Felgengröße TÜV 19"

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Johannes19, 13.06.2014.

  1. #1 Johannes19, 13.06.2014
    Johannes19

    Johannes19 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach Opf.
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo, ich Möchten mir gerne Neue Felgen für meinen 118i F21 Bestellen.
    Die Reifen bzw. Felgengröße beträgt:

    215x35R19"

    Dazu habe ich eine frage:


    Passen Diese Reifen Problemlos auf meinen BMW?
    Das Auto is 100% "Orginal" und unverbastelt das soll auch so bleiben.

    Ich möchte diese Felgen nicht eintragen lassen.
    für die Felgen gibt es ein ABE.

    Habt ihr schon Erfahrungen ob das mit so großen Reifen/Felgen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt da ich ja noch heuer Fahren will mit den großen dingern :)

    Ich sag schon mal <3-lichen Danke an euch :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes19
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welche Felgen sind das denn? Anhand der Reifenbreite kann dir niemand sagen, ob es passt oder nicht. Die Felgenbreite und Einpresstiefe ist entscheidend. Hast du dir die Auflagen in der ABE mal durchgelesen? Dort steht, ob evtl. etwas am Radkasten bearbeitet werden müsste. Wenn ja, dann ist auch eine Eintragung ("TÜV-Vorführung") erforderlich. Wenn keine Auflagen drin stehen, dann passt es i.d.R. auch ohne Probleme :wink:
     
  4. #3 Johannes19, 13.06.2014
    Johannes19

    Johannes19 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach Opf.
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Hey also die ABE habe ich schon Ausgedruckt nur die reifen noch nicht bestellt.
    Ich war vorhin auch schon bei der DEKRA der Prüfer hat sich die ABE und meinen Fahrzeugschein angesehen in der ABE steht das ich "215erx35R19" montieren darf, ohne meinen Radkasten Bördeln zu müssen. Der Prüfer meinte allerdings noch es gibt so ein "CO2-Gutachten" DIN A4 Blatt wo stehen welche Reifen ich ohne Eintragen fahren darf oder nicht Ich habe aber von meinen Leasingpartner Kein so ein Blatt erhalten.

    PS: ich habe einen 114i keinen 118i das hat mein Computer irgendwie falsch geschrieben :O
     
  5. #4 BMW-Racer, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das was der Prüfer gemeint hat, bezieht sich nur auf den CO2 Ausstoß, nicht auf die Passgenauigkeit der Felge an sich. Wenn du ab Werk z.B. 16" montiert hast, und jetzt auf 19" wechselst, stimmt der von BMW angegebene CO2 Ausstoß nicht mehr, und damit wird auch die Kfz Steuer teurer. Das müsste dann in den Papieren entsprechend berichtigt werden. Ab 17" ab Werk wären die 19" m.W. freigegeben. Wie das jetzt gerade in Bezug auf Zubehörfelgen (nicht original BMW) geregelt ist, also ob es da pauschale CO2-Werte für 19" gibt, weiß ich leider nicht. Da sollte dir dein Händler besser weiterhelfen können.
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vielleicht meinte er auch die COC-Papiere :wink:
     
  7. #6 BMW-Racer, 13.06.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, das kann auch sein :mrgreen: Wobei das bei Zubehörfelgen ja nicht so viel hilft, höchstens als grober Anhaltspunkt zu den serienmäßigen Rad-/Reifengrößen.
     
  8. #7 Johannes19, 13.06.2014
    Johannes19

    Johannes19 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach Opf.
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    ja das kann sein das er die doc Dokumente meint :D aber woher bekomme ich diese? gibt es die hier irgendwo? Am besten zum ausdrucken :)
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Vielleicht ging es darum...
    Dann sieht der Prüfer schonmal was definitiv (auch in Bezug auf den Abrollumfang) "funktioniert"
    Hängt natürlich stark von der Felge ab. Und über die schweigt der Fredersteller ja :eusa_doh:
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ja neee is klar...ich lad dir dann auch gleich noch meinen Fahrzeugbrief hoch...ok?! :lach_flash:
     
  11. #10 Johannes19, 13.06.2014
    Johannes19

    Johannes19 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach Opf.
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Also ich habe mir die WHEELWORLD WH 23 vorne poliert ausgesucht :)
     
  12. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    welche Größe?
     
  13. #12 Johannes19, 13.06.2014
    Johannes19

    Johannes19 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach Opf.
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    haha :D naja das ist ein Leasingfahrzeug :P da bekomme ich keinen Fahrzeugbrief.

    19" auf der ABE steht Abrollumfang 2150mm
     
  14. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    das ist anstrengend.

    Breite+Größe+ET
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Johannes19, 13.06.2014
    Johannes19

    Johannes19 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenbach Opf.
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    äh.. ja sorry ich bin neu hier in so einen "Forum"
    hier ist der link zur ABE ich denke da steht alles drin was deine fragen beantworten oder?

    http://gutachten.wheelworld.de/00206559.PDF
     
  17. #15 BMW-Racer, 13.06.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Damit ist jedenfalls schon mal klar, dass du um eine Eintragung nicht rum kommst (Auflage A01). Selbst dann, wenn es ohne Bearbeiten der Radkästen passen würde :wink:

    Und die 215/35 R19 sind lt. Gutachten nur beim alten 1er möglich.
     
Thema:

Felgengröße TÜV 19"

Die Seite wird geladen...

Felgengröße TÜV 19" - Ähnliche Themen

  1. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...
  4. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

    Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...
  5. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

    Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...