Felgenwechsel mit RDKS

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von pirinha, 28.03.2015.

1. #1 pirinha, 28.03.2015
    pirinha

pirinha 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Kay
    Hey Leute!

Am 8. hole ich meinen neuen 1er ab.

Mein erstes Vorhaben war eigentlich die montierte 16" LM V-SPEICHE 378 durch 18 Zoll Felgen auszutauschen..

Ist ein Leasingwagen von unserer Firma, bei dem Angebot konnte ich leider keinen Einfluss im Vorfeld nehmen...

Nun gibt es ja die RDKS Pflicht seit November letzten Jahres und für mich stellt sich nun die Frage was ich beachten muss.

Kann man die vorhandenen Sensoren in den neuen Radsatz übernehmen oder bedeutet neuer Radsatz auch immer neue RDKS Sensoren?

Die 16er würde ich bei uns im Lager dann bis zum Leasingende deponieren.

Vielen Dank! :daumen:

Gruß Kay

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Und dann?
    Nach Leasingende montierst Du die Sensoren wieder auf die 16 Zoll?
    Ohne Sensoren wird die Felge nicht zurückgenommen.
    Kauf doch 18 Zöller inkl. Sensoren.

Thema:

Felgenwechsel mit RDKS

Die Seite wird geladen...

Felgenwechsel mit RDKS - Ähnliche Themen

1. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  2. RDKS #Hilfe

RDKS #Hilfe: Hallo liebe BMW-Freunde, ich habe eine Herausforderung die ich mir bisher nicht im Forum, geschweige denn im Netz, beantworten konnte. Oder ich...
  3. Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17"

Beite Winterkomplettradsatz RDKS und Runflat BMW Turbinen Styling 381 17": Biete hier einen neuwertigen Winterkomplettradsatz zum verkauf an. Radsatz wurde vergangenes Jahr neu gekauft und wird nun wegen Fahrzeugwechsels...
  4. Winterreifen/-Felgen für F20 & RDKS

Winterreifen/-Felgen für F20 & RDKS: Servus zusammen, ich suche noch einen Satz Winterfelgen mit Winterreifen für meinen F20-120d. Die Reifen sollten noch mindestens 5mm Profil an...
  5. [Verkauft] Biete Winterkompletträder Continental TS850 205 55 R16 mit RDKS

Biete Winterkompletträder Continental TS850 205 55 R16 mit RDKS: Hallo Zusammen, Ich verkaufe hier meine neuwertigen Continental TS850 Winterreifen auf Borbet Alufelgen einschließlich Reifendrucksensoren für...