Felgenwechsel im Großraum München

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 8" wurde erstellt von oce@n77, 02.06.2010.

1. #1 oce@n77, 02.06.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Servus zusammen!

Wollt mal fragen ob hier jemand 'ne Werkstätte im Großraum München kennt, bei der man innerhalb von 2, besser noch 1 Tag Reifen+Felgenwechsel machen lassen kann. Kann mein Auto berufsbedingt leider momentan nicht länger abgeben und bei mir daheim gibt's nur zwei Werkstätten, die sich aber gern 3-4 Tage Zeit nehmen möchten. :cry: Wohn im LK Bad Tölz - Wolfratshausen, deswegen wäre südlich von München natürlich umso besser.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi189, 02.06.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Worum gehts denn? Einfaches Räder wechseln oder neue Reifen auf neue Felgen aufziehen? Hab ich jetzt nicht ganz kapiert.

Ich kann den Wiedholzer in Ottobrunn empfehlen, der ist nicht der billigste, aber schnell! Oder zu BMW Hengge in Oberhaching. Die machen das bestimmt auch und sind mehr als schnell!

4. #3 A1exander, 02.06.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Probiers mal bei Reifen Nabholz in MB.... die sind erfahrungsgemäß sehr fix.

BMW Kathan in MB arbeitet auch schnell und gut!

5. #4 BMWlover, 02.06.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    reifen.com in der Ingolstädter Str.:wink:

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ne Werkstatt die 3-4 Tage braucht um Reifen umzuziehen? :shock: :lach_flash: Die müssten ja theoretisch NULL Kunden haben! Wenn ich nen Termin bei Pneumobil hier bei uns habe dann komm ich da an und fahr ne Stunde später wieder vom Hof (das war mit alte Reifen runter, neue drauf, wuchten, blablabla etc.), wenn nur wechseln sollte das viel schneller gehen!

Einfach wechseln kannste aber ehrlich gesagt auch selber machen!

7. #6 oce@n77, 02.06.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Also WOW erstmal super das hier gleich soviele Antworten kommen - find ich TOP :daumen:
    Um genau zu sein, hab ich neue Alus gekauft und dazu für VA noch zwei neue Reifen, weil die vorn schon extrem runter sind. Heißt der freundliche Herr sollte mir die zwei "alten" plus die zwei neuen auf die LightMetaller draufziehn, inklusive Auswuchten versteht sich. Hatte mir halt im Optimalfall vorgestellt, das ich den Kleinen in da Früh hinbring und Nachmittag wieder abhol?! Die BMW-Stahlfelgen verscherbel ich dann bei ebaY^^

Was würd mich der Spaß nebenbei so kosten - weil die 3-Tage-Schnecken bei mir um die Ecke wollten dafür 80 €, was ganz okay ist denk ich.
    Ich will halt auch net so 'nen Assi-Händler der angenervt ist weil ich Felgen/Reifen "fremd" gekauft hab!

UND was denkt ihr von mir, 'nen Reifenwechsel krieg ich grad noch selber hin :icon_cool:

@Fabi189: Hast du irgendwelche Erfahrungen mitm Hengge, weil ich hab vor drei Jahren noch für den als Praktikant beim BMW Autohaus Walch gearbeitet, bevor er seinen eigenen Schuppen aufgezogen hat - könnt ich mal auf'n Kaffee vorbeischaun *IRONIE* :twisted:

8. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    80€ + 3 Tage sind ja wohl ne Frechheit :lach_flash:

Ich bin bei einem relativ teuren Händler, da hab ich ~80€ gezahlt für 4 Reifen aufziehen, wuchten und 4 Winterreifen einlagern, das was du machen willst sollte man für so 40-60€ und 1 Stunde hinbekommen!

Edith brüllt noch hinterher das es meinen Händler nicht wirklich gestört hat (ok, zumindest hab ichs nicht mitbekommen), der wollte für die gleichen Reifen 200€ mehr haben als ich im Internet bezahlt habe!

