Felgengröße VA7,5'' HA8,5'' im Winter?

Diskutiere Felgengröße VA7,5'' HA8,5'' im Winter? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Und noch eine Umfrage zum Thema "Felgen" :grins: Ich plane meine jetzigen 261 (siehe Signaturbild) im Winter zu fahren. Jedoch habe ich da...

?

VA7,5'' HA8,5'' im Winter?

  1. Ja, kein Problem

    100,0%
  2. Nein, würde ich nicht machen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin mir nicht sicher, tendiere zu ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin mir nicht sicher, tendiere zu nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 mahatmanich, 22.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Und noch eine Umfrage zum Thema "Felgen" :grins:

    Ich plane meine jetzigen 261 (siehe Signaturbild) im Winter zu fahren. Jedoch habe ich da leise Bedenken bezüglich der Größe.

    VA 7,5'' und HA 8,5'' x18

    Hat da jemand Erfahrungen? Ich mach nebenbei einfach mal eine Umfrage draus :-)


    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was stört Dich den die Breite der Felge im Winter? Problem ist eher die Bereifung, in den Orginalgrößen (215/245) gibts imo keine/kaum Winterschlappen...
     
  4. #3 mahatmanich, 22.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich würde jetzt spontan sagen, dass dann 225 rundum draufgezogen würden.
     
  5. #4 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ok - musste halt eintragen lassen, geht aber. Einziges "Problem": optisch stehen die Flanken da nicht identisch VA/HA, weil sich der Reifen an der HA stärker zieht als an der VA.

    Stört manche, anderen isses Wurst.
     
  6. #5 mahatmanich, 22.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Jetzt wäre es natürlich schön, wenn jemand diese Größenkombi im Winter fährt und das mal fotografiert hat :-)

    Sinn der Sache ist eigentlich übrigens:
    Ich habe den Wagen geleast und ich kaufe mir natürlich lieber schicke Sommerfelgen, die ich irgendwann wieder gut verkaufen (oder aufs nächste Auto montieren) kann, denn der Wagen geht ja dann mit den Originalfelgen zurück - die können also ruhig ein wenig leiden.
     
  7. #6 derBarni, 22.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Habe "Bin nicht sicher, tendiere zu ja" (also tendiere zu "Ja, kein Problem") gevotet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Meine Antwort haste schon :wink:
     
  10. #8 BMWlover, 22.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alternativ kannst vorne 205 und hinten 225 fahren, dann fällts nicht auf :wink:
     
Thema:

Felgengröße VA7,5'' HA8,5'' im Winter?

Die Seite wird geladen...

Felgengröße VA7,5'' HA8,5'' im Winter? - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  3. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  4. Winter Drift-Event

    Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...
  5. Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17

    Winter Drift Event | Hintersee bei Salzburg | Samstag 18.02.17: Liebe Freunde! Das alljährliche Winterloch naht und wir möchten mit euch die Zeit bis zum Frühling etwas verkürzen. Auch kommendes Jahr haben...