Felgenwahl...geht das? Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von SvenV.90, 18.09.2013.

  1. #1 SvenV.90, 18.09.2013
    SvenV.90

    SvenV.90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Sven
    Hi Leute,

    Bekomme in etwa 2 Wochen meinen neuen F 21 und bin grad dabei mir Gedanken um die Felgen zu machen...
    Bestellt hab ich ihn mit den 18" 386er M-Felgen, nun hab ich mir überlegt die als Winterräder zu nutzen und mir in Frühjahr dann die 19" 405er Performance für den Sommer zu holen.

    Was haltet ihr davon?

    Sven

    PS: ist nen 118d mit M-Paket in Mineralgrau




    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franklyn, 18.09.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    die 386er ist doch eine 8x18 ET52, oder nicht?
    Wenn ja, ist die lt. BMW nur für Sommerbereifung zugelassen!
     
  4. #3 SvenV.90, 18.09.2013
    SvenV.90

    SvenV.90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Sven
    Puhhh, keine Ahnung wenn ich ehrlich bin, finde dazu gerade keine Infos auf den Unterlagen die ich hier hab, wo kann ich das denn nachsehen?

    Kriegt man die denn wohl als Einzelabnahme eingetragen oder so wenn das wirklich so wäre wie du schreibst? Und wenn ja, was kostet sowas?






    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  5. #4 SvenV.90, 18.09.2013
    SvenV.90

    SvenV.90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Sven
    Also bei Leebmann auf der Seite steht was von 7,5J Felgenbreite und ner ET45...


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  6. #5 Franklyn, 18.09.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
  7. #6 SvenV.90, 18.09.2013
    SvenV.90

    SvenV.90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Sven
    Ja hab grad nochmal weiter geschaut, vorne 7,5x18 ET45 und hinten 8x18 ET52 wenn ich das jetzt richtig gesehen habe.

    Weiß vielleicht jemand anders ob man die eingetragen bekommt?




    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andromedar, 21.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ich wüsste nicht, warum nicht auch Winterreifen draufgehen sollen.

    Hier steht's zum Beispiel

    Allerdings sind das exorbitant hohe Preise und es gibt auch kaum Auswahl in dieser Größe. Ich frage mich sowieso, ob das nicht mega kontraproduktiv ist, solche "Snowboards" zu fahren. Da verzahnt sich ja gar nichts mehr, so wenig Lastendruck entsteht da.
     
  10. #8 SvenV.90, 22.09.2013
    SvenV.90

    SvenV.90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59514
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Sven
    Hab am Freitag direkt mit BMW gesprochen und die haben gesagt das mm die Felge ohne Probleme für den Winter Nuten darf.

    Ob es Sinn macht diese in Winter zu nutzen weiß ich nicht, hatte bisher nur Fronttriebler und auch nie Alus, geschweige denn 18" im Winter drauf...deshalb würde mich eure Meinung sehr interessieren!

    Wohne in NRW, also Serpentinen, enge Bergpässe, Extreme Steigungen bei 30cm Schnee eher selten...trotzdem gabs hier gerade die letzten paar Jahre schon mal etwas mehr Schnee und eis...


    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
     
Thema:

Felgenwahl...geht das? Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Felgenwahl...geht das? Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...