Felgenschutzlippen bei neuen Reifen

Diskutiere Felgenschutzlippen bei neuen Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich etwas gefunden. Hab mir letztes Jahr meinen...

  1. #1 Baunl17, 26.06.2021
    Baunl17

    Baunl17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage. Hab zwar schon die Suchfunktion bemüht aber nicht wirklich etwas gefunden.

    Hab mir letztes Jahr meinen Traum vom 1M Coupe erfüllt. Da waren die Hankook Ventus S1 Evo2 montiert. In der Zwischenzeit sind ein KW V3 und 10er H&R Spurplatten ringsum verbaut und eingetragen. (Österreichische Typisierung)

    Vor kurzem waren die hinteren Reifen in der Dimension 265/35 R19 fällig und weil ich recht zufrieden mit den Hankooks war, habe ich mir wieder die Hankook Ventus S1 Evo2 bestellt. Leider sind hier jetzt aber dicke Felgenschutzlippen vorhanden, welche nun auch über den Kotflügel hinausragen. Das gefällt mir einerseits überhaupt nicht und zum Anderen könnte es Diskussionen mit der Polizei geben.

    Hat hier jemand Erfahrungen ob es diesen Reifen auch noch ohne diese Lippe gibt? Ist das jetzt bei allen Reifen in der Dimension so? Oder muss ich den Reifenhersteller wechseln.

    Das erste Foto ist von den alten Reifen (sry für die Qualität) und die beiden anderen zeigen die aktuelle Situation.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße aus Österreich
    804850F7-7863-4003-A111-BBEFD4541990.png C82D6C8C-28D4-40AE-9044-D13BC1A3426D.jpeg 4410B989-1F18-4BD3-95C3-F5FDEF66FC79.jpeg
     
  2. #2 mehrfreudeamfahren, 26.06.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    599
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Also die Felgenschutzkante sieht gut aus. Passt für mich. Fahr doch mal beim Sachverständen vorbei und frag einfach dumm, ob das auch rechtlich so passt.
     
  3. #3 Dexter Morgan, 26.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.550
    Zustimmungen:
    22.947
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Und falls nicht, kannst Du aus den 10er 5er Platten machen.
     
  4. #4 Baunl17, 26.06.2021
    Baunl17

    Baunl17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Danke für die Antwort! Hab heute schon mit meinem Typisierer telefoniert und er meinte das ich mir da keine Sorgen machen soll weil ich ja nichts dafür kann das nun eine Lippe am Reifen ist! Ist ja derselbe mit dem ich die Eintragung gemacht habe.

    Beim nächsten Reifenwechsel werd ich mich dann wegen einem Reifen ohne Lippe umsehen!
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Baunl17, 26.06.2021
    Baunl17

    Baunl17 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Ja hab ich auch schon in Betracht gezogen. Problem dabei ist das ich die Platten wieder separat eintragen muss und das kostet halt wieder.

    Wäre aber die einfachste Lösung bevor ich ewig nach einem geeigneten Reifen suche.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Felgenschutzlippen bei neuen Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgenschutzlippen bei neuen Reifen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 118i neue Stoßdämpfer

    118i neue Stoßdämpfer: Guten Mittag, war diese Woche beim Tüv und da wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Stoßdämpfer recht vorne Öl verliert. Kann ich...
  2. [Verkauft] Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4 | NEU | 1 Liter

    Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4 | NEU | 1 Liter: Hallo, ich biete zum Verkauf an: Bremsflüssigkeit ATE SL.6 DOT 4, 1 Liter (i.d.R. ausreichend für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit)....
  3. Neu aus Rheinhessen

    Neu aus Rheinhessen: Gude, habe hier ja schon gepostet, mache trotzdem mal ne kurze Vorstellung. Wohne schon mein Leben lang, knappe 52 Jahre, im schönen Rheinhessen...
  4. Noch ein neuer

    Noch ein neuer: Moin. ich stelle mich dann höflichkeitshalber auch mal vor :) Heisse Muri bin 53 Jahre alt und komme aus Stuttgart, Habe vor kurzem den Fehler...
  5. [E8x] E82/E88 Carbon Spoilerschwert komplett neu

    E82/E88 Carbon Spoilerschwert komplett neu: Verkaufe mein Carbon Spoilerschwert in Schwarz glänzend von Pearl Carbon Das Schwert ist komplett neu, es wurde nicht einmal verbaut. Inklusive:...