Felgenschlösser

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von bmdoubleyou, 26.07.2010.

1. #1 bmdoubleyou, 26.07.2010
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Moin,

wo bekomme ich denn gute Felgenschlösser her?

Durch die Distanzen hinten würde ich gerne bei einem Laden kaufen wo die Schraubenlänge angegeben ist, bzw. wo die Auswahl groß genug ist.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Frag doch mal bei deinem felgenhersteller an. Du hattest doch zubehörfelgen oder?

Ich denke da bekommst du dann Schlösser mit der richtigen Länge.

Schonmal bei eBay geschaut?

4. #3 bmdoubleyou, 26.07.2010
    bmdoubleyou

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Logens, aber bisher fehlte immer die Längenangabe.....

PS: Mittlerweile hab´ich die 313er Felgen

5. #4 blackraven, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Auch wenn es nicht primär was mit der Qualität der Felgenschlosser und der eigentlichen Fragestellung zu tun hat, folgendes zum überdenken:

Sollten potentielle Diebe bei dem Versuch die Felgen zu klauen scheitern und dabei was beschädigen, ist es Vandalismus und die Vollkasko mit evtl. SB und eine Hochstufung wird fällig. Andernfalls bleibst du halt auch auf allen kosten selbst sitzen.

Sollten deine Felgen erfolgreich geklaut werden, springt die Teilkasko ein (auch für Schäden, wenn der Wagen auf den Boden gestellt wird usw) und es wird NUR die evtl. Selbstbeteiligung fällig. Du bekommst den Zeitwert erstattet.

Das macht für mich eigentlich unnötig 30 EUR für ein Felgenschloss zu investieren.
    Hab leider auch eines mitgekauft und mich erst dann informiert. Werde es beim nächsten Wechsel aber weg lassen.

Gruß

6. #5 bmdoubleyou, 28.07.2010
    bmdoubleyou

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ...eine interessante Sichtweise.... Danke

7. #6 andi969, 28.07.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Versteh ich nicht ganz. Was hast du bitte für eine komische Versicherung, die dich bei einem nicht selbst verschuldeten Schaden hochstuft???

Ich hab die Felgenschlösser drauf. Sollten es dennoch Diebe versuchen und mein Auto dabei beschädigen. 1. Anzeige gegen Unbekannt 2. Versicherung bezahlt den Schaden ohne SB 3. keine Hochstufung

Also bei mir bleiben die Schlösser... ;)

Und wieso den Zeitwert erstattet? Bei Felgen? Wie sieht das dann aus? Ich bekomme 3 Felgen bezahlt und die vierte muss ich selber zahlen + Selbstbeteiligung an den anderen drei?? MM nach ein sehr schlechter "Deal". Mir wurde mal mein Radio (1 1/2 Jahre alt) geklaut und da hab ich auch den Neupreis erstatten bekommen von der Versicherung...

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kenne keine Versicherung wo Vandalismus ein Teil der Vollkasko und nicht der Teilkasko ist....

9. #8 blackraven, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    blackraven

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Super, wer ist dien Versicherer, da geh ich auch hin!

Lies bitte deine mal Bedingungen, Vandalismus ist NUR über die Vollkasko gedeckt. (oder auch hier klick) Jeder regulierte Schaden führt automatisch zur Hochstufung in den Versicherungsprozenten. Das ist zu 100% auch bei dir der Fall. :baehhh:

Vandalismus im Rahmen eines ERFOLGREICHEN Diebstahls ist in der Teilkasko versichert. In der TK gibt es ja bekanntlich keine %, sondern nur in der Haftpflicht und VK. Ergo, kann man in der Teilkasko nicht hochgestuft werden.

Lies auch hier deine Versicherungsbestimmungen. Felgen werden in der Regel mit Reifen geklaut oder nicht? Reifen sind nach 10.000km nicht mehr neu, Felgen bekommen mit der Zeit Kratzer, daher nur der Zeitwert. Neuwerterstattung lässt sich DAZU versichern, ist aber in der Regel nicht automatisch enthalten.

