Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!?

Diskutiere Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin völliger Neuling und auch erst Februar im Besitz eines 1er und es ist überhaupt das erste Mal, dass ich mir Alufelgen zulegen muss. Ich...

  1. #1 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

    Snail82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin völliger Neuling und auch erst Februar im Besitz eines 1er und es ist überhaupt das erste Mal, dass ich mir Alufelgen zulegen muss.
    Ich möchte mir gerne 205/50 R17 Borbet LS Felgen zulegen, weiß aber nicht, ob das mit einer Einpresstiefe von 35 geht. In meiner schönen EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht ja nur was von 205/50 R17 89V 7Jx17 / ET47.
    Würde das ganze ohne Eintragung funktionieren oder schleift das ggf. sogar? Ich habe wiegesagt leider keinen Plan, also nicht lachen ;-).

    Danke schonmal!
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also das was du angegeben hast, ist die Reifengröße ! Die Felgengröße muss z.B. 7,5 x 17" heißen. Dabei ist die erste Zahl die Felgenbreite und die 2. der Felgendurchmesser.

    Mehr dazu hier :
    Also erstmal brauchen wir die Felgengröße, dann können wir weiterhelfen.

    LG Flo

    Hilfreicher Thread
     
  3. #3 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

    Snail82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups.. sorry und danke für den Hinweis. Na klar, das war die Reifengröße, habe ich wohl verpeilt. Die Größe der Felge wäre 7 x 17".
     
  4. #4 schranzbird, 25.04.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ohne Eintragung gehts nicht, aber wo ist das Problem, die 30 € fürn Tüv wirst du doch wohl übrig haben :?
     
  5. #5 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

    Snail82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne, an den paar Kröten soll es nicht scheitern. Hätte ich nur den "Umstand" nicht gehabt, aber was machen andere für ihre Karre ;-).
    Hauptsache es ist wirklich nur eine Eintragung nötig und es kann nichts schleifen oder so.
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    7 x 17 ET 47 passt mit 205 50 17.

    ET 35 wird IMHO nicht passen - hinten schon aber vorne? 12mm ist n Haufen Holz :roll:
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier das Gutachten : http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/ls/rz-059076-a0-015.pdf

    Auf Seite 11 scrollen!

    Mit 205 50 R17 muss nur Auflage K57 erfüllt werden. Die A01-A10 sind Allgemeine - nichts besonderes.

    K57) An Achse 2 ist der Kunststoffinnenkotflügel im Bereich der Stoßfängeroberkante auszuschneiden.

    Ich denke das hält sich noch in Grenzen. Da muss halt ein wenig weg geschnitten werden.

    LG Flo

    Übrigens sieht das Ganze dann so aus :
    http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/borb...e=BMW&pkwModell=1er Reihe&Bild=bm1er04x&LK=33
     
  8. #8 Snail82, 26.04.2007
    Snail82

    Snail82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe. (Ich hatte das Teilegutachten zwar auch mal geöffnet, aber konnte nur bedingt etwas damit anfangen). Mal sehen was mein Reifenhändler des Vertrauens noch dazu sagt und dann kommen hoffentlich bald die Winterreifen runter, wird ja schließlich Zeit.
     
  9. #9 curacao, 26.04.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    passt! habe ich als Wintefelgen drauf, Borbet-VS, sind 8 X 17 - ET 35 mit 30mm tieferlegung. Tüv hats ohne Probleme abgesegnet :)
    obwohl mit der reifenmensch auch gesagt hat dass es sehr knapp werden könnte!

    [​IMG]
     
  10. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    wenn es Räder ohne Eintragung sein sollen, muß auf Original BMW Räder zurückgegriffen werden. Die sind quasi "automatisch" eingetragen.. Sollten aber wenigstens eine Freigabe für das jeweilige Modell haben. Aber das kann euer :D euch raussuchen...

    es passen übrigens auch die M3 Felgen vom E46!!! :shock:
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    auch die des E36 :)
     
Thema: Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rz-059076-a0-015 bmw

Die Seite wird geladen...

Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!? - Ähnliche Themen

  1. Felgengröße E87

    Felgengröße E87: Hi Leute wisst ihr ob ich die Dimensionen: vorne: 225/40 R18 7,5x18 ET45 hinten: 245/35 R18 8jx18 ET 52 bei meinem 118d E87 montieren kann....
  2. [F21] Welche Felgengröße?

    Welche Felgengröße?: Hallo liebe Community ich fahre nun schon gut 1 Jahr meinen estoril blauen F21 und der Sommer rückt immer näher.. daher wird es Zeit für neue...
  3. Folgende Felgengröße möglich?

    Folgende Felgengröße möglich?: Moin! Passen am F21 M135i folgende Rad/reifen Kombis? Auto ist nicht tiefer gelegt. VA: 225/35 8,5x19 ET35 HA 245/30 8,5x19 ET35 Vielen Dank für...
  4. Reifen und Felgengröße

    Reifen und Felgengröße: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern die Felge und Reifen an meinem 1er Cabrio 2008 eintragen lassen der Reifen ist 225/35 R19 Felge soll von...
  5. [F2x] Winterreifen und/bzw Felgengrößen

    Winterreifen und/bzw Felgengrößen: Moin moin, wer hat denn Informationen hinsichtlich Felgengröße und Reifendimensionen beim M135? :retard: Was kann man ohne Bördelei und...