Fenster geht kurz hoch unter wieder runter......?!

Diskutiere Fenster geht kurz hoch unter wieder runter......?! im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, ich habe mir vor kurzem einen e82 gekauft. (ohne Komfortzugang) Nun kommt auf einmal andauernd während der Fahrt ein Fehler, dass...

  1. #1 mauricehdn, 16.04.2020
    mauricehdn

    mauricehdn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen e82 gekauft. (ohne Komfortzugang)

    Nun kommt auf einmal andauernd während der Fahrt ein Fehler, dass die Beifahrertür angeblich auf ist.

    Aufgrund dessen fährt das Fenster kurz runter und direkt wieder hoch, plus der Piep-Sound vom Kombiinstrument.

    Das tritt mal eine Woche gar nicht auf und dann auf einmal 20-mal während einer 5min. Fahrt.

    Ich habe anfangs das Gefühl gehabt das es nach einer holprigen Straße immer kommt, dass hat sich aber auf dauer leider nicht bestätigt.

    Hat irgendwer von euch den Fehler schon einmal gehabt?

    Freue mich über jede Hilfe!

    P.S. War auch bei meiner BMW Niederlassung, der SB hat direkt gesagt Steuergerät oder Türschloss defekt.

    Das Türschloss schließt aber perfekt und das Steuergerät macht sonst keine Mukken. (Fenster mit Fernbedienung steuerbar etc.)
     
  2. #2 Randberliner, 17.04.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Moin...liegt zu 99% am Türschloss. Dass das Schloss richtig schliesst, ist kein Indiz dafür, dass auch die internen Hallgeber noch korrekt funktionieren.

    Gruß
     
Thema:

Fenster geht kurz hoch unter wieder runter......?!

Die Seite wird geladen...

Fenster geht kurz hoch unter wieder runter......?! - Ähnliche Themen

  1. Fenster geht nicht mehr hoch (Motor hört man)

    Fenster geht nicht mehr hoch (Motor hört man): Meine Scheibe hinten links geht nicht mehr hoch und ist ganz unten. Wenn ich das Fenster hochfahren möchte, dann hört sich das so an: als ob er...
  2. Fenster geht nicht mehr auf

    Fenster geht nicht mehr auf: Hallo Zusammen, habe heute morgen folgendes Problem. Möchte wie jeden morgen nach dem Kratzen ( hat ca -1,5C) die Türe öffnen aber das Fenster...
  3. Dringend - Fenster geht nicht mehr zu!

    Dringend - Fenster geht nicht mehr zu!: Hallo, bin grade leicht am verzweifeln. Bei meinem 1er geht das Beifahrerfenster von alleine auf. Gestern stand mein Auto 2 Stunden mit offenem...
  4. [E81] Fenster geht nicht mehr auf

    Fenster geht nicht mehr auf: Hallo, ich bin jetzt im ersten winter mit meinem 116i und habe schon die erste Krankheit entdeckt...^^ Kann mir eventuell jemand einen Tipp...
  5. Tür auf, fenster geht runter

    Tür auf, fenster geht runter: Hallo hallo also ich habe folgendes problem ich habe einen 118d, 3 türer manchmal also nicht immer, wenn ich die türe öffne geht mein...