[F20] Felgenkauf (EILT)

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von Max_P, 24.06.2015.

  1. #1 Max_P, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    Max_P

    Max_P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe soeben einen 120d (F20), 135 KW, Bj 2014 erworben, den ich in den nächsten Tagen abholen werde.

    Da dieser nur einen Satz Winterräder besitzt, habe ich mir über das Internet den folgenden Satz Sommerräder bestellt:
    Felge: Borbet XR 8 X 17 ET30
    Reifen: Reifen Dunlop 225/45 R17 Y

    Nun hat mich der Reifenhändler kontaktiert, es bedürfe lt. Gutachten eines Umbaus am Auto.
    Es sind die Hinweise K1c K2c K5d K8e ab Seite 6 des Gutachtens zu beachten.
    Ist das tatsächlich so?? Wie groß ist der Aufwand?
    Wer hat damit Erfahrung? Bin auf diesem Gebiet leider Laie!

    Zur Info habe ich einen Auszug aus der EG-Bescheinigung und das o.g. Felgen-Gutachten als Anlage beigefügt.

    Da ich nächste Woche eine größere Tour mit dem neuen machen muß,
    würde ich das natütlich lieber mit den Sommerrädern machen.

    Danke vorab.

    NACHTRAG:
    Habe gerade erfahren, dass es die Borbet-Felge auch in der Größe 7,5 x 17" ET35 gibt.
    Das dürfte das Problem etwas abmildern.
    Jedoch auch für diese Felge gibt es lt. Gutachten entsprechende Einschränkungen wie bei der o.g. Felge.

    Gruß
    Max
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefly1337, 24.06.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
  4. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    224
    naja... bei dir war alles gut. Aber es gibt Toleranzen und Unterschiede im Fahrwerk. (M-FWK ja/nein) Es gab schon Leute bei denen ET40 nicht auf Anhieb gepasst hat.
    Von daher ware ich mit einer Aussage wie "problemlos" sehr vorsichtig. Nicht Auflagen im Gutachten sind nicht zum Spaß drin.
     
  5. #4 Firefly1337, 25.06.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das M-Fahrwerk habe ich tatsächlich komplett vergessen, da hast du natürlich recht.
    Mit dem Standardfahrwerk sollte es aber problemlos gehen.
     
  6. #5 Max_P, 25.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2015
    Max_P

    Max_P 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann noch ergänzen, das mein 1er ein Sport Line ist.
    Ob er dann automatisch ein anderes Fahrwerk hat, weiß ich nicht.

    Bitte berichtet über Eure weiteren Erfahrungen.

    Gruß
    Max
     
Thema:

Felgenkauf (EILT)

Die Seite wird geladen...

Felgenkauf (EILT) - Ähnliche Themen

  1. Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!

    Tachonadeln und Tachoscheiben e90 High !!!EILT!!!: Guten Abend @all... Ich suche ganz dringend noch 4x durchgehende Tachonadeln und am auch diese Scheiben wie auf dem Bild zu sehen sind NUR EBEN...
  2. Beratung zum Felgenkauf

    Beratung zum Felgenkauf: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein schönes gebrauchtes schwarzes BMW 1er Cabrio 118D gekauft, auf dem 17 Zoll-Felgen mit schon etwas...
  3. Geschwindigkeitsanzeige eilt vor - Tacho einstellen?

    Geschwindigkeitsanzeige eilt vor - Tacho einstellen?: Hallo, Mein Tacho eilt um ca. 6% vor. Bei 150 km/h Geschwindigkeitsanzeige im Tacho fahre ich gemäß GPS Tacho "echte" 140 km/h. Ich hätte es...
  4. [E87] Felgenkauf, Sommer

    Felgenkauf, Sommer: Hallo Hab schon vieles durchgeschaut im Internet doch bin jetzt verwirrt worden :) Ich hab folgenden Reifen im Sommer 205/55 R17. Hab im...
  5. [E88] BBS CH-R - passen die? Eilt!

    BBS CH-R - passen die? Eilt!: Hey Leute, für unseren 1er Cabrio sollen jetzt neue Felgen her. Die Wahl ist auf BBS-CHR gefallen. Größe: VA: 18 Zoll, 8J, ET 40 -...