Felgenreparatur Raum Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 9" wurde erstellt von BreZel, 23.04.2012.

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Leute,

meine Performancefelge hat letztes Jahr im Parkhaus, durch eine Unachtsamkeit von mir ziemlich was abbekommen. Einmal rundrum zerkratzt (nicht tief).

und die vorne links hatte einmal Kontakt mit dem Bordstein (ca. 2cm und bisschen tiefer)...

War jetzt mal bei meinem örtlichen Reifenhändler in Erlangen. "Reifen Krautwurst" (lacht nicht, ich muss mich heute noch zusammenreißen wegen dem Namen ;)
    Naja auf jeden Fall bin ich dort sehr zufrieden. Ziehen mitgebrachte Reifen für faire 70€ rundum auf die Felge mit Altreifenentsorgung und allem was dazugehört und viele kleine Dinge (Begutachtung von Beschädigungen, Tausch von einem Ventil) waren bisherher auch mit minimaler Wartezeit und ohne Terminvereinbarung möglich.

Habe dort jetzt mal wegen der Felgenreparatur umgehört. Wurde begutachtet und mir wurde gesagt dass ich für beide Felgen zusammen ca. 60€ rechnen müsste. Kommt mir wirklich günstig vor.

Jetzt wollte ich mal hören ob jemand vieleicht sogar mit Felgenreperaturen bei der Firma Erfahrung hat oder mir Alternativen in der Region nennen kann.

g
    Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 23.04.2012
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    60 Euro ist völlig OK, denke mal das nur abgedreht und poliert wird.

Habe mal 25 Euro für das abdrehen und polieren eines Felgenrandes gezahlt, dass war aber lange her....

Hatte vor Monaten nen Radsatz 18 Zoll, zweiteilig, komplett aufbereiten lassen....

toms-felgenservice.de

Vorher Nachher....

[​IMG] [​IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Der Preis war super, allerdings ist der auch ein Stück weit von Erlangen entfernt, da lohnt es sich eigentlich nicht wegen nem kleinen Schaden extra dort hinzufahren.

4. #3 bmwdeluxe, 24.04.2012
    bmwdeluxe

bmwdeluxe 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Franzi
    60,00 € ist billig!!!
    Ich war mit Frank Erhard aus Spalt aber auch sehr zufrieden, hab 100,00 € für zwei Stück bezahlt und das gute war das ich selbst nicht hinfahren musste, sondern dass auch alles über Versand ging, da es für mich etwas weit gewesen wäre...
    Hier mal en Link:
    Firma Ehard - Alufelgenveredelung und Reifenservice

5. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmm okay. Werkstattmeister hat sich das ganze angeschaut und meinte dass er das ungern repariert, da er mir nicht garantieren kann es unsichtbar zu machen. Er meinte bei der Hochglanzgedrehten Frontseite der PP269 kann es zu Übergängen kommen...

Stimmt das ? Ist das "schwieriger" auszubessern als
    "normale" Alufelgen ?

Erfahrungen?

g
    Max

6. Fairy

Fairy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Auf alle Fälle hört man es immer wieder, dass gerade die 269, die 313 und auch die 216 nicht so einfach zu reparieren sind.

7. BoToXx

BoToXx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ich meine lieber repariert und kaum mehr erkennbar als sich wegen einem Kratzer ne neue Felge zu kaufen. Wer zur Hölle sieht denn sowas wenn er nicht deine Felgen danach absucht :mrgreen::winkewinke:

Ich hab auch ne Schramme hinten links und habs mit Lackstift ausgemalt ;D mein Kollege hat meine Felgen abgesucht und erst nach Abtasten aller vier den Kratzer gefunden.

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja neu Kaufen kommt nicht in Frage. So "eitel" bin ich dann auch nicht ;)

Geht eher darum dass ich keine 100€ zahlen möchte um danach zwar keine Kratzer mehr zu haben, dafür aber eine sichtbare Untegelmäßigkeit...

9. #8 bassti92, 10.05.2012
    bassti92

bassti92 Guest

Mir sind heute auch kleine schrammen an meiner Felge vorne rechts aufgefallen... Habt ihr eine Idee wie ich die selber unsicher machen kann?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Reinhold, 11.05.2012
    Reinhold

Reinhold 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    @bassti92 mach halt einen Aufkleber drauf, sowas wie Miss Piggy oder so ;).

Sorry musste jetzt sein.

12. #10 bassti92, 11.05.2012
    bassti92

bassti92 Guest

HAHA das ist eine echt geile Idee....

aaaaaaber NEIN :P

dann wohl eher mit den kleinen schrammen leben... Weil die minischramme ist mir keine 60€ reperatur wert ! zumindest noch nicht...

Thema: Felgenreparatur Raum Nürnberg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen reparieren nürnberg

,
  2. felgendoktor nürnberg

,
  3. felgenreparatur nürnberg

,
  4. felgenreparatur nuernberg,
  5. nürnberg felgenreparatur,
  6. felgenreparatur nähe nürnberg,
  7. felgeninstandsetzung nürnberg,
  8. endera,
  9. spalt felgenreparatur,
  10. alufelgen peperieren lassen in nbg.
Die Seite wird geladen...

Felgenreparatur Raum Nürnberg - Ähnliche Themen

1. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  4. Biete Codierungen im Raum Magdeburg an

Biete Codierungen im Raum Magdeburg an: Hey Leute, ich biete euch Codierungen im Raum Magdeburg an. Bei Interesse bitte eine PN schreiben
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...