Felgenideen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von FS9991, 08.03.2013.

  1. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    hallo, hab schon die letzten tage paar fragen an euch gehabt bezüglichst felgendimensionen etc. da alle meine "traumfelgen" -wünsche im keim erstickt wurden :-D aufgrund von zu extremen ET's. habt ihr vielleicht anregungen oder ideen für schöne felgen in 19zoll? habe schon bereifung gekauft (VA 225/35/19 HA 245/30/19, sollen auf die 19zöller montiert werden) mir gefallen die felgen von breyton (GTS) oder felgen mit 5-speichendesigne. möchte ungern karosseriearbeiten vornehmen. im thread felgen hab ich schon nachgeschaut. würde mich freuen wenn ihr ein paar ideen habt, eventuell sogar mit bild. könnt auch einfach eure felgen egal welches design posten wenn ihr 19zoll auf 225/245 fährt.

    gruß FS9991
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    uhhhh das war aber voreillig mit dem reifen kauf, jetzt bleibt dir nicht viel aus wahl, und um 245 unter zu bringen musste wohl eh was machen , wenn die felgen nicht ganz im radkasten soll
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sollte ne et von über 40 haben
     
  5. #4 Eins35er, 08.03.2013
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Mir fallen Breyton, VMR, BBS, OZ oder Schmidt Evolution (felge.de) ein die Felgen ab ET40 haben.
    Einen 245er gibt aber auch nicht jeder Reifenhersteller z.b. für eine 9,5J Felge frei, mal nur zur Info.
     
  6. #5 123d Alpinweiß, 08.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2013
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Team Dynamics Jade R

    [​IMG]

    Gibts in 8,5x19 ET 45. Die könnteste rundum nehmen und dann den Rest mit Spurplatten machen. Ich fahre die im Winter (18 Zoll) und find die sehr geil. Wobei ich nicht weiß ob 245 auf 8,5 funktioniert. Wobei, wenn ich meine Sommerreifen angucke (225 35 19 Conti S Contact auf 8,5er) dann geht da ein 245er auf jeden Fall drauf.

    BMW Styling 128


    Gibts vom X3 E83 in 8,5x19 ET 46 und 9x19 ET51

    BMW M Doppelspeiche 225


    Gibts in 8x19 ET 37 und 9x19 ET 39. Die hinteren müssten mit wenig Arbeit passen.

    Die Bilder der Felgen kannst du unter http://felgenkatalog.auto-treff.com/ sehen.
     
  7. #6 jack_daniels, 08.03.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Doppelspeiche 361 wird zu deinen Reifen und deinem Fahrzeug super passen!
     
  8. selin

    selin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich glaube die GTS 19'' passen nicht - ET35
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Wieso?
    Original sind ja auch 245/35 R18 verbaut in 8,5J mit ET52.

    Aber Reifen vor Felgen kaufen.:eusa_naughty:
    Da muß man ja Felgen finden die genau diese Reifen im Gutachten stehen haben, oder halt Einzelabnahme.
     
  10. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    habe die reifen eigentlich passend zu den VMR VB3 gekauft aber die werden laut der TÜV abnahmestelle mit festigkeitsgutachten bicht eingetragen :-( oder hat einer von euch die felgen eingetragen bekommen.

    habe jetzt von breyton die spirit 2 r felge gefunden, die gibts in 19x8,5 aber da steht keine ET dabei, in deren katalog steht aber das es auf ein 1er coupe passt.
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja wie ich sagte muss dann mehr wie et40 sein
     
  12. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    also ich hab auch 19ner auch 8,5 mit et35 und 235ger reifen aber da musste nicht nur gebördelt werden sonder auch gezogen werden
     
  13. #12 Shorty210, 08.03.2013
    Shorty210

    Shorty210 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Chris
    Meine 5 Speichen Favoriten. Werde ich wohl im nächsten Sommer mal fahren.

    [​IMG]

    Gibts in 8,5x19 ET38
    und 9,5x19 Et38

    Homepage Barracuda
     
  14. Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Woran ists denn bei den VMR gescheitert?

    Normalerweise reicht ein Tragfähigkeitsgutachten zusammen mit einer Reifenfreigabe aus.
    Ich habe zwar original BMW Felgen genommen, aber der Tüv hatte nicht mehr Dokumente als diese beiden Seiten.

    Grüße
    Philipp
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^Die VMR haben leider keine ABE u kein Traglastgutachen, sondern nur ein Festigkeitsgutachten. Seit (bin mir vom Zeitpunkt nicht mehr ganz sicher) Juli 2010 darf der Tüv keine Eintragung mehr machen, wenn nur dieses Festigkeitsgutachten vorliegt, es brauch ein Traglastgutachten oder eine ABE. Ist leider so...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. FS9991

    FS9991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Motorisierung:
    123d
    servus, habe mich jetzt für die VMR VB3 Felgen entschieden in VA 19x8.5 et 40 und HA 19x9,5 et 45 mit 225/245er reifen, sollte laut forumsbeiträgen gerade so passen, wenn nicht werden halt kanten umgelegt oder leicht gebördelt, ist ja nicht die welt. danke für eure ideen waren schöne felgen dabei aber die VMR VB3 sehen einfach sehr gut aus auf dem coupe.

    habt ihr vielleicht ne ahnung wo ich original radbolzen in schwarz im internet finde? würde auch gerne neue bmw radnabendeckel auf die felgen machen und diese kleinen ///M embleme, weil die VB3 eine ausspraung dafür haben, wäre net wenn ihr links dafür habt.

    danke! gruß FS9991
     
Thema:

Felgenideen