[E81] Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Diskutiere Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren....

  1. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren. Das ich ein Kabel beschädigt habe glaube ich eigentlich nicht, da ich extrem vorsichtig war. Außerdem tritt das Problem auf beiden Seiten auf. An sich funktionieren die Fensterheber auch noch Problemlos.

    Kann es was damit zu tun haben, dass die Batterie relativ lange abgeklemmt war?

    Gruß
    Andiba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Es Lag wirklich daran, dass die Batterie abgeklemmt war.

    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden. Das hat bei mir folgendermaßen funktioniert:

    Fenster öffnen mit manuellen Modus, also den Schalter nur halb runter drücken, nicht ganz durch. Unten noch 20sek gedrückt halten. Danach die Scheibe auf die gleiche Weise hochfahren. Muss bei beiden Fenstern einzeln durchgeführt werden.
     
Thema:

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...