[E81] Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von andiba, 16.03.2013.

  1. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren. Das ich ein Kabel beschädigt habe glaube ich eigentlich nicht, da ich extrem vorsichtig war. Außerdem tritt das Problem auf beiden Seiten auf. An sich funktionieren die Fensterheber auch noch Problemlos.

    Kann es was damit zu tun haben, dass die Batterie relativ lange abgeklemmt war?

    Gruß
    Andiba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Es Lag wirklich daran, dass die Batterie abgeklemmt war.

    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden. Das hat bei mir folgendermaßen funktioniert:

    Fenster öffnen mit manuellen Modus, also den Schalter nur halb runter drücken, nicht ganz durch. Unten noch 20sek gedrückt halten. Danach die Scheibe auf die gleiche Weise hochfahren. Muss bei beiden Fenstern einzeln durchgeführt werden.
     
Thema:

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...