Felgenreinigung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von z4m, 12.04.2011.

1. z4m

z4m 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Gemeinde,

habe schon heut morgens panik bekommen, habe meine schöne m3 e46 winterfelgen von meinem 123d qp vor 3 wochen schnell in die garage gepackt (verschmutzt) und es bis heute total vergessen zu reinigen bevor ich sie weglege..
    klar ist das nicht tragisch, habe nur sorgen dass der schmutz sich einbeisst.. was sollte ich da am wochenende am besten machen? Vermutlich mit nem guten Felgenreiniger schrubben stimmts? Mit welchem tuch dann?
    Danke und beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BombastiC, 12.04.2011
    BombastiC

BombastiC 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    meine liegen auch schon seit 3wochen ungeputzt in der garage irgendwie fehlt mir die motivation dazu werde es aber auch morgen oder übermorgen angehen...
    erstmal schön felgenreiniger aufsprühen einwirken lassen... danach ja eigtl mit hochdruck abspülen naja leider hab ich da nur flaschen wasser zur verfügung...
    jedenfalls nachdem der grobe schmutz weg ist werde ich sie mti a1 speed polish polieren
    und danach gleich versiegeln...

4. archy

archy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    @BombastiC:

womit versiegelst du, wenn ich mal fragen darf? mit einem speziellen mittel oder gibt es da alternativen? hatte mal was von babyöltücher gehört, nur bin mir nicht sicher, ob das wirklich so gut ist.

@threadersteller:

ich hatte das gleiche problem, hatte die felgen verschmutzt über den winter eingelagert. aber ich habe es mit felgenreiniger zu 80% sauber bekommen und bin danach mit einem alten küchentuch noch mal über die komplette felge gegangen. damit gingen die letzten festen ablagerungen ab.

gruß,
    archy

5. #4 marceltobias, 12.04.2011
    marceltobias

marceltobias Guest

Hallo,

ich hatte meine Sommerfelgen den ganzen Winter verdreckt im Keller liegen, habe sie dann letztens wieder drauf gemacht, einmal zu Mr. Wash durch die Anlage und alles wieder sauber.

Gruß

6. #5 shadowman, 13.04.2011
    shadowman

shadowman 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    versiegelung empfehlen viele das jetseal 109. mach ich auch in einigen tagen auf meine neuen OZ felgen drauf (2-3 schichten) nach einer gründlichen vorreinigung mit einem entfetter.

zur felgenreinigung hab ich mir erst einen von diesen chemical guys felgenreinigern bestellt:

Felgenreiniger - Lupus-Autopflege

7. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    wie sieht das denn mit versiegelten Felgen aus? Meine habe ich mit 5-6 Schichten Liquid Glas behandelt. Jetzt steht so langsam die erste Reinigung an. Aber will mit meinem Standart Felgenreiniger nicht die Versieglung oder gar den Lack angreifen. Geil wärs natürlich wenn ich dank der Versieglung nur mit Wasser abspülen muss :D

8. #7 shadowman, 13.04.2011
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    nur mit hochdruckreiniger schon probiert?

9. _bm_

_bm_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    noch gar nix probiert. Wolte mir nur vorabinfos holen. Ist für Freitag angepeilt.

10. #9 shadowman, 14.04.2011
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    in einem anderen thread hier im forum hat ein user bestätigt dass er dank versiegelung nach dem winter (fast) den ganzen dreck nur mit dem hochdruckreiniger runtergebracht hat.

11. #10 surlaender58, 16.04.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Also ich habe meine Winter- wie SommerAlus mit Jetseal 109 versiegelt und der Bremsstaub lässt sich mit nem Hochdruckreiniger problemlos (fast) ohne Nacharbeiten entfernen !:daumen:

12. #11 shadowman, 16.04.2011
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wie lange hält die versiegelung? bzw. wieviele wäschen mit hochdruckreiniger hält sie aus? wann frischst du sie auf?

13. #12 surlaender58, 17.04.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Verwende den Hochdruckreiniger alle 2-3 Wochen in der Waschbox. Auffrischen mußte ich bis dato (je eine Winter-und Sommersaison) noch nicht ! :daumen:

14. #13 shadowman, 17.04.2011
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wow, das nenn ich eine standzeit! ich werde wohl wochentlich einmal mit dem hochdruckreingier drüber gehen. hoffentlich hält es trotzdem 2-3 monate oder länger.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 17.04.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Versiegelungen halten schon recht lange, allerdings erreichen sie nicht ganz den Tiefenglanz eines Wachses.

17. #15 shadowman, 18.04.2011
    shadowman

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    trotzdem glänzen die ultras mit der versiegelung noch etwas schöner als wenn ich sie abgeholt habe :icon_smile: ich bin zufrieden bzw. mehr müssten sie gar nicht glänzen . :daumen:

Thema:

Felgenreinigung

Die Seite wird geladen...

Felgenreinigung - Ähnliche Themen

1. [F20] preiswerte Felgenreiniger

preiswerte Felgenreiniger: Liebe Pflegefreunde, was haltet ihr von günstigen Felgenreinigern? Können die Alus auf längere Sicht Schaden nehmen?(matt oder Angreifen der...
  2. [E81] Felgenreinigung "Perfektion" ?

Felgenreinigung "Perfektion" ?: Servus zusammen, Habe nun endlich meine neuen heißgeliebten Felgen drauf ! Nun will ich sie natürlich auch optimal pflegen. Details:...
  3. Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!

Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!: Mir ist vorhin was ziemlich dämliches passiert... Im Kofferraum ist fast eine halbe Flasche säurefreier Felgenreiniger ausgelaufen. Die...
  4. Nigrin Felgenreiniger Evotec

Nigrin Felgenreiniger Evotec: Ich suche ein gute aber säure freie Felgenreiniger und bin fündig geworden mit den mehrfachen Testsieger Nigrin Felgen Reiniger Evotec! Leider...
  5. Felgenreiniger

Felgenreiniger: Servus, Auf meinen Winterfelgen hat sich so ein gelber Film gebildet:?, den man ohne weiteres beim Waschen nicht einfach so runterbekommt. Kann...