fenster beim dreitürer

Diskutiere fenster beim dreitürer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; habe mir ein vorfüherer cabrio zugelegt und bin auch voll zufrieden :mrgreen:, nur ein Punkt bereitet mir kofzerbrechen. wenn man das Fenster (...

  1. macbmw

    macbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe mir ein vorfüherer cabrio zugelegt und bin auch voll zufrieden :mrgreen:, nur ein Punkt bereitet mir kofzerbrechen.

    wenn man das Fenster ( auf der fahrseite und der beifahrerseite) mit automatik öffnet, fährt dieses eigentlich ganz auf. man sieht dann aber noch ca. 2..3mm des fenster in der mitte der türe, wenn man dann den öffner noch einmal betätigt fährt das fenster dann noch einmal 2..3mm runter und verschwindet ganz.

    laut bmw ist das normal, darum auch auf beiden seiten.....kennt ihr das :shock:

    danke für eure infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 13.05.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    evtl. einfach mal die Fensterheber reseten
     
  4. macbmw

    macbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke....und wie geht das ?
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Fenster nach unten fahren, dann den Knopf aber nicht loslassen sondern noch einige Sekunden gedrückt halten ;)
     
  6. macbmw

    macbmw 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe ich versucht, ändert aber nichts. komisch ist ja das es auf beiden seiten so ist...genau das selbe und normal fällt es nicht auf.
     
  7. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    musste ich im Winter auch machen (leicht angefrorene Scheiben).
    steht dazu auch viel in der Suche, Thema Einklemmschutz.

    die Prozedur (war beim :icon_smile:) sollte folgendermaßen gehen:
    Fenster ganz nach unten fahren und den Schalter 15-25s halten. Dann ganz nach oben fahren in der ersten Stufe (also nich überziehen), wenns ganz oben is ca. 3s so halten und dann noch kurz Überziehen. Dann sollte dein Einklemmschutz neu programmiert sein...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der luda, 13.05.2010
    der luda

    der luda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien auf der wieden, aber aus Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio

    ahhhh...da geht´s nicht um den Einklemmschutz, da geht es um die untere/offene Position
     
  10. #8 apj_83, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    aber beim Reset werden meines Wissens sowohl die obere wie die untere Position neu eingestellt - und ob das jetzt wegen des Einklemmschutzes oder der unteren Position ist, dürfte dem Auto recht egal sein :wink:

    Das Thema Einklemmschutz war auch nur als Stichwort für die Suche gegeben, da findet dann man viele Posts zur Initialisierung der Fensterheber :wink:
     
Thema: fenster beim dreitürer
Die Seite wird geladen...

fenster beim dreitürer - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...