[E81] Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Diskutiere Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren....

  1. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren. Das ich ein Kabel beschädigt habe glaube ich eigentlich nicht, da ich extrem vorsichtig war. Außerdem tritt das Problem auf beiden Seiten auf. An sich funktionieren die Fensterheber auch noch Problemlos.

    Kann es was damit zu tun haben, dass die Batterie relativ lange abgeklemmt war?

    Gruß
    Andiba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Es Lag wirklich daran, dass die Batterie abgeklemmt war.

    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden. Das hat bei mir folgendermaßen funktioniert:

    Fenster öffnen mit manuellen Modus, also den Schalter nur halb runter drücken, nicht ganz durch. Unten noch 20sek gedrückt halten. Danach die Scheibe auf die gleiche Weise hochfahren. Muss bei beiden Fenstern einzeln durchgeführt werden.
     
Thema:

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  1. [F20] Lüftung bringt kein Luftstrom mehr

    Lüftung bringt kein Luftstrom mehr: Hi, bin grad von Deutschland nach Italien gefahren, ca. 50km vor dem Ziel kam dann fast kein Luftstrom mehr aus der Klimaanlage / Lüftung, selbst...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...