Felgenschloss sinnvoll?

Diskutiere Felgenschloss sinnvoll? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus! :winkewinke: Wollte nun mal meine Sommerreifen aufziehen. Habe mir hierfür M207 Felgen im Forum gekauft. Ist es sinnvoll, sich hierfür...

  1. #1 viruzz23, 05.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Servus! :winkewinke:
    Wollte nun mal meine Sommerreifen aufziehen. Habe mir hierfür M207 Felgen im Forum gekauft. Ist es sinnvoll, sich hierfür noch ein Felgensicherungs-Set zuzulegen?

    LG
    viruzz23 :eusa_shhh:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ADizzle, 05.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Neben der Alarmanlage (bei mir) sind die Felgenschlösser eine weitere beruhigende Investition und habe sie mir daher gegönnt.

    Es soll aber auch vorgekommen sein, dass die Diebe dann das ganze Auto klauen und die Felgen in ruhe demontieren oder sich am Auto rächen bzw. unverrichteter Dinge wieder abhauen und du losfährst und die Felgen sind nur teilweise noch fest verschraubt. Auch haben die Profi Diebe alle BMW Adapter bzw. brechen das Auto auf um an Adapter zu kommen.

    Ich würde trotzdem dazu raten. Den Adapter würde ich im Bereich Kofferraum verstecken.
     
  4. #3 domsi1984, 05.04.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    Ich hab keine dran. Wenn jmd die Felgen klauen möchte, hat er bestimmt das nötige Equipment
     
  5. #4 ADizzle, 05.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich möchte denen dann aber schon die Arbeit so schwer wie möglich machen :wink:
     
  6. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mit dem Erfolg, daß du nachher beschädigte Felgen hast und auf den Rep-Kosten hängen bleibst, wenn die Diebe die Räder nicht abbekommen...
     
  7. #6 domsi1984, 05.04.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    :daumen:
     
  8. #7 BombastiC, 05.04.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    man schafft es die modernsten sicherheitssysteme beim auto kurzzuschliessen um dieses zu entwenden... ich denke mal da wird so kleines felgenschloss den leuten die das wirklich wollen wohl kaum aufwand machen
     
  9. #8 Mozoliciu, 05.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Richtig.. also wer sie klauen will kann sie auch klauen mit - oder ohne Felgenschloss.

    hab auch keine.. bringt eh nichts. meiner Meinung nach,
     
  10. #9 BMW-Racer, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Es gibt sowieso nur 10 unterschiedliche Schlösser von BMW, und die Adapter dafür werden die Diebe auf ihren Beutezügen wahrscheinlich auch dabei haben :p

    Stahlfelgen klaut ja eh niemand :grins: :blumen:
     
  11. #10 Phil105, 05.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Ich für meinen Teil habe trotzdem welche um vllt. den Prozentsatz von "Nicht-Profi-Diebe" am Diebstahl zu hinder oder abzuschrecken.

    Schaden kann es jedenfalls nichts, denke ich...
     
  12. #11 HavannaClub3.0, 05.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    manche wären froh wenn die Felgen so alle 1 -1.5 Jahre mal fehlen würden, wäre ein Grund was neues draufzupacken... :wink:
     
  13. #12 Phil105, 05.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Also beim Verkauf kommt man bestimmt billiger weg wie wenn sie einfach weg sind oder?^^
     
  14. #13 Mozoliciu, 05.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Man weiß ja nie.. aber ich meinte damit auch meine Sommerreifen.- mit Alus. :mrgreen:
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Gelegenheitsdiebe kann man sicherlich damit abschrecken,... die suchen sich das nächstbeste einfachere Ziel... ist wie wenn man über Nacht im Süssigkeitenladen eingesperrt wird... wieso ne Packung mit Gummibären aufreissen wenn daneben die offenen Behälter stehen und man nur reingreifen braucht...

    Profis holen sich sowieso gezielt das was sie brauchen (Auftrag) egal ob und wie gesichert...
     
  16. #15 ADizzle, 05.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich denke mal in den meisten Fällen werden Profis sicherlich den richtigen Adapter dabei haben und nicht Profis werden weiterziehen. Gegen die professionellen Diebe kann man eh nichts machen, aber die Gelegenheitsdiebe werden vermutlich weitersuchen und vielleicht dann bei Dir fündig werden :mrgreen:

    Lieber eine beschädigte Felge als den Unterboden und Bremsscheiben etc. und zur Arbeit komm ich dann auch immer noch ;)

    Jedem das seine :)
     
  17. #16 BMW-Racer, 05.04.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:

    Und wenn die das nicht schon bei der ersten Schraube merken, fährst du u.U. mit nem lockeren Rad los. Oder sie verkratzen dir aus Frust die Felgen und/oder Auto :? Kann man so oder so sehen das Ganze...
     
  18. #17 ADizzle, 05.04.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ja hat alles vor und nachteile. :wink:
     
  19. #18 viruzz23, 05.04.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Ja, stimmt. Hat alles Vor- und Nachteile.
    Ich habe für mich nun den Entschluss gefasst, keine zu kaufen :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 daytona900, 05.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Das prob mit den Felgenschlössern, wenn du beim Montieren o. Demontieren mal nicht 100% richtig ansetzt ist dein Schloss hin und du kannst es Aufbohren lassen. Und die Diebe haben eh die meisten Schlösser dabei.:motz:
     
  22. #20 Phil105, 05.04.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Da ich es meistens aufgrund mangelnder Lagerbedingungen machen lasse ist das dann wohl eher das Problem der Werkstatt und kümmert mich eher wenig. Des Weiteren , sollte man evtl. bei so einer Disskusion die Profi-Fach wie auch immer Diebe besser außenvor lassen , denn die bekommen was sie wollen.
    Und natürlich ist es wie fast alles eine Medaille mit 2 Seiten und es gibt unterschiedliche Meinungen. Meine hab ich wie oben beschrieben schon abgegeben, denn ich denke das bei den NICHT-Profidieben auch viel über Abschreckung zu machen ist und ich denke das die Teile eig. nicht schaden können.

    Restrisiko bleibt natürlich bei allem..
     
Thema: Felgenschloss sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenschloss sinnvoll

    ,
  2. sind Felgenschlösser sinnvoll?

    ,
  3. sind felgenschloesser sinnvoll

    ,
  4. felgenschloss 1er forum
Die Seite wird geladen...

Felgenschloss sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß

    BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben mit Felgenschloß Original von BMW. Passend für E81 E82 E87 E88, 3er E46 E90 E91 E92 E93, 5er E60 E61, 6er...
  2. [E87] Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?

    Updates, Updates - was ist möglich und sinnvoll?: Hallo, ich bin nun endlich besitzer einen 120d E87 Ed. Sport mit Navi Business (EZ 04/2011, sollte also CIC Mid 16GB sein) - die Karten und die...
  3. F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?

    F20 -hintere kleine Scheibe folieren lassen sinnvoll?: Hallo, ich habe immer wieder gelesen, dass Diebe zB vom Navi und Airbags oft die kleine Scheibe hinten beim F20 einschlagen, um dann den Wagen zu...
  4. DAB+ sinnvoll?

    DAB+ sinnvoll?: Hi, gibt zwar paar Threads zu dem Thema, die sind aber teilweise recht alt. Lohnt sich DAB+ aus heutiger Sicht im F20 ? Zum FM-Empfang scheint...
  5. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...