Felgenwahl zukunftssicher?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Flob, 24.08.2009.

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Wie sind denn die Felgen vom 1er lochkreismäßig im Vergleich zu anderen BMWs?
    Ich muss mir ja nun langsam Gedanken um Winterreifen machen und würde an sich gerne auch 17"er nehmen wie im Sommer. Wenn ich nun wüsste, dass zumindest auch der 3er die selben Felgen nutzt, würde mir das die Entscheidung leichter machen, weil ich dann wüsste, dass ich die Winterräder evtl. auch nach dem 1er noch verwenden könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 24.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Lochkreis ist überhapt kein Problem.

    Das größere ist die Einpresstiefe. Der 3er hat geringere ET´s so dass typische 1er Felgen beim 3er extrem weit innen stehen. Das muss man dann mit Spurplatten korrigieren.

    Aber wer weiß schon, welche ET´s neue Modelle von BMW haben? :wink:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Hmm, das ist natürlich Mist.

    Ich kenn das z.B. noch von Ford so, dass man da auf Focus und Mondeo die gleichen Räder fahren kann... da ist man dann recht flexibel.
     
  5. #4 BMWlover, 24.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist bei BMW halt nicht so...

    Der 1er hat meist ET47
    Der 3er so um ET34
    Der 5er ist so bei ET20

    Also alles unterschiedlich. Man kann zwar durch Spurplatten einiges passend machen, aber eben nicht alles :wink:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Da haben sich die bei BMW wieder was dabei gedacht... :lol: :wink:

    Naja, es werden aber wohl trotzdem 17"er werden... hierzulande muss man ja doch um die 6 Monate Winterräder fahren. :cry:
     
  7. #6 Sushiman, 25.08.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ET 34 kannst ja wenn die felge nicht zu breit is am 1er eh fahren, also wo is das problem?
    g, sushiman
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der 5er hat aber eine andere Größe der Mittenzentrierung - zumindest war das damals beim E39 so und sollte sich bis jetzt auch nicht geändert haben.

    Gruß Flo
     
  9. #8 BMWlover, 25.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube der E39 war der einzigste 5er... oder täusche ich mich da?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Hmm, also kann man zusammenfassend sagen, dass beim Kauf von Winterrädern man eigentlich nur hoffen kann, dass die auch beim nächsten 1er oder 3er passen.
    Ist ja nix wirklich Entscheidendes im Vergleich zum Autokauf selber. Hat mir halt interessiert.
     
  12. #10 Red Speed, 30.08.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, der E39 ist eine Ausnahme und hat einen Nabendurchmesser von 74.1mm. Sonst ist 72.6mm
     
Thema:

Felgenwahl zukunftssicher?

Die Seite wird geladen...

Felgenwahl zukunftssicher? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Unterstützung und Rat bei Felgenwahl 120i Coupé

    Unterstützung und Rat bei Felgenwahl 120i Coupé: Hallo liebe 1er Fahrer, ich habe mir vor einigen Monaten ein 120i Coupé zugelegt, in silber. Bj 09/12 Es waren leider keine Winterreifen...
  2. Felgenwahl...geht das? Was haltet ihr davon?

    Felgenwahl...geht das? Was haltet ihr davon?: Hi Leute, Bekomme in etwa 2 Wochen meinen neuen F 21 und bin grad dabei mir Gedanken um die Felgen zu machen... Bestellt hab ich ihn mit den 18"...
  3. Brauche Hilfe bei Felgenwahl

    Brauche Hilfe bei Felgenwahl: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe von euch für die Felgenwahl 2012;) Zum fahrzeug: Weißes QP, Performance Streifen, Carbon Spiegel und...
  4. Hilfe beim Felgenwahl für einen schwarzen coupe

    Hilfe beim Felgenwahl für einen schwarzen coupe: Hallo zusammen.Nach Monaten suchen in ganzen www und hier in forum,bitte ich euch um hilfe.Kann mich absolut nicht entscheiden zwischen die drei...
  5. Felgenwahl 135i

    Felgenwahl 135i: Hallo Gemeinde, bin mir grad diverse Felgen am anschaun. Bin auf eine "geile" HP gestossen, mit endgeilen Felgen VMR- Wheels Die V701...