Felgengröße bzw. Einpresstiefe ohne Eintragung!?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Snail82, 25.04.2007.

1. #1 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

Snail82 1er-Interessent(in)

Ich bin völliger Neuling und auch erst Februar im Besitz eines 1er und es ist überhaupt das erste Mal, dass ich mir Alufelgen zulegen muss.
    Ich möchte mir gerne 205/50 R17 Borbet LS Felgen zulegen, weiß aber nicht, ob das mit einer Einpresstiefe von 35 geht. In meiner schönen EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht ja nur was von 205/50 R17 89V 7Jx17 / ET47.
    Würde das ganze ohne Eintragung funktionieren oder schleift das ggf. sogar? Ich habe wiegesagt leider keinen Plan, also nicht lachen ;-).

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

also das was du angegeben hast, ist die Reifengröße ! Die Felgengröße muss z.B. 7,5 x 17" heißen. Dabei ist die erste Zahl die Felgenbreite und die 2. der Felgendurchmesser.

Mehr dazu hier :
    Also erstmal brauchen wir die Felgengröße, dann können wir weiterhelfen.

LG Flo

Hilfreicher Thread

4. #3 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

Ups.. sorry und danke für den Hinweis. Na klar, das war die Reifengröße, habe ich wohl verpeilt. Die Größe der Felge wäre 7 x 17".

5. #4 schranzbird, 25.04.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ohne Eintragung gehts nicht, aber wo ist das Problem, die 30 € fürn Tüv wirst du doch wohl übrig haben :?

6. #5 Snail82, 25.04.2007
    Snail82

Ne, an den paar Kröten soll es nicht scheitern. Hätte ich nur den "Umstand" nicht gehabt, aber was machen andere für ihre Karre ;-).
    Hauptsache es ist wirklich nur eine Eintragung nötig und es kann nichts schleifen oder so.

7. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    7 x 17 ET 47 passt mit 205 50 17.