[E81] Felgengröße passt ?

Diskutiere Felgengröße passt ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute!! Ich hab schöne Felgen gefunden, die ich mir nächstes Jahr sehr gerne zulegen möchte. Jetzt meine Frage. Passt diese...

  1. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Hey Leute!!

    Ich hab schöne Felgen gefunden, die ich mir nächstes Jahr sehr gerne zulegen möchte.

    Jetzt meine Frage.
    Passt diese Felgengröße an meinem 1er BMW 118d E81 ?
    Und kriege ich sie auch von Tüv eingetragen?

    (18Zoll 8,0j ET40)

    Ich hätte sehr gerne alle vier 225/40 R18. Geht das? Oder muss ich vorne schmaler nehmen, oder auch hinten ?

    Guten Rutsch!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, das passt. Ob sie eingetragen werden, hängt von dem Papieren ab, die es mit der Felge gibt. Da muss zumindest ein TÜV Gutachten oder sowas dabei sein.
     
  4. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Ja kriege ich mit dabei, also ein Gutachten.
    Nur ist 225 überhaupt zugelassen fürn 1er E81, und sieht das gut aus ?
     
  5. #4 BMWlover, 31.12.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Warum soll das nicht gut aussehen?

    Und die Felgen müssen doch eh eingetragen werden, daher ist das ziemlich egal welcher Reifen drauf ist, solange er passt.
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Drauf damit und ab zum TüV mit dem Gutachten...da steht doch drinne, welche Kombinationen eingetragen werden können
     
  7. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Ich hab bisschen Angst das dass übersteht, also so breit wird.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Dürfte nicht... muss halt nicht zu breitbauende Reifen nehmen.. Hankook etc
     
  9. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Wollte mir Dunlop SP SPORT MAXX oder Pirelli CINTURATO P7 holen.

    Was würdest du mir empfehlen ?
     
  10. #9 Phil_Taylor, 31.12.2011
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    hey leute,
    solch eih Problem habe ich im Moment auch:
    Möchte mir 7,00x 17 ET45 Felgen mit wenn es geht 225/45 R17 im Sommer montieren. Laut Felgengutachten ist dies auch zulässig, aber da ich zurzeit 195/55/ R16 drauf habe und es da vorne schon fast rausschaut ist nun die Frage, ob die Neuen dann überhaupt passen?

    Habe im Sommer Pirelli drauf. Ist echt zu empfehlen
     
  11. #10 BMW-Racer, 31.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Welche Felge (Breite, ET) ist denn das? 7x17 ET45 ist optimal, das passt mit 225er Reifen auf jeden Fall.
     
  12. kaim22

    kaim22 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waltrop
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Kai
    Ich habe echt ein bisschen schiss, soll ich nicht lieber vorne ein bisschen schmaler nehmen ? z.B. 215 ?
     
  13. #12 Phil_Taylor, 01.01.2012
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    Glaub das müssten 6,5x 16 ET 42 sein. Das sind original BMW Felgen die 229 er.
    http://www.langer.de/net/images/v-speiche_229.jpg

    Wenn ich ja ein Gutachten bekomme, dann ist ja eine Eintragung nicht nötig oder?
     
  14. #13 BMW-Racer, 02.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    215 geht auch. Aber 225er bei ner 8x18 ET40 sind absolut kein Problem, auch vorne nicht.

    Nur wenn ne ABE dabei ist und du dich exakt an die angegebenen Auflagen hältst. Ein Tüv-Gutachten alleine reicht nicht aus, um die Räder eintragungsfrei fahren zu dürfen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Phil_Taylor, 02.01.2012
    Phil_Taylor

    Phil_Taylor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dominik
    Hmm ok.. und was würde so eine Eintragung kosten?
     
  17. #15 Tim_Taylor, 02.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Eintragung kostet ~ 45 Euros
     
Thema:

Felgengröße passt ?

Die Seite wird geladen...

Felgengröße passt ? - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende passt nicht :(

    Endrohrblende passt nicht :(: Hallo zusammen, Habe folgende Thematik: Habe die Akra Anlage unter meinem M240i mit den originalen Blenden. Ich habe aber andere Blenden von...
  2. Passt diese Felgengröße..245/35/18

    Passt diese Felgengröße..245/35/18: Hallo..ich habe mich jetzt für Felgen entschieden. Und zwar die borbet CW 1 in 18 zoll. Maße der Felge: 8x18 ET 45 Laut Gutachten sind 225er ohne...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. [E82] Passt diese Felgen/Reifenkombination?

    Passt diese Felgen/Reifenkombination?: Hi, fahre einen E82 135i Coupé noch mit dem Serien M-Fahrwerk. Nun wollte ich fragen ob diese Felgen passen würden ohne Umbauarbeiten an der...
  5. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...