Felgengröße

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von miggi, 12.10.2010.

1. miggi

miggi 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

kurze Frage bin auf der Suche nach Winterreifen bei ebay gibt es auch jede Menge. Meine Reifengrößen weiß ich die ich fahren darf jedoch bei den Felgen an sich bin ich mir nicht sicher 6,5x16, 7x16, 7x17 Einpresstiefe Lochkreis usw. was es nicht alles gibt.
    Habe einen 120D Bj. Jan. 2008 M Paket kann mir jemand sagen was ich fahren darf bzw. was an Felgen drauf Passt. in 16" und 17"?

Gruß
    miggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonofnyx, 12.10.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Du kannst nicht irgendeine Felge nehmen, die muss schon für dein Fahrzeug zugelassen sein, oder du musst mit Gutachten ne Einzelabnahme machen.

4. miggi

Ok danke und wenns ne original BMW Felge ist? Muss ich dann auch auf Einpresstiefe achten usw. da passt ja wahrscheinlich auch nicht jede Felge die bei ebay als Felge für 1er BMW verkauft wird oder?

5. #4 BMW-Racer, 12.10.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wenn es sich wirklich um ne original BMW Felge für den 1er handelt, passt die auch. Ist nur leider so, dass gerade bei ebay hin und wieder Nachbauten oder BMW-Felgen vom 3er z.B. als passend für den 1er angeboten werden.

Hier hast ne Übersicht von allen BMW-Felgen, die du ohne TÜV-Eintragung am 1er fahren dürftest: Felgen-Katalog - BMW-Treff - der Treffpunkt fr alle BMW-Fans und -Fahrer ("Baureihe: 1er E87 u.a." auswählen).

6. miggi

Das ist ne super Seite Dank dir!! Hilft mir auf jedenfall weiter

7. #6 sonofnyx, 12.10.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ansonsten schau auf den Websites der Felgenhersteller - die haben i.d.R. die Infos dazu auch online stehen in ihren Konfiguratoren …

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

1. Maximale Felgengrösse ?

Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  2. Welche Felgengröße?

Welche Felgengröße?: hey habe eine kleine Frage an euch und zwar würden diese Felgen passen? Ich schicke euch mal den Text dazu! Danke im Voraus. Lochkreis 5x120...
  3. Welche Felgengrösse / Breite??

Welche Felgengrösse / Breite??: Ich möchte meinem 1er neue Felgen gönnen, nun habe ich welche gefunden die mir gefallen würden. Ich weiss aber nicht ob die passen, also möchte...
  4. Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?

Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?: Hallo Zusammen, vorab, ich weiß das ist eigetlich das 1er Forum ABER nach dem ich meinen damals verkauft habe und auf einen E91 umgestiegen bin...
  5. [E8x] Passt diese Felgengröße ?..

Passt diese Felgengröße ?..: Hallo alle zusammen, ich habe einen 1er e87 116d 2009 (auf 120d programmiert), momentan habe ich Felgen und reifen in der Größe 205/55/16 5x120...