Fenster-Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von infla, 16.01.2014.

  1. #1 infla, 16.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hallo, derzeit leider wieder mal ein Problem;

    auf der Beifahrerseite geht das Fenster ca. 10 cm runter; wenn ich es danach ganz öffnen will-geht es ncht ganz runter-so ca. 2 cm vor dem Ende ist schluß

    gleiches Problem hatte ich schon mal auf der selben Seite, damals hat der freundliche das fenster neu "angelernt"---gibt es auch eine andere Möglichkeit--oder muß ichwieder zum freundlichen????

    ps. ab und an machen sich auf Fahrer bzw Beifahrerseite auch schon davor die Fenster selbständig, d.h. beim Türöffnen kam es vor, das beide Fenster (auch manchmal nur eines) so ca. 15 cm runter gingen--von alleine--, danach wieder hoch wer weis Rat!!!!

    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 16.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    1. Deine ?-Taste und deine !-Taste klemmen. Das solltest du prüfen.
    2. Manchmal kommen die Fensterheber etwas aus dem Takt. Versuche mal, diese neu anzulernen.

     
  4. joe266

    joe266 Guest

    Diese Funktion schimpft sich "Komfortöffnen". Taste zum Entrieglen des Fahrzeug 2 mal drücken, senken sich die Scheiben um etwa die Hälfte wenn du die Türe öffnest.
    Soll das Einsteigen erleichtern.
    Auch wenn es mühsellig ist, aber ab und an sollte man mal ins Handbuch schauen.
     
  5. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Das hat mit Komfortöffnen nichts zu tun, es läuft so

    Ich betätige FB 1x, öffne per Hand Fahrertür- Fenster der Fahrertür geht 15 cm runter, dann wieder hoch, zb auf Beifahrerseite tut sich nichts ( aber ab und an, das gleiche auch auf Beifarerseite, ist verschieden)
     
  6. #5 Maulwurfn, 16.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Hast du meinen Tipp mal beherzigt?
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Werde ich machen, bin dzt noch im "Office", danke vorerst
     
  8. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    So habs jetzt probiert, funkt leider nicht- da wie gesagt, das Fenster nicht ganz runter geht-, so ca. 2 cm vor dem Ende ist Schluβ, deswegen denk ich mal lässt es sich nicht Initialisieren
     
  9. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Hab gerade in den Papieren nach gesehen, morgen ist letzter Tag meiner Europlus Garantie-von daher ab zum freundlichen-
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Dann ist der Motor vermutlich hin. Gut das du noch E+ hast, dann ist das Thema schnell erledigt.:daumen:
     
  11. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    yaap; der auch ev nur neu "anlernen"; schau vormittags heute mal zum "Freundlichen"
     
  12. #11 infla, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    so, alles geklärt-zurück vom freundlichen, Lage wie folgt

    Stellmotor auf Beifahrerseite wurde schon vor einigen Monaten erneuert (per E Plus); neu angelernt dzt. ; da allerdings vom letzten bis nun wiederum dies nichts gebracht hat bzw "anlernung wieder verloren wurde)---tauscht mein freundlicher alles aus incl der Mechanik (E-Plus gedeckt, Kosten 350,--) ----;Termin in den nächsten 10 Tagen, da dzt überlastet


    Ps. Freundliche sagte besser gleich alles tauschen auf dieser Seite incl mechanischen Teile, da letzter Tag E- Plus, bzw um später ev Kosten meinerseits zu vermeiden, TOP DER JUNGE
     
  13. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    So, heute hat es der Freundliche erledigt, Dauer der Arbeitszeit etwas über 2 Stunden, incl Fahrzeugreinugung, Kosten 0,-- Euro
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Aber Tipp für Mechaniker, lol
     
  17. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Keine guten Nachrichten,

    FENSTERPROBLEM auf Beifahrerseite geht weiter, automatische Absenkung beim schliessen funktioniert manchmal nicht (daher kann ich Türe nicht schliessen), nachdem ich das Fenster neu "initialisiert" habe ( unten, oben ca 10 Sek, gedrückt halten), geht es wieder,--allerdings wie lange????, Fahrerseite bisher ohne Probleme


    Bisher in Garantie Stellmotor bzw komplette Mechanik gewechselt--, hat wer einen Tip????
     
Thema:

Fenster-Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Fenster-Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. [E87] Zischen von Beifahrerseite

    Zischen von Beifahrerseite: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem 120d BJ 2005. Während...
  2. Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite

    Suche E87 FL Kotflügel Beifahrerseite: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kotflügel rechts für meinen 1er Hatch Bj. 06/2011. Farbe ist zweitrangig, wenn jedoch schon in...
  3. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...
  4. Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest

    Fahrerseite Fenster hängt in der Türe fest: Hallo zusammen :), ich habe den 118i 3 Türer BJ 2008 meiner Freundin im Moment und hier nun das Problem, als sie das Auto abgestellt hat, ist das...
  5. Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite

    Kabelbaum Sitzheizung Fahrer und Beifahrerseite: Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach dem kabelbaum für die sitzheizung, welcher vom sicherungskasten hinter dem handschuhfach zu den beiden...