[E87] Fenster Fahrerseite 1/3

Diskutiere Fenster Fahrerseite 1/3 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab mal unter Suche probiert aber nichts darüber gefunden. Hier das Phänomen an meinem 118i , 3 türer wenn ich das geöffnete...

  1. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Hab mal unter Suche probiert aber nichts darüber gefunden.
    Hier das Phänomen an meinem 118i , 3 türer

    wenn ich das geöffnete Fahrerseiten-Fenster schliessen möchte, fährt es ca 1/3 hoch, stoppt und fährt dann wieder runter, wobei zusagen wäre es egal ist ob ich den schalter gezogen halte oder nur für 2 sek halte . :?
    das ganze kann ich bis 4x machen erst dann schliesst es auf diesem weg korrekt.

    andere möglichkeit ist kurz betätigen bis auf 1/4, stoppen, und dann nochmal den schalter hochziehen bis geschlossen.

    komischer weisse ist das nicht immer so.

    hat noch jemand dieses Problem?
     
  2. #2 Henning209, 13.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Hört sich nach einem Kabelbruch an..
    Ist das nur während der Fahrt, oder nur im Stand, oder tritt das Problem bei beiden Möglichkeiten auf?
     
  3. joe266

    joe266 Guest

    ich hatte so etwas in der Art. Scheibe ist teilweise nicht mehr komplett hoch gefahren. Bei mir wurde der ganze Fensterhebermechanismus gewechselt.
    Kannst mal versuchen den Fensterheber neu zu initialisieren.
    Scheibe ganz nach unten fahren und den Knopf 10 Sekunden lang gedrückt halten, anschließend Scheibe komplett hochfahren und wieder 10 Sekunden gedrückt halten.
    Wenn das Phänomen wieder auftritt ist wohl irgendwas hinüber
     
  4. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    ich habs bis jetzt nur im Stand bei laufendem Motor festgestellt. muss das mal wohl während der Fahrt heut abend mal testen.
     
  5. T.B

    T.B Guest


    Scheibe ganz nach unten fahren Knopf loslassen und den Knopf nochmal nach unten drücken und 10 Sekunden lang gedrückt halten, anschließend Scheibe komplett hochfahren Knopf loslassen und noch mal den Knopf nach oben drücken und 10 Sekunden gedrückt halten.
    Das ganze nochmal wiederholen.
    So hat das bei mir funktioniert.
     
  6. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    dann werde ich das mal so ausführen und morgen berichten.

    ist das egal ob mit eingeschaltener Zündung oder mit laufendem Motor ?

    danke für den tip :nod:
     
  7. #7 BMW-Racer, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Initialisieren hat bei mir auch geholfen :daumen: Ich hatte das Problem vor ca. 2 Jahren ab und zu mal, und seitdem dann nicht mehr.

    Edit: Zündung an sollte ausreichen.
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Zündung einschalten
     
  9. #9 Fabian1986, 13.11.2013
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Dito,
    ich hatte mal das selbe Problem und nachdem initialisieren war Ruhe.:daumen:
     
  10. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    Seit der initialisierung ist das Prob nichtmehr aufgetreten, auch während der Fahrt getestet.
    wenns so bleibt ist TOP.
    Danke schonmal.
     
  11. peduc

    peduc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    01/2009
    zufrüh gefreut, syntom tritt wieder auf aber nicht immer......entweder damit leben oder beheben.
     
  12. #12 #bimmer, 06.01.2014
    #bimmer

    #bimmer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Spritmonitor:
    Falls nach der Initialisierung der Fehler wieder Auftritt wird evtl ein SW update helfen oder der Fensterheberantrieb muss ersetzt werden.
    In vereinzelten fällen IST auch das FRM defekt - eher sehr sehr selten!
     
  13. #13 bmwfreak12, 06.01.2014
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe da gleich mal eine andere Frage.

    Klingt das bei euch auch auf der Fahrerseite während der Fahrt als wenn bissl luft reinkommt? Bei mir ist das manchmal richtig Laut als wäre das Fenster nicht richtig dicht.

    Wie kann ich das Fenster selber einstellen in der Neigung?
     
  14. SB37

    SB37 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HAM
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Definitiv nein:)
    Bei welchen Geschwindigkeiten hast du das denn?
     
  15. #15 bmwfreak12, 09.01.2014
    bmwfreak12

    bmwfreak12 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ab 130 KMH so ein leichtes wie blubbern als wenn luft einströmt hmm vielleicht hilft ja das Werkstatt Buch
     
  16. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.204
    Zustimmungen:
    2.506
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hatte das mal eine kurze Zeit minimal ab 160, ist aber wieder verschwunden.
     
Thema:

Fenster Fahrerseite 1/3

Die Seite wird geladen...

Fenster Fahrerseite 1/3 - Ähnliche Themen

  1. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  2. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  3. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. [Verkauft] Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...