Fenster einstellen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von ASTB, 10.03.2013.

  1. ASTB

    ASTB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

    hat jemand Infos für mich, wie man beim 1er Cabrio die Seitenscheiben justiert.
    Die Seitenscheibe der Fahrerseite liegt nicht ordentlich an der Dichtung.

    [​IMG]

    Die vordere Scheibe scheint ordentlich zu sitzen, solange die Tür nicht komplett zu ist Winkel scheint zu passen.
    Die Einstellung über das Loch in der Türe haben wir gefunden.

    Die Beifahrerseite sitzt ordentlich und die haben wir als Referenz genommen.

    Sobald man die Türe komplett schließt, und die Scheibe das kleine Stück hochfährt, liegt die nicht sauber an der Dichtung an. Sie drückt sich oben weg.

    Ich tippe also, die Hintere sitzt nicht richtig. Daher benötigen wir Infos, wie die eingestellt werden kann.

    PS: KFZ Meister incl. Werkstatt sind vorhanden. Allerdings keine Infos über 1er BMW.
    Daher ein wären ein paar Tips, Auszug aus der Anleitung o.ä. hilfreich.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sieht so aus als ob die hintere nach innen zeigt sitzen beide richtig oben in der dach dichtung
     
  4. #3 MarcoB, 10.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
    MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Ich meine um die Fenster zu initialisieren, macht man folgendes:

    • Fenster runterfahren und noch einige Sec. weiterhin "runter gedrückt" halten
    • Dann Fenster hochfahren und noch einige Sec. weiterhin "hoch gedrückt" halten
    • Fertig :mrgreen:


    Hatte dasselbe Problem mal bei meinem Wagen: Ständig passten die Scheiben nicht zusammen. Da ich in der Garantie war, hat BMW das für mich behoben aber die sagten mir, sie hätten auch nur die Scheiben neu initialisiert.

    siehe hier und hier.
    Viel Glück :daumen:
     
  5. ASTB

    ASTB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Sitzen beide sauber an der Türdichtung.

    Ok, das werde ich morgen mal ausprobieren.
     
  6. ASTB

    ASTB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gummersbach
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,

    Initialisierung hat nicht geholfen.
    Hab mir das Problem aber nochmal komplett angeschaut.

    Das Problem liegt an der hinteren Scheibe. Die muss so max 1mm weiter nach außen. Dann würde es passen.
    Durch leichten Druck von Innen an der Scheibe, konnte man das sehr gut simulieren.


    Daher die Frage, an welchen Schrauben muss ich zur Einstellung der hinteren Scheibe drehen?



    Gruß

    Tobias
     
  7. bytes

    bytes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2012
    Hallo an meiner Seitenschneider hinten rechts sieht es vergleichbar aus. Gibt es beim 1er noch die Verstellung wie beim E46? Mit Mutter gekonterte Einstellschrauben.

    Auf der Autobahn ist es sehr nervig, da ergeben sich doch lautere Windgeräsche.

    Ich muss das Seitenteil Innenverkleidung hinten heute noch ausbauen. Das ist kein Problem. Aber falls jemand noch kurzfristig Informationen hätte, ob und wenn ja wo sich beim 1er die Scheibe ver- einstellen lässt wäre das sehr hilfreich.

    Vielen Dank im voraus
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 16.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    man kann die scheib oben nach innen stellen. eine initialisierung checkt nur die fahrpunkte, nicht den fahrwinkel der scheibe.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bytes

    bytes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2012
    Die Fahstellungen sind in Ordnung die Scheiben sind auch gleich hoch und bündig.
    Nur auf der Beifahrerseite liegt sie nicht vollflächig bündig mit der vorderen.
    Wenn ich hinten von innen ganz leicht gegen die Scheibe drücke, wirklich nur leicht, dann liegen sie bündig und auch das Geräusch ist weg.

    Beim E46 konnte man die Neigung etwas einstellen, sinngemäß so stellt sich mir hier das Problem dar.

    Oben heisst?

    Nach innen, ich müsste eher nach außen, damit das von Hand simulierte ändern der Neigung das Problem beseitigt.

    Vielen Dank im voraus
     
  11. Mauli

    Mauli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2010
    freilich kann man das einstellen. Dabei muss das Dach offen sein.

    als erstes muss der Oberteil der hinteren seitenverkleidung ab.
    Das is das Teil aus dem der Beifahrergurt raus kommt.
    Die Gurtführung muss ab. Daneben unter einer Blende ist noch eine Schraube.
    In Fahrtrichtung hinten unter der kleinen rausfahrenden Verkleidung sitzt die letzte Schraube. Dann nach oben abziehen.

    Dann muss noch die Abdeckleiste vom Fensterschacht ab. Die kann man einfach nach oben rausziehen.

    Unter der Schallisolierung sitzen dann drei Schrauben an denen du dich spielen kannst.
     
Thema: Fenster einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster bei bmw einstellen e 81

    ,
  2. bmw e81 fenster einstellen

    ,
  3. bmw e88 fenster probleme

    ,
  4. Bmw e81 febster,
  5. 1er bmw fensterheber initialisieren,
  6. bmw e63 fenster einstellen ,
  7. 1er bmw fenster initialisieren#,
  8. fenstereinstellen e81,
  9. e81 türe einstellen,
  10. scheibenheber einstellen bei BMW 116i,
  11. bmw seitenscheibe einstellen,
  12. seitenfenster mechanismus 1er BMW,
  13. scheibe einstellen bmw e87,
  14. bmw 1 er cabrio fahrerseite Seitenscheibe liegt nicht an
Die Seite wird geladen...

Fenster einstellen - Ähnliche Themen

  1. Licht einstellen!?

    Licht einstellen!?: Hallo, Nach langer Nutzung der SuFu frage ich jetzt einfach mal... Muss oder sollte ich nach einem Tausch der Scheinwerfer das Licht neu...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  4. Bilstein b14 TÜV Einstellung

    Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...