[E81] Fenster geht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von bmwlerr, 07.12.2012.

  1. #1 bmwlerr, 07.12.2012
    bmwlerr

    bmwlerr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo,

    ich bin jetzt im ersten winter mit meinem 116i und habe schon die
    erste Krankheit entdeckt...^^
    Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wenn das Fahrerfenster
    nicht mehr geht (weder auf noch zu und keine Einrastfunktion im Rahmengummi).
    Der Bordcomputer zeigt mir ein Fenstersymbol mit Fehlernummer CC - ID 261.

    Ich hatte gehofft durch einen Trick das Fenster wieder zum laufen zu bringen.
    Eventuelle Tastenkombis oder so...^^

    Ansonsten muss ich halt Montag doch die Werkstatt besuchen.

    Gruß Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 07.12.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
  4. #3 bmwlerr, 08.12.2012
    bmwlerr

    bmwlerr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Tja, initialisieren geht auch nicht mehr da das Fenster weder auf noch zu
    geht noch sonst irgendwie reagiert....
     
  5. ellis9

    ellis9 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Didi

    Habe seit heute das gleiche Problem...echt blöd! :cry:
     
  6. #5 AlpinaD1, 08.12.2012
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Sicherung
     
  7. #6 Macuser, 08.12.2012
    Macuser

    Macuser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Schwabenländle
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tobi
    Bei mir half im letzten Winter

    Hi,

    also bei mir half im letzten Winter, das abklemmen der Batterie für ne halbe Stunde, hatte schon nen Termin beim Freundlichen ausgemacht, dann hab ich irgendwo evtl. hier gelesen das es helfen soll die Batterie für ne halbe Stunde abzuklemmen.
    Danach bewegte sich mein Fenster wieder und ich konnte das Fenster, bei mir betraf es die Beifahrerseite, wieder initialisieren :icon_smile:
     
  8. #7 mario-116i, 09.12.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    ich hatte am Donnerstag Morgen so ein ähnliches Problem, allerdings ohne die Fehlermeldung.
    Da ich es nicht bis in unsere Garage geschafft habe, musste ich bei einem Nachbarn aufm Hof parken... Und die Nacht über sind die Scheiben festgefroren, ich konnte die Tür zwar normal öffnen, aber beim Schließen war dann ein kleiner Spalt zwischen Fenster und B-Säule -.-
    Nach 10km und Klima auf höchster Stufe, konnte ich die Tür dann endlich wieder richtig schließen :)
     
  9. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dito! Diesen Workaround sollten die mal mit ins Benutzerhandbuch schreiben. :mrgreen:
     
  10. #9 mario-116i, 09.12.2012
    mario-116i

    mario-116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    eben :)
    oder einfach vor dem losfahren eine rauchen und in der Zeit die unterarme an die Unterseite der Scheibe legen/drücken
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Robi151, 18.03.2013
    Robi151

    Robi151 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eisenhüttenstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Robert
    Hatt das selbe Problem ein mal Unachtsam gewesen schon der Fensterhebermotor im Arsch. Das beste daran ist, dass ich ihn bei BMW wechseln lassen hab und jetz verliert das ding ständig sein gedächtnis. BMW hatt schon 2 mal sowas wie nen Update gemacht, hatt nix geholfen. Jetz meint man irgent eine Schiene sei kaputt. Kostenpunkt 290 € und 100 € der Motor ungefähr. Wen ich so überlege was die olle Tür mir Kostet wird mir schlecht ^^
     
  13. #11 I_///M_Alpinweiss, 19.03.2013
    I_///M_Alpinweiss

    I_///M_Alpinweiss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Steffi
    Scheint ein gängiges Problem zu sein. Mir gehts an kalten/nassen Tagen auch nicht anders.
    Mittlerweile habe ich mich in mein Schicksal ergeben. ;)
    Der Fensterheber hat mir bisher zum Glück noch keine Probleme gemacht.
     
Thema: Fenster geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cc-id 261 bmw

    ,
  2. bmw 1er fenster geht nicht mehr hoch

    ,
  3. 1er bmw fenster geht nicht mehr hoch

    ,
  4. 1er bmw e87 fensterheber geht nicht,
  5. e87 Fenster symbol ,
  6. e81 fenster steht still,
  7. Bmw 1er fenste,
  8. bmw 116 scheibe geht nicht mehr hoch,
  9. bmw 1 er 2012 Fenster geht nicht aif,
  10. 1er bmw scheibe geht nicht mehr hoch,
  11. bmw 1er 2 türer fenster geht nicht ,
  12. beim bmw 1er schließen die scheiben nicht mehr ,
  13. bmw fenster gehen von alleine auf,
  14. bmw 1 fensterscheibe reagiert nicht,
  15. bmw cc-id261,
  16. bmw fenster offnen nicht,
  17. 1er bmw e87 dreitürer scheibe reagiert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Fenster geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...