9. #8 A1exander, 03.06.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    80 Euro und 3 Tage^^ Das hört sich für mich eher so an als würden die einen WE-Ausflug planen und noch ein Auto inkl. Spritgeld suchen :-D

Was du beschreibst kostet normal zwischen 20 und 50 Euro. Mein Händler gibt mir in der Zwischenzeit einen Kaffee aus und zeigt mir einen neuen Wagen. Danach kann ich direkt wieder abziehen... Andernfalls mal einen halben Tag wenn grad niemand frei ist... aber wegen so etwas die Karre 3 Tage irgendwo abstellen halte ich für ein Mysterium.
    Da krieg ich ja noch schneller einen neuen Motor eingesetzt.^^

10. #9 oce@n77, 03.06.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    GUUTTT, dann klapper ich am Freitag mal zwei oder drei der genannten Werkstätten im Oberland bzw. in MUC ab und schau mal was die für'n Preis machen - dacht ich mir doch das bei dem premio-Reifenservice was faul ist :haue:
    Morgen macht ja mal wieder keiner den Finger krum :mrgreen:, also muss ich mich noch gedulden...

Schonmal VIELEN DANK an euch Leute, wenn jemand noch Vorschläge oder Erfahrungen mitzuteilen hat, immer her damit!!!

11. #10 MacFish, 03.06.2010
    MacFish

MacFish 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

Mit Hengge eigentlich nur positive Erfahrungen, bis auf das Sie mir nich den Flugrost ausm Lack "rauskneten" wollten für umsonst.. das hat die Niederlassung auf Kulanz dann immerhin gemacht ;)
    Ansonsten ham wir 3 Karren bei Ihm schon gekauft und warten lassen. Imemr Top Service. Früher als er beim Walch war, waren wir auch schon immer bei ihm!

12. #11 betty73, 03.06.2010
    betty73

betty73 Guest

Servus,

also bei mir wurde das bei jedem Reifenhändler, immer ohne Voranmeldung sofort gemacht...

Im Moment ist ja auch keine Wechsel-Saison, mit 20-30 min. Wartezeit sollte das keinerlei Probleme darstellen.

Meine Empfehlung ist das ReifenCenter Berg am Laim :daumen: Sehr schnell, nett und günstig :wink:

Aus welche Ecke Muc´s kommst du denn?

Grüße

Marco

13. #12 A1exander, 03.06.2010
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Lesen bildet.

14. #13 betty73, 03.06.2010
    betty73

betty73 Guest

Blöd daher reden kann Zähne kosten :grins::ironisch:

Sorry, habs überlesen :wink::eusa_shifty:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oce@n77, 03.06.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Tja, ich komm zwar nicht aus München bzw. den Vorstädten, aber für 'nen guten und schnellen Service fahr ich gern mal a bissl weiter. Und zudem bin ich eh Vielfahrer auf der BAB :1er: und komm regelmäßig durch München durch!

Danke für die Info MacFish, wer auf jeden Fall mal beim Hengge anrufen, was die sagen.

Und Laim nimm ich auch mal in die Liste auf Marco :thank_you:

17. #15 oce@n77, 04.06.2010
    oce@n77

oce@n77 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    So war jetzt beim "Reifen Center Berg am Laim", die ham mir ein sehr kompetenten und vor allem freundlichen Eindruck gemacht und hätten 88 Öken dafür gewollt. Nachdem die allerdings nur eine Hebebühne haben und da schon vier Leute samt Karre anstanden, bin ich gleich weitergedüst in die Bodenstraße zu "reifen.com". Wartezeit war in etwa eine Stunde (genug Zeit zum Spachteln gehn :unibrow:) und die Montage selbst ca. 30 Min. Hab mich ein bisschen mit dem Mechi unterhalten, der auch sehr kompetent und nett war! Hat mich 75€ gekostet aber dafür ja auch mit allem drum und dran - kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehlen!!!:thumbsup:

Nochmal ein fettes DANKESCHÖN an alle Empfehlungen hier!!! :blumen:

Thema:

Felgenwechsel im Großraum München

Die Seite wird geladen...

Felgenwechsel im Großraum München - Ähnliche Themen

1. Folierung in München

Folierung in München: Hey Leute, kann mir jemand einen guten und günstigen Folierer in und um München empfehlen? Würde gerne meinen weißen 1er F20 LCI folieren lassen....
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  4. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  5. Fotoshooting Bmw Wet München!

Fotoshooting Bmw Wet München!: Hallo Forum, Ich habe vor demnächst mein 1er in der Bmw Welt in München zu shooten. Ich bin Hobbyfotograf und hätte noch Lust paar 1er zu...