Felgengröße

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Daniel_Kaufmann, 14.05.2010.

  1. #1 Daniel_Kaufmann, 14.05.2010
    Daniel_Kaufmann

    Daniel_Kaufmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holzgerlingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe folgende Situation:

    Ich habe Sommerreifen (195er Runflats) auf 16 Zoll Radkappen (original BMW) und Winterreifen (205er Runflats) auf 16 Zoll Alufelgen.

    Nun möchte ich, nach Möglichkeit, die Sommerreifen auf die Stahlfelgen und die Sommerreifen auf die Alus.
    Bei den Alufelgen handelt es sich um folgendes Modell:

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/133/6738/8870427/016-felge1er-4568.jpg

    Das sind die 5-Speichen 16 Zoll Alufelgen vom 1er VFL.

    Lassen sich die Sommerreifen auf diese Alus ziehen und die Winterreifen auch auf die Stahlfelgen?

    Herzlichen Dank für euren Rat!
    :icon_smile:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jau, ist kein Ding :daumen:
     
  4. #3 littlejo, 22.05.2010
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    ich habe zur zeit 195/55/R16 winterreifen auf original 16er bmw alus. kann es sein, dass auf alus mindestens 205er müssen :? vor der übergabe beim bmw-händler wurde festgestellt, dass die reifen runter waren. laut premium selection sollten mindestens 4mm restprofil sein. vorher waren 205er wr montiert, bei der übergabe aber nur 195er, auf den original 16zoll alus, was mich aber nicht gestörrt hat.
     
  5. #4 Frank_DC, 23.05.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Welche Felgen (Styling-Nr.) hast du auf deinem 1er?

    Soweit ich das sehen kann, sind 195er Reifen nur für Styling 139 auf 6,5Jx16 und Styling 229 auf 6,5Jx16 ab Werk freigegeben.

    BMW LM Rad Radialspeiche 139 BMW 1' E87, 116i (N45) ? BMW Teilekatalog

    BMW LM Rad V-Speiche 229 BMW 1' E87, 116i (N45) ? BMW Teilekatalog

    Anmerkung: Styling 229 gibt es auch in 7Jx16, damit gibt es eine Werksfreigabe für 205er Reifen.
     
  6. #5 littlejo, 23.05.2010
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    sind styling 229. felgengröße kann ich aber erst morgen früh, bzw gleich nachschauen, bin auf nachtschicht :good_night:
     
  7. #6 littlejo, 31.05.2010
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    back again. hatte leider erst heute zeit zum felgendemontieren. sind leider nur 6.5x16zoll. also bleiben die winter auf alu und die sommer auf stahl :crybaby: (vorerst):unibrow:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgengröße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felgengrösse bei bmw 1er

    ,
  2. felgengröße bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Felgengröße - Ähnliche Themen

  1. Maximale Felgengrösse ?

    Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  2. Welche Felgengröße?

    Welche Felgengröße?: hey habe eine kleine Frage an euch und zwar würden diese Felgen passen? Ich schicke euch mal den Text dazu! Danke im Voraus. Lochkreis 5x120...
  3. Welche Felgengrösse / Breite??

    Welche Felgengrösse / Breite??: Ich möchte meinem 1er neue Felgen gönnen, nun habe ich welche gefunden die mir gefallen würden. Ich weiss aber nicht ob die passen, also möchte...
  4. Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?

    Felgengröße / Reifengröße Fahrbar?: Hallo Zusammen, vorab, ich weiß das ist eigetlich das 1er Forum ABER nach dem ich meinen damals verkauft habe und auf einen E91 umgestiegen bin...
  5. [E8x] Passt diese Felgengröße ?..

    Passt diese Felgengröße ?..: Hallo alle zusammen, ich habe einen 1er e87 116d 2009 (auf 120d programmiert), momentan habe ich Felgen und reifen in der Größe 205/55/16 5x120...