Felgenschaden vorne Rechts - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Kurbel, 18.07.2009.

1. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Mahlzeit,

heute ist es dann mal nach fast 10 Jahren Auto fahren zum 2. Mal passiert, dass ich mir ne Felge zerschossen habe :(

In einer Rechtskuve anscheinend zuviel Gas gegeben (ich bin die Kurve schon 1000x gefahren), natürlich nicht damit gerechnet, zu weit rechts war ich für so ein Manöver auch und ich war sofort (da nutzte ESP nix) auf der Bordsteinkante. Die Felge vorne Rechts ist schön gesprungen, der Reifen sieht aber noch ganz gut aus.

Ich hab die kleine V-Speiche 229 mit 195/55er in 16 Zoll drauf. Hat da jemand nen Plan, auf was für Kosten ich mich da einstellen muss (mal angenommen, dass am Reifen nichts dran ist - sonst wirds teuer bei 2 neuen Reifen). Und übernimmt das Service Leasing Paket da irgendwelche (Teil)Kosten? Gleich Montag fahr ich zum Händler und lass es so oder so reparieren ... Ach mann ich könnt mich schwarz ärgern. Das ist der krönende Abschluß einer absolut beschissenen Woche ...

Gruß
    Kurbel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Locker bleiben,ein Beinbruch wäre schlimmer. Ich denke eine neue Felge ist das Minumum, wenn du Pech hast noch 1 Reifen und eine Neueinstellung von Spur/Sturz. Mehr wird hoffentlich nicht kaputt sein. Je nachdem wie teuer es wird die Vollkasko in Anspruch nehmen. Informieren würde ich sie schonmal.

4. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Mach ich am Montag alles. Die Vollkasko läuft eh über meinen Händler (war quasi im Leasingpreis mit drin). Ist eh blöd, weil der Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe, in Frankfurt ist und für Reperaturen nicht in Frage kommt. Aber das lässt sich ja alles klären.

Gruß
    Kurbel

P.S.: Man was hätte ich mich früher aufgeregt, da zahlt sich das Älterwerden doch mal aus - man nimmt es irgendwie gelassener hin :D

5. #4 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Felge ist gesprungen? :shock: Oder hast du nur den bekannten Bordsteinschaden?

:sinnlos:

6. #5 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Eine sogenannte Dopsfelge - gibt's nur bei Performance Vollausstattung und bei absolviertem Sonderfahrlehrgang. :mrgreen:
    Felgenbezeichnung: 314 (leider ebenfalls bereits ausverkauft) :grins:

Edith brüllt: Quatschkopf...das war die 2006er BugsBunny Sonderedition! Das andere ist doch nur für 135er! :roll:

7. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Ich trau mich echt nicht, dass zu fotografieren - aber mache ich gleich mal. Und ja, die Felge ist gesprungen.

8. #7 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Oha...

Ich hab es nämlich auch schon geschafft ne Felge in ner Rechtskurve (sehr eng) an den bordstein zu setzen, hatte aber "nur" Abschürfungen, die man wieder richten konnte...

9. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Da sind die Bilder ...

... oh man, das schmerzt. Ich weiß echt nicht, was mich da geritten hat ...

Hier gibt es die Bilder ;)

http://yfrog.com/0wimg7196kjx

10. #9 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Re: Da sind die Bilder ...

Hmm, also ich würde da auf jeden Fall mal zum Felgendoc fahren. Die füllen ja Material nach, so dass er das evtl. richten könnte. Kostet dich dann vielleicht 100-150€...

Wenn der dir sagt, er kann nix machen, kannst immer noch ne neue Felge kaufen :wink:

11. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Meinst du echt, dass es nicht so schlimm ist? Am Reifen ist ja optisch nichts dran ...

Kann ich damit eigentlich noch fahren?

UPDATE:
    War heute beim Händler um die Ecke. Hat ne Sichtprüfung vom Unterboden gemacht - alles in Ordnung, nix verzogen (soweit die Gute Nachricht). Leicht geschockt war ich, als ich erfuhr, das EINE Felge 230 Ocken kostet ;) Aber was soll's ... Besser, als wenn ich noch an der Aufhängung was hätte lassen machen müssen, so bin ich mit nem blauen Auge davon gekommen.

12. #11 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

AUA!
    Aber nicht nur an die Felge denken! Reifen ganz wichtig und wie bereits geschrieben ggf. Spur nachmessen lassen. Spürst du etwas im Lenkrad?

13. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Im Lenkrad spüre ich nichts, habe auch freihändig gebremst, Wagen bleibt dabei absolut Spurtreu. Der Schlag an sich kam mir auch gar nicht so wild vor. Also da bin ich auf der Autobahn schon durch schlimmere Schlaglöcher gefahren ...

14. #13 BMWlover, 18.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Reifen hat nix abbekommen, denk ich. Und wenn an der Spur was ist, würde man es wohl merken, aber da kann man evtl. ne Vermessung machen, wenn man sichergehen will :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 18.07.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Gut, dann hast du wahrscheinlich Glück im Unglück gehabt! :daumen:
    Ich würde jetzt aber trotzdem unnötige Fahrten vermeiden und eher langsam fahren, nicht daß du dir durch eine scharfe Kante eventuell doch noch den Reifen kaputtmachst.

17. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Ich fahr nur kurz einkaufen, und lass das Auto morgen stehen. Montag früh gehts dann direkt in die Werkstatt.

Thema:

Felgenschaden vorne Rechts - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Felgenschaden vorne Rechts - Kosten? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...