[E81] Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Diskutiere Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren....

  1. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern eine Soundanlage eingebaut und seitdem werden die Fenster beim öffnen der Türen nicht mehr rauf und runter gefahren. Das ich ein Kabel beschädigt habe glaube ich eigentlich nicht, da ich extrem vorsichtig war. Außerdem tritt das Problem auf beiden Seiten auf. An sich funktionieren die Fensterheber auch noch Problemlos.

    Kann es was damit zu tun haben, dass die Batterie relativ lange abgeklemmt war?

    Gruß
    Andiba
     
  2. andiba

    andiba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gelöst. Es Lag wirklich daran, dass die Batterie abgeklemmt war.

    Die Fensterheber müssen neu initialisiert werden. Das hat bei mir folgendermaßen funktioniert:

    Fenster öffnen mit manuellen Modus, also den Schalter nur halb runter drücken, nicht ganz durch. Unten noch 20sek gedrückt halten. Danach die Scheibe auf die gleiche Weise hochfahren. Muss bei beiden Fenstern einzeln durchgeführt werden.
     
Thema:

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch

Die Seite wird geladen...

Fenster bewegen sich beim öffnen der Türen nicht mehr automatisch - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  5. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...