Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ??

Diskutiere Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ?? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo alle, (geht um einen 3-türer) ich hab mal eine frage. und zwar hab ich heute folgendes festgestellt: meine scheibe (beifahrerseite) geht...

  1. #1 reggaefish, 26.05.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo alle, (geht um einen 3-türer)

    ich hab mal eine frage. und zwar hab ich heute folgendes festgestellt: meine scheibe (beifahrerseite) geht nachdem ich sie zu mache (mit der "ich drück einmal das knöpfchen und sie fährt alleine hoch" technik ;-) ) wieder ca. 15 - 20 cm auf.

    es tritt bei folgendem vorgehen auf:

    - fahren, beide fenster sind ganz offen
    - anhalten
    - beide fenster zu (mit oben beschriebener technik)
    - während dem hochfahren "START STOP" knopf drücken
    - gleich schlüssel rausnehmen
    - sprich der schlüssel is draussen, bevor das fenster ganz oben is
    - das beifahrerfenster geht zu, geht aber gleich wieder ca. 15 cm auf.
    - fahrer-fenster geht ganz zu

    wenn das dann passiert is, kann ich das fenster wieder zu machen mit obiger technik, es geht aber immer wieder auf.
    bleibe ich auf dem knöpfchen (fensterheber) bis das fenster oben is bleibt es zu.

    frage: is das so ein sicherheits-feature, wie das starten ohne schlüssel im slot oder is das irgend ein fehler ?

    irgendwie sieht es zu gewollt aus als dass es ein fehler sein könnte. ;-)

    würde mich mal interessieren ob das andere auch feststellen.

    das geheime buch hab ich befragt, stand aber nix drin. ;-)

    grüße aus dem süden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.05.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guten Morgen,

    IMO ist das der Einklemmschutz, der denkt, dass da was zwischen klemmt und das Fenster wieder auf macht...
     
  4. #3 derBarni, 26.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Auch Moin!

    Versuch es mal mit einer Neukalibrierung:

    - Fensterheber-Schalter zum "öffnen" drücken und gedrückt halten, wenn das Fenster offen ist weitere > 3 Sekunden gedrückt halten
    - Fensterheber-Schalter zum "schließen" ziehen und gezogen halten, wenn das Fenster geschlossen ist, weitere > 3 Sekunden geschlossen halten

    Hatte sowas in der Art auch mal, aber nicht in Zusammenhang mit dem beschriebenen Prozedere. :-k Wenn die Kalibrierung nicht oder nicht dauerhaft helfen sollte, ab zum :) und den Software-Stand checken und ggf. updaten lassen ;)
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, Respekt, dass ihr den o.g. Text überhaupt verstanden habt. Das liest sich ja wie ne Ikea Aufbauanleitung ;)
     
  6. #5 marco-online, 26.05.2009
    marco-online

    marco-online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Augsburg
    das ist ja noch harmlos.. neulich regnet es leicht.. und ich fahre mit angekippten schiebedach herum... plötzlich geht es einfach auf! und niemand hat oben gedrückt :D
     
  7. Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe das gleiche Problem mit der Beifahrerseite. Ich probiere es auch mal..
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 derBarni, 26.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Meinst Du meinen Text oder den von reggaefish? :-k
     
  10. #8 reggaefish, 26.05.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also ich hab meinen text verstanden ;-)
    und den rest auch ;-)

    und überhaupt... ikea anleitungen haben keinen text. nur bilder ;-)
     
Thema:

Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ??

Die Seite wird geladen...

Fenster geht alleine wieder auf ?! Hääääääää ?? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  2. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  3. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  4. Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?

    Drehknopf vom Lichtschalter abziehen geht das?: Hallo, Kann man den Drehknopf am Lichtschalter einfach abziehen? Würde mich über antworten freuen danke!:) MfG Luis Neumann
  5. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...