Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Snail82, 25.04.2007.

1. #1 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

Snail82 1er-Interessent(in)

Ich bin völliger Neuling und auch erst Februar im Besitz eines 1er und es ist überhaupt das erste Mal, dass ich mir Alufelgen zulegen muss.
    Ich möchte mir gerne 205/50 R17 Borbet LS Felgen zulegen, weiß aber nicht, ob das mit einer Einpresstiefe von 35 geht. In meiner schönen EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht ja nur was von 205/50 R17 89V 7Jx17 / ET47.
    Würde das ganze ohne Eintragung funktionieren oder schleift das ggf. sogar? Ich habe wiegesagt leider keinen Plan, also nicht lachen ;-).

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

also das was du angegeben hast, ist die Reifengröße ! Die Felgengröße muss z.B. 7,5 x 17" heißen. Dabei ist die erste Zahl die Felgenbreite und die 2. der Felgendurchmesser.

Mehr dazu hier :
    Also erstmal brauchen wir die Felgengröße, dann können wir weiterhelfen.

LG Flo

Hilfreicher Thread

4. #3 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

Ups.. sorry und danke für den Hinweis. Na klar, das war die Reifengröße, habe ich wohl verpeilt. Die Größe der Felge wäre 7 x 17".

5. #4 schranzbird, 25.04.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ohne Eintragung gehts nicht, aber wo ist das Problem, die 30 € fürn Tüv wirst du doch wohl übrig haben :?

6. #5 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

Ne, an den paar Kröten soll es nicht scheitern. Hätte ich nur den "Umstand" nicht gehabt, aber was machen andere für ihre Karre ;-).
    Hauptsache es ist wirklich nur eine Eintragung nötig und es kann nichts schleifen oder so.

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    7 x 17 ET 47 passt mit 205 50 17.

ET 35 wird IMHO nicht passen - hinten schon aber vorne? 12mm ist n Haufen Holz :roll:

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hier das Gutachten : http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/borbet/ls/rz-059076-a0-015.pdf

Auf Seite 11 scrollen!

Mit 205 50 R17 muss nur Auflage K57 erfüllt werden. Die A01-A10 sind Allgemeine - nichts besonderes.

K57) An Achse 2 ist der Kunststoffinnenkotflügel im Bereich der Stoßfängeroberkante auszuschneiden.

Ich denke das hält sich noch in Grenzen. Da muss halt ein wenig weg geschnitten werden.

LG Flo

Übrigens sieht das Ganze dann so aus :
    http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/borb...e=BMW&pkwModell=1er Reihe&Bild=bm1er04x&LK=33

9. #8 Snail82, 26.04.2007
    Snail82

Vielen Dank für die Hilfe. (Ich hatte das Teilegutachten zwar auch mal geöffnet, aber konnte nur bedingt etwas damit anfangen). Mal sehen was mein Reifenhändler des Vertrauens noch dazu sagt und dann kommen hoffentlich bald die Winterreifen runter, wird ja schließlich Zeit.

10. #9 curacao, 26.04.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

passt! habe ich als Wintefelgen drauf, Borbet-VS, sind 8 X 17 - ET 35 mit 30mm tieferlegung. Tüv hats ohne Probleme abgesegnet :)
    obwohl mit der reifenmensch auch gesagt hat dass es sehr knapp werden könnte!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -MINI-

-MINI- 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    wenn es Räder ohne Eintragung sein sollen, muß auf Original BMW Räder zurückgegriffen werden. Die sind quasi "automatisch" eingetragen.. Sollten aber wenigstens eine Freigabe für das jeweilige Modell haben. Aber das kann euer :D euch raussuchen...

es passen übrigens auch die M3 Felgen vom E46!!! :shock:

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

auch die des E36 :)

Thema: Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rz-059076-a0-015 bmw

Die Seite wird geladen...

Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!? - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  3. Maximale Felgengrösse ?

Maximale Felgengrösse ?: Hey leute will für mein 1m 20zoll felgen kaufen. Nur weiss ich nicht ob das so passt wie ich mir das vorstelle Es sind japanracing felgen Meine...
  4. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  5. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...