der Fahrt ein Fehler, dass...
  2. Fenster geht nicht mehr hoch (Motor hört man)

Fenster geht nicht mehr hoch (Motor hört man): Meine Scheibe hinten links geht nicht mehr hoch und ist ganz unten. Wenn ich das Fenster hochfahren möchte, dann hört sich das so an: als ob er...
  3. Dringend - Fenster geht nicht mehr zu!

Dringend - Fenster geht nicht mehr zu!: Hallo, bin grade leicht am verzweifeln. Bei meinem 1er geht das Beifahrerfenster von alleine auf. Gestern stand mein Auto 2 Stunden mit offenem...
  4. [E81] Fenster geht nicht mehr auf

Fenster geht nicht mehr auf: Hallo, ich bin jetzt im ersten winter mit meinem 116i und habe schon die erste Krankheit entdeckt...^^ Kann mir eventuell jemand einen Tipp...
  5. Tür auf, fenster geht runter

Tür auf, fenster geht runter: Hallo hallo also ich habe folgendes problem ich habe einen 118d, 3 türer manchmal also nicht immer, wenn ich die türe öffne geht mein...