Felgenreinigung

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von dabubi, 20.04.2006.

1. dabubi

dabubi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

habe meinem kleinen nach den ersten Sonnenstrahlen mal wieder eine Wäsche gegönnt und habe jetzt auf den Felgen viele kleine Schmutzpartikel festgestellt. Denk mal das kommt von den Bremsen. Hat von euch jemand einen Tipp wie man die mit einem Hausmittelchen aus Oma's guten alten Zeiten einfach und schonend entfernen kann?

Für jeden Tipp schonmal ganz vielen Dank.

Gruß, Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    André
    Hi,

hast du schon mal einen guten Felgenreiniger probiert??? Ich habe mit "Sonax Extreme" gute Erfahrungen gemacht!!!

Gruß
    André

4. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Hi Philipp,

ich habe bisher bei hartnäckigen Verschmutzungen ganz einfachen Backofenreiniger verwendet. Klappte eigentlich immer hervorragend.

5. #4 Sparkling, 21.04.2006
    Sparkling

Sparkling 1er-Fahrer(in)

Guten Morgen, nun ein Mittel aus Oma's Zeiten. Wenn man Cola mit einem Tuch einreibt, löst es 1. den Schmutz und 2. leichte Rostflecken, fals vorhanden. Oder doch Chemiekeule, den Felgenreiniger von Sonax, wie schon Opa sagte. Beides hilft. Viel Spaß bein säubern...

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Nur den Felgenreiniger nicht zuuuuu lange einwirken lassen. Sonst ist die Wirkung sehr überwältigend :lol:

7. #6 Thunderbird, 27.04.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Servus dabubi,
    ich habe auch gerade meine Winteralus von meinem Golf runter gemacht und anschliessend versucht den festgebrannten Dreck wegzubekommen damit ich sie dann im Herbst verkaufen kann, dabei habe ich so ziemlich alles versucht... Die Felgen sahen sehr übel aus, sie waren gelblich verfärbt und der Brensstaub war richtig heftig eingebrannt

1. NoName Felgenreiniger ---> keine Chance, Felgen nur ein wenig sauberer
    2. Nigrin Felgenreiniger in Dose ---> Ergebnis siehe 1.
    3. Cillit Bang Haushaltsreiniger ---> etwas besser aber immer noch Schmutz und Bremsstaub drauf
    4. Backofenreiniger ---> Ergebnis wie 3.
    5. Quick Brite (aus der TV Werbung) ---> keine Reinigungswirkung (so a glump)
    6. Lackreiniger und Politur ---> Wirkung recht ordentlich aber starkes schrubben mit dem Schwamm nötig
    7. Sonax EXTREME Reiniger ---> Nach 5 min nur noch leicht mit Schwamm drüber und alles ging ab! Felgen sehen wieder fast aus wie neu (bis auf die Bordsteinbremsspuren :oops: )

Also des Zeuch ist echt der Hammer, war vorher immer zu geizig 15,- € für eine Flasche auszugeben, aber jetzt kauf ich nur noch Mittelchen aus der SONAX EXTREME Serie.

Wennn ihr die Felgen einsprüht, dann verfärbt sich das Zeug sobald es einwirkt rot und wenn es dunkelrot fast lila ist, reicht es mit dem einwirken und der Schmutz geht mit Schwamm und Wasser super weg.

Ach ja vorsicht mit Backofenreiniger - da steht ausdrücklich drauf NICHT auf Aluminium anwenden - habe ich auch erst gemerkt nachdem ich 5 Minuten beim einwirken zugeschaut habe und mal die Beschreibung hinten drauf studiert hab!!!

Grüße Thunderbird

8. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

muss ich zustimmtn hab auch den sonax extreme und will keinen anderen mehr!!! 8)

9. #8 bmwpower, 28.04.2006
    bmwpower

bmwpower 1er-Interessent(in)

Ich lasse meine, und das GANZE AUTO inkl. Scheiben, Felgen INNEN UND AUSSEN mit NANO Versiegel-kostet für alle 4 Felgen 154 Euro!
    3 JAHRE GARANTIE

Dann braucht man/n nur noch den Kärcher, Regen oder durch die Waschanlage und alles ist SAUBER :wink:

www.nano-ponint.de

UND DIE UMWELT :lol:

10. #9 RedBull, 28.04.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Das dachte ich auch, bis ich den Alu-Teufel (rot) probiert hatte... 8)

11. myild

myild 1er-Profi

sorry der link geht nicht..

für 154 eur ist es echt fair....

12. #11 bmwpower, 28.04.2006
    bmwpower

13. #12 Pfälzer, 28.04.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

Lass das dritte "n" weg :nod:

EDIT: Sch.... zu langsam geschrieben

14. myild

myild 1er-Profi

cool
    in hamburg
    morgen rufe ich da an !!!

aber für den 1er wolle die
    ab 269 erst !!!

mh das ist schon extrem....

ich werde mal da anrufen in Hamburg
    und berichten was die für meine 1 Jahr alten 1er haben wollen
    >also 3 Jahre Garantie und 60 T KM Leistung da spart man echt geld...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bmwpower, 28.04.2006
    bmwpower

Ich sprach ja auch nur von den FELGEN :)

Das Ganze Auto- mein 130i-Voll+ Standheizung- kommt in KW 19-und kostet 435 Euro- die ganze Sache dauert 2 Tage- alle Scheiben-Lack-Felgen-Spiegel.

Ich denke besser kann man nicht investieren 8) wenn man bedenkt was man sonst im Monat so für die Fahrzeugpflege ausgibt!

17. #15 the sunny boy, 29.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Hast Du bereits Erfahrung mit der Nanoversiegelung? Ich habe bis dato einiges Gutes aber auch einiges Negatives gehört!

Grüße

tsb 8)

Thema:

Felgenreinigung

Die Seite wird geladen...

Felgenreinigung - Ähnliche Themen

1. [F20] preiswerte Felgenreiniger

preiswerte Felgenreiniger: Liebe Pflegefreunde, was haltet ihr von günstigen Felgenreinigern? Können die Alus auf längere Sicht Schaden nehmen?(matt oder Angreifen der...
  2. [E81] Felgenreinigung "Perfektion" ?

Felgenreinigung "Perfektion" ?: Servus zusammen, Habe nun endlich meine neuen heißgeliebten Felgen drauf ! Nun will ich sie natürlich auch optimal pflegen. Details:...
  3. Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!

Bitte um schnelle Hilfe, Felgenreiniger ausgelaufen!: Mir ist vorhin was ziemlich dämliches passiert... Im Kofferraum ist fast eine halbe Flasche säurefreier Felgenreiniger ausgelaufen. Die...
  4. Nigrin Felgenreiniger Evotec

Nigrin Felgenreiniger Evotec: Ich suche ein gute aber säure freie Felgenreiniger und bin fündig geworden mit den mehrfachen Testsieger Nigrin Felgen Reiniger Evotec! Leider...
  5. Felgenreiniger

Felgenreiniger: Servus, Auf meinen Winterfelgen hat sich so ein gelber Film gebildet:?, den man ohne weiteres beim Waschen nicht einfach so runterbekommt. Kann...