[E82] Felgenschloss Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von 125, 05.04.2014.

  1. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Hallo,

    Ich wollte euch mal fragen was es für Unterschiede bei felgenschlössern gibt. Von 14-50€ ist ja jedes Preissegment dabei.

    Falls es unterschiede in der materialqualität gibt, sind die für ottonormalverbraucher spürbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Desert Fox, 05.04.2014
    Desert Fox

    Desert Fox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lilienthal
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Christian
    Mir wurden von meinem Reifenhändler die Schlösser von Mc. Guard empfohlen. Kostenpunkt ca. 30€. Sollen enorm schwer zu knacken sein. Hatte vorher die original Bmw nur waren die langsam am gammeln. Die Mc. Guard haben auch eine ganz speziell gefräste Form sodass man die Nuss nur an einer bestimmten Stelle ansetzten kann. Bin zufrieden damit.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 CSchnuffi5, 05.04.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Spar dir die Spielerei.

    Felgenschlösser gehören wenn dann an jede Schraube und nicht nur eine Pro Rad.

    Denn wenn du Pech hast versucht einer dir das Rad zu klauen und bei der letzten Schraube merkt er dann das ein Schloss verbaut ist.

    Tja was wird er wohl machen?
    Bestimmt nicht mehr die anderen Schrauben fest.

    Und nun wenn de Pech hast fähste damit noch einige Meter und dann kracht es.
    Ganz großes Kino. Im besten fall nur nen Blechschaden im schlimmsten Falle nen Personenschaden.

    Geklaute Räder zahlt die Versicherung.
     
  5. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Was brauche ich denn für ein felgenschloss? m14 mit Kegel. Und welche Länge?
     
  6. #5 SilberE87, 05.04.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Schau Dir einfach Deine Radschrauben an.
     
  7. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Also meine radbolzen sind M12 x 1.5 x 29
    SW 17

    Jetzt habe ich ein Set gefunden mit schaftlänge 27.9 statt 29
    Und eins mit 25.5
    Und eins habe ich noch mit 29.5 gefunden.

    Welches wäre denn das richtige?
    Tendiere ja zu dem 27.9
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab einfach die von BMW genommen.
    Sicherlich besser, als ohne Felgenschloss zu fahren.
     
  9. 125

    125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Basti
    Leider war bei mir keins dran. Deshalb bin ich ja auf der suche. Weiss nur nicht die Größe
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Im Falle eines versuchten Diebstahls mit Beschädigung der Felge ( weil Dieb sauer is dass er des Schloß ned knacken kann ) hat nem Spezl von mir aufgrund des felgenschlosses die Versicherung den Ersatz der Felgen verweigert...wenn se geklaut worden wären hätten se gezahlt... Somit is mein Entschluss keine Schlösser zu montieren
     
  12. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Das fällt dann unter Vandalismus und ist somit ein Vollkaskoschaden (Hochstufung). Bei Diebstahl zahlt auch die Teilkasko
     
Thema:

Felgenschloss Unterschiede

Die Seite wird geladen...

Felgenschloss Unterschiede - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. Felgenschlößer für 1er

    Felgenschlößer für 1er: Habt Ihr auch Ärger mit den neuen Felgenschlößer für den 1er ? An meinem 120i Bj. Juni 2015 sind sie einfach nicht abzubekommen. Selbst die BMW...
  3. Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?

    Unterschiedliche Subwoofer-Varianten?: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem F20 das Stereo Soundsystem (ohne Endstufe im Kofferraum) erweitern, da mir die Bässe einfach viel zu...
  4. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....
  5. Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87

    Awron Datendisplay unterschied F22 zu F87: Hallo, ich hab grade ein sehr gutes Angebot bekommen für das Awron Display. Nun zu meiner Frage. Weis einer von euch, wo der Unterschied zwischen...