[E81] Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Diskutiere Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren....

  1. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren. Das ich ein Kabel beschädigt habe glaube ich eigentlich nicht, da ich extrem vorsichtig war. Außerdem tritt das Problem auf beiden Seiten auf. An sich funktionieren die Fensterheber auch noch Problemlos.

    Kann es was damit zu tun haben, dass die Batterie relativ lange abgeklemmt war?

    Gruß
    Andiba
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Es Lag wirklich daran, dass die Batterie abgeklemmt war.

    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden. Das hat bei mir folgendermaßen funktioniert:

    Fenster öffnen mit manuellen Modus, also den Schalter nur halb runter drücken, nicht ganz durch. Unten noch 20sek gedrückt halten. Danach die Scheibe auf die gleiche Weise hochfahren. Muss bei beiden Fenstern einzeln durchgeführt werden.
     
Thema:

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...