Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ??

Diskutiere Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo alle, (geht um einen 3-türer) ich hab mal eine frage. und zwar hab ich heute folgendes festgestellt: meine scheibe (beifahrerseite) geht...

  1. #1 reggaefish, 26.05.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo alle, (geht um einen 3-türer)

    ich hab mal eine frage. und zwar hab ich heute folgendes festgestellt: meine scheibe (beifahrerseite) geht nachdem ich sie zu mache (mit der "ich drück einmal das knöpfchen und sie fährt alleine hoch" technik ;-) ) wieder ca. 15 - 20 cm auf.

    es tritt bei folgendem vorgehen auf:

    - fahren, beide fenster sind ganz offen
    - anhalten
    - beide fenster zu (mit oben beschriebener technik)
    - während dem hochfahren "START STOP" knopf drücken
    - gleich schlüssel rausnehmen
    - sprich der schlüssel is draussen, bevor das fenster ganz oben is
    - das beifahrerfenster geht zu, geht aber gleich wieder ca. 15 cm auf.
    - fahrer-fenster geht ganz zu

    wenn das dann passiert is, kann ich das fenster wieder zu machen mit obiger technik, es geht aber immer wieder auf.
    bleibe ich auf dem knöpfchen (fensterheber) bis das fenster oben is bleibt es zu.

    frage: is das so ein sicherheits-feature, wie das starten ohne schlüssel im slot oder is das irgend ein fehler ?

    irgendwie sieht es zu gewollt aus als dass es ein fehler sein könnte. ;-)

    würde mich mal interessieren ob das andere auch feststellen.

    das geheime buch hab ich befragt, stand aber nix drin. ;-)

    grüße aus dem süden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.05.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guten Morgen,

    IMO ist das der Einklemmschutz, der denkt, dass da was zwischen klemmt und das Fenster wieder auf macht...
     
  4. #3 derBarni, 26.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Auch Moin!

    Versuch es mal mit einer Neukalibrierung:

    - Fensterheber-Schalter zum "öffnen" drücken und gedrückt halten, wenn das Fenster offen ist weitere > 3 Sekunden gedrückt halten
    - Fensterheber-Schalter zum "schließen" ziehen und gezogen halten, wenn das Fenster geschlossen ist, weitere > 3 Sekunden geschlossen halten

    Hatte sowas in der Art auch mal, aber nicht in Zusammenhang mit dem beschriebenen Prozedere. :-k Wenn die Kalibrierung nicht oder nicht dauerhaft helfen sollte, ab zum :) und den Software-Stand checken und ggf. updaten lassen ;)
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, Respekt, dass ihr den o.g. Text überhaupt verstanden habt. Das liest sich ja wie ne Ikea Aufbauanleitung ;)
     
  6. #5 marco-online, 26.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    das ist ja noch harmlos.. neulich regnet es leicht.. und ich fahre mit angekippten schiebedach herum... plötzlich geht es einfach auf! und niemand hat oben gedrückt :D
     
  7. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe das gleiche Problem mit der Beifahrerseite. Ich probiere es auch mal..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derBarni, 26.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Meinst Du meinen Text oder den von reggaefish? :-k
     
  10. #8 reggaefish, 26.05.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also ich hab meinen text verstanden ;-)
    und den rest auch ;-)

    und überhaupt... ikea anleitungen haben keinen text. nur bilder ;-)
     
Thema:

Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ??

Die Seite wird geladen...

Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ?? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  5. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...