@TomZ
    Vandalismus = TK? oder wie soll man den Satz verstehen?
    Siehe oben, ansonsten bin ich auf den Gegenbeweis gespannt. :D

Da Ihr zwei aus dem Ösiland kommt, kann das durchaus anders sein wie in Deutschland.
    Aber es geht hier um die deutsche Rechtssprechung, nicht um Ö.

10. #9 andi969, 29.07.2010
    andi969

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das versteh ich nicht ganz... TK ist doch in der VK enthalten...

Bei mir ist Vandalismus dabei...
    Ich hatte auch schon mal einen Vandalismusschaden an meinen vorherigen Fahrzeug. Allerdings TK. Keine Hochstufung aber mit SB.

11. #10 blackraven, 29.07.2010
    blackraven

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Nein, VK ist ist zusätzlich zur TK.
    Sonst würdest du bei jedem TK Schaden ja auch hochgestuft werden.

Aber ganz sicher nicht bei einer deutschen Versicherungen, nach deutschem Versicherungsbedingungen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 andi969, 29.07.2010
    andi969

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Natürlich nicht. Wie du schon festgestellt hast komm ich aus Österreich.

Aber ist ja egal...ich bin kein Versicherungsexperte und will auch keiner werden... ;) Bis jetzt wurde mir alles erstattet und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt und das ist für mich alles was zählt. Bin mittlerweile in der -1 Stufe und hatte schon genügend Versicherungsfälle, leider... (allerdings NIE ein selbstverschuldeter Schaden)

Finde es ziemlich sinnlos über sowas zu diskutieren, da fast jeder Versicherungsnehmer andere vertragliche Bedingungen hat (zusätzlich oder ergänzend zu den gesetzlichen Bestimmungen). Zudem wäre ich am glücklichsten, wenn ich meine Versicherung am besten NIE brauchen würde:wink::wink:

mfg

14. #12 blackraven, 29.07.2010
    blackraven

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Die Diskusion war nicht unnötig, bis sich die Österreicher mit unnötigem Zeug zu Wort gemeldet haben. :unibrow: :mrgreen: :baehhh:

Und für die Deutschen User ist es sicher interessant zu wissen, dass Felgenschlösser fürn Ar*** sind und keinen Nutzen bei uns haben.

Zudem, wieviele verschiedene Systeme gibt es? 12 Stk?
    Wenn man ein bisschen zum Thema "Felgenschlösser" googled, wird man feststellen, dass es auch dort Polenschlüssel gibt. Prof. Knacker hält das Felgenschloss als nicht auf und Laien die daran scheitern, demolieren dir noch die Hälfte dabei. Ergo hat man in deutschland mehr Kosten als Nutzen.

Wenn es ganz dumm läuft, haben die fehlgeschlagenen Diebe dann schon die anderen Schrauben rausgedreht, bis auf das Schloss und du bekommst es morgens auf der Fahrt zur Arbeit nicht mit. Dann herzlichen Glückwunsch....

Thema:

Felgenschlösser

Die Seite wird geladen...

Felgenschlösser - Ähnliche Themen

1. Felgenschlößer für 1er

Felgenschlößer für 1er: Habt Ihr auch Ärger mit den neuen Felgenschlößer für den 1er ? An meinem 120i Bj. Juni 2015 sind sie einfach nicht abzubekommen. Selbst die BMW...
  2. Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er

Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er: [IMG] EUR 16,00 (10 Bids) End Date: 17. Apr. 17:53 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er

Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er: [IMG] EUR 3,50 (5 Bids) End Date: 10. Apr. 17:51 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er

Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er: [IMG] EUR 30,00 End Date: 30. Apr. 12:43 Buy It Now for only: US EUR 30,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er

Original BMW Radsicherung, Felgenschloss 1er, 3er, 5er,6er,7er: [IMG] EUR 30,00 End Date: 28. Apr. 06:08 Buy It Now for only: US EUR 30,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...