Felgengrösse OK ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von der_haNnes, 27.02.2008.

  1. #1 der_haNnes, 27.02.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    Moin, war heut Morgen zwecks Sommerrädern beim Händler meines Vertrauens.. Der hat mir folgendes Angebot gemacht:

    OZ Ultraleggera (Matt Graphite oder Matt Black) mit Pirelli P-Zero Rosso

    8x18 mit 235/40 ET 34/40 Vorne und
    9x18 mit 255/35 ET 40 Hinten

    Preis 2000 €

    Dazu nun 3 Fragen:

    1. Er war sich absolut sicher dass das auf den 130i passen müsste ... was sagt ihr dazu (ohne Bördeln) ?

    2. Ist der Preis Ok ?

    3. Passt ne schwarze Felge auf ein schwarzes Auto? ... kleine Meinungsumfrage :)

    EDIT: VFL, M-Fahrwerk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poke

    poke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    schwarze Felgen sehen immer besser aus, chrom ist nicht so mein Fall und silber haben alle :o
     
  4. #3 schranzbird, 27.02.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorne könnten die 8x18 mit 235/40 mit ET 40 ganz haarscharf passen.
    Hinten passts nur mit bördeln bzw. leichtem ziehen.
     
  5. #4 funkydoctor, 27.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also, Preis is okay.

    Farbwahl wäre bei mir Graphit, nich ganz schwarz zu schwarz, also wie bei mir ;)

    Größe vorne passt ganz sicher!

    Hinten würde ich auf 8J und ET 34 gehen (kann je nach Reifen schon knapp werden, sollte aber passen), 9J mit ET 40 musste sehr wahrscheinlich bördeln.

    Gruß
     
  6. #5 curacao, 27.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ein 255er hinten ist schon eine Hausmarke! :shock:
    vom Preis find ich die auch klasse! :daumen:
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hinten wird das sicher passen, aber du musst eben bördeln. Ohne bördeln überhaupt keine Chance.
    Außerdem würde ich dir empfehlen einen 225er an der Vorderachse zu fahren, da er optimal auf eine 8J Felge passt. Ein 235er wird balonmäßig aussehen. Dazu würde hinten optimal ein 245er auf die 9J Felge passen. Das wird von den Reifenflanken her sehr stimmig aussehen!

    Würde also diese Kombi fahren:

    VA: 225/40R18
    HA: 245/35R18

    Schwarz auf schwarz ist eig. nicht mein Geschmack. Aber ein Kumpel von mir hat die selbe Felge auf seinem TT. Sieht hier imho sehr stimmig aus:

    [​IMG]
     
  8. #7 der_haNnes, 27.02.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    @xuxu: vielen dank für das bild.. genau so solls aussehen, nur dass ich (falls ich sie in schwarz nehm) an die felgen noch nen roten ring lackieren lassen will.. passend zu den p-zero rosso schriftzügen ^^. Und über die 225er/245er kombination hab ich auch schon nachgedacht.. deshalb der thread hier, konnt mir kaum vorstellen dass 255 problemlos geht :x
     
  9. #8 curacao, 27.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    DAS wiederum sieht verdammt stark aus! Bin mal gespannt :)
    schöner wäre dann natürlich wenn sich das Rot noch wo anders am Auto wiederfinden würde...
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Die Felgen haben bereits einen roten Schriftzug. Wenn sich die Felge dreht, sieht das aus, als ob der Rand rot lackiert wäre... Man muss nur die Augen der Leute sehen, wenn sie das sehen... dann weiß man wies ankommt ;).
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_haNnes, 28.02.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    @xuxu: is das nun positiv oder negativ gemeint :) ? also die felge die ich mir ausgesucht hab hat definitiv keinen roten schriftzug... für bild siehe HIER. könntest deinen freund mal nach der genauen bezeichnung seiner felge fragen? evtl. is das ja irgend ne limited edition oder so :x

    @curacao: naja in den Pirelli schriftzügen und den heckleuchten, das wars dann ^^

    EDIT: hab mal die felgen an mein auto gebastelt ... ja, ich habe zuviel zeit und kann nicht gut mit photoshop umgehen :D

    Bild HIER
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So weit ich mich erinnern kann, hat er irgendwas von einer limited Edition erwähnt. Es sind auch 20" keine 19".

    Sieht sehr gut aus, was du da gebastelt hast. Würde aber einfach mal die Felgen so porbieren und wenns dir nicht passt, kannst den Rand immer noch rot lackieren. So lässt sich Geld sparen ;).
     
Thema: Felgengrösse OK ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matt schwarze felgen tt

    ,
  2. schwarzes auto schwarzen felgen

    ,
  3. auto schwarz felge schwarz

Die Seite wird geladen...

Felgengrösse OK ? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Felgengrösse ?

    Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  2. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  3. Welche Felgengröße?

    Welche Felgengröße?: hey habe eine kleine Frage an euch und zwar würden diese Felgen passen? Ich schicke euch mal den Text dazu! Danke im Voraus. Lochkreis 5x120...
  4. Welche Felgengrösse / Breite??

    Welche Felgengrösse / Breite??: Ich möchte meinem 1er neue Felgen gönnen, nun habe ich welche gefunden die mir gefallen würden. Ich weiss aber nicht ob die passen, also möchte...
  5. Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?

    Preis für gebrauchte PP VA Bremse ok?: Hi, hätte n Angebot für 720€ für die VA Bremsanlage inkl. Scheiben und Beläge. ca. 10tkm gelaufen. Haltet ihr das für zu viel?