Felgengröße für 120d aus der EWG Bescheinigung

Diskutiere Felgengröße für 120d aus der EWG Bescheinigung im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo an alle 1er Fans, bevor jetzt einer denkt - hui ist der doof - kann doch selber nachschauen; unser neues 1er Cabrio bekommen wir erst...

  1. #1 segler62, 24.11.2008
    segler62

    segler62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an alle 1er Fans,

    bevor jetzt einer denkt - hui ist der doof - kann doch selber nachschauen;

    unser neues 1er Cabrio bekommen wir erst am 10. Dezember dementsprechend auch dann erst den Brief und diese EWG Bescheinigung.

    Da wir uns im Vorwege um passende Winterreifen kümmern möchten - und die Leute von BMW uns lediglich die Info gegeben haben, dass

    205 / 55 / 16 / 91 H mit der Felge

    7 x 16 ET 44

    passen würden.

    Würde ich gerne von Euch wissen sind das wirklich alle möglichen

    Felgengrößen ??

    Einpresstiefen ??

    Unser Cabrio ist ein

    120 dA

    E 88

    hat die M - Ausstattung mit M - Sportfahrwerk

    Würde mich über Informationen darüber freuen.

    Danke.

    Beste Grüße
    segler62
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Für 205/55x16 sind auch die 6,5x16 ET42 (stahl) freigegeben, und die 7x16 ET44 Alu.

    in 17Zoll sind freigegeben 7x17 ET47 mit 205/50x17, und (nur hinten!; keine Schneeketten erlaubt!) 7,5x17 mit 225/45x17 auf 7,5x17 ET47.

    Die 18Zoll lassen wir mal, die freigegebene Rad/Reifen-Kombis gibt es nicht als WR.

    Gruss,

    Paul

    P.S. die 195/55x16 sind für E88 120d nicht freigegeben.
     
  4. #3 segler62, 25.11.2008
    segler62

    segler62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke Paul

    Hallo Paul,

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Beste Grüße
    segler62
     
  5. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielleicht ist die Frage ja dumm,
    aber ich möchte mir eventuell am Sa. einen
    120 D 5 Türer Bj. 01/2008 kaufen und der
    Händler will mir passende Winterreifen auf Stahlfelgen andrehen.

    Daher möchte ich Euch fragen,
    was ich für Dimensionen fahren darf?

    Oder sind es die selben wie beim Cabrio ?

    Viele Grüße

    Mekki
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mekki,

    Alles oben genannte, plus die 195/55x16

    Gruss,

    Paul
     
Thema:

Felgengröße für 120d aus der EWG Bescheinigung

Die Seite wird geladen...

Felgengröße für 120d aus der EWG Bescheinigung - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...