fenster beschlagen

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von exsmartdriver, 28.12.2009.

  1. #1 exsmartdriver, 28.12.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    wie muss ich denn die klimaautomatik einstellen, dass die seitlichen fenster (vorne + hinten) nicht beschlagen?
    kann es sein wenn ich die taste auto drücke auch unbedingt die taste für die klima auch leuchten muss? d.h. diese wird mit eingeschaltet, habe sie jedoch ausgemacht (brauche im winter doch kein klima). die seitlichen fenster sind beschlagen.
    habe heute klima dazu geschaltet. meine jetzt wäre es besser.
    ist es richtig, auch im winter und wegen höherem verbrauch, die klima eingeschaltet zu haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Also auf "Auto" habe ich bei mir 0 Probleme - weder mit, noch ohne Klima. Allerdings dauert es bei mir etwas, bis die hinteren Seitenscheiben frei werden. Das liegt allerdings wohl an den Sonnenblenden ;)
     
  4. #3 derBarni, 29.12.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Auf "Auto" müsste das, wie der Name schon sagt, eigentlich automatisch geregelt werden :lol: Bei meinem Ex-3er hatte ich eine zusätzliche "Abtau"-Taste, vielleicht hats Du die auch? Ggf. mal in der BA nachschlagen ;)
     
  5. M-1er

    M-1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördlich von Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na klar ist das richtig.
    Die Klima kühlt nicht nur, sie entfeuchtet auch ganz wunderbar. Das ist bei feuchtkaltem Wetter eine super Eigenschaft um eben die beschlagenen Scheiben zügig wieder frei zu bekommen.
    Der Klimakompressor tut zumindest bei der Klimaautomatik bei niedrigen Außentemperaturen so gut wie nichts, das heißt der Verbrauch steigt dadurch nur maginal.
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Du musst natürlich auch die Feuchtigkeit aus dem Wagen kriegen, bzw. sie gar nicht erst reinlassen.
    Sind die Fussmatten trocken?
    Liegen häufig feuchte Sachen im Wagen (Sporttasche, feuchte Jacke, Regenschirm)?
    Normalerweise dürfte auch ohne Klima nichts beschlagen bleiben; sie unterstützt nur beim Entfeuchten, kann aber gegen eine Feuchtraumzone nicht ankommen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 misteran, 29.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Lass einfach die Klimaanlage eingeschaltet. Dann passiert das nicht mehr.:wink:
     
  9. #7 exsmartdriver, 29.12.2009
    exsmartdriver

    exsmartdriver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Westen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    danke für die antworten! :icon_smile:

    ich glaube bei dem feuchten wetter lass´ ich die klima an. habe "normale" fussmatten und die nehmen halt mehr feuchtigkeit auf als die gummimatten.
     
Thema:

fenster beschlagen

Die Seite wird geladen...

fenster beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  2. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  3. Scheinwerfer beschlagen und Xenon aus

    Scheinwerfer beschlagen und Xenon aus: Hey Leute, ich besitze seit 3 Wochen einen 1er in wirklich tadellosem Zustand. Zum Fahrzeug ist zu sagen, dass es Baujahr 2009 ist, den N43er...
  4. Fenster schließen nicht sauber

    Fenster schließen nicht sauber: Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar bei meinem kleinen schließen die Fenster nicht richtig. Wenn man die Tür zu macht fahren die Fenster hoch...
  5. Beschlagene Scheiben

    Beschlagene Scheiben: Hallo Zusammen, ich habe eine 3,5 Jahren F20 116i. Mein problem ist, dass mir fast täglich die scheiben beschlagen, wenn ich loss fahre. Kann man...