Felgenpflege...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von BMWlover, 09.09.2011.

  1. #1 BMWlover, 09.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hat jemand einen Vorschlag wie man das Tiefbett der Workfelgen pflegen könnte? Work sagt ja, das es recht empfindlich gegen Chemikalien ist, aber kann man da wirklich gar nix drauftun? Ich dachte jetzt an eine Versiegelung oder sowas...

    Geht um diese Felge hier:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 09.09.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    öfter mal wasser und schwamm benutzen?!
     
  4. #3 BMWlover, 09.09.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Dreck ist auch weniger das Problem sondern viel mehr der Schutz vor Oxidation etc.
     
  5. #4 Fiete, 09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
    Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...wie wäre es, wenn Du sie Nano-Versiegen lässt, dann oxidiert da nichts mehr, denke ich!!?


    Habe gerade gesehen, dass Du auch schon an Versiegelung gedacht hast, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil...

    Habe meine Karre Versiegeln lassen, hat auch den dicken Vorteil, dass du eh keine scharfen Reiniger mehr für die Felgen brauchst...

    Es grüßt Dich,
    Fiete
     
  6. #5 Dominik92, 11.09.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo!

    Versuch einfach mal nach dem Waschen der felgen diese ab zu trocken und dann das Bett oder die ganzen felgen mit Babyöltüchern ab zu reiben. Den dünnen Ölfilm auf der Felge sieht man eigentlich nicht. Ist aber dennoch vorhanden und schützt die Flächen recht gut vor Bremsstaub. Im Metallhandwerk werden glänzende Flächen ja auch mit Ölen und Fetten vor Oxidation geschützt. Und was Babys Popo gut tut wird deinen felgen best nicht schaden. Versuchs einfach mal!

    Gruß ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Diobrando, 12.09.2011
    Diobrando

    Diobrando 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    sandstrahlen, polieren, 2-komponenten klarlack drüber, versiegeln
     
  9. #7 Dominik92, 12.09.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    :shock:
     
Thema:

Felgenpflege...

Die Seite wird geladen...

Felgenpflege... - Ähnliche Themen

  1. Verschmutzt oder beschädigt ? Tipp zur Felgenpflege bitte

    Verschmutzt oder beschädigt ? Tipp zur Felgenpflege bitte: Moin, könnt ihr mir verraten wie dieses Bild zu stande kommt? Ist es eine Beschädigung des Klarlackes oder einfach nur Rückstände eines...
  2. Felgenpflege

    Felgenpflege: Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zeug:Finish Kare - 1000P Hi-Temp Paste Wax ,besonders wie schlägt er sich auf den Felgen? Wieviel...
  3. Felgenpflege Tiefbett + Versieglung

    Felgenpflege Tiefbett + Versieglung: Hey, wie bzw. mit was reinige ich am besten meine mehrteilige work vs-xx felge? ich habe das problem, dass sich der dreck immer hinter der...
  4. Felgenpflege - eingebrannter Bremsabrieb

    Felgenpflege - eingebrannter Bremsabrieb: Hallo Ihr Reinigungsprofis, mein 1er ist mein erstes Auto mit Alufelgen (bisher haben mir immer Stahlfelgen gereicht, aber der 1er sieht mit...
  5. Hochglanzverdichtete Felgenpflege?

    Hochglanzverdichtete Felgenpflege?: guten tag alle zusammen, undzwar ich habe ein paar hochglanzverdichtete felgen und wollte mal fragen wie man sie am besten pflegen kann bzw. auch...