Felgengröße bei M-Sportbremse

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von Ifi71, 14.10.2013.

  1. Ifi71

    Ifi71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo, habe ein kleines Problem passende Felgen für meinen 125 d mit M-Sportbremse zu finden.
    Wollte zuerst meine alten Rial in 7x16 ET 30 nehmen, was lt. Gutachten auch möglich wäre, allerdings passten diese nicht wegen der Sportbremse. Auf Originalfelgen will ich nur ungern zurück greifen (Preis).
    Hat jemand ne Felgengröße die passt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 14.10.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ab 18 Zoll aufwärts ! The Sky is the limmit!:mrgreen:
     
  4. #3 Pascal93, 14.10.2013
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    17 Zoll sollte auch passen, aber ET30 wird knapp, eher was in Richtung ET 40-45 suchen.:wink:
     
  5. #4 Turbo-Fix, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ab 17 Zoll
    Aber Vorsicht je nach Felgendesign passt nicht jede ET
    Bei mir passten die Sommies nicht an der VA, 8x18 ET45 schliff außen an der Bremse
    Meine 8x18 ET 38 mit 225er passten zwar über die Bremse schliffen aber voll eingefedert bein Einschlagen am Kotflügel, wir haben da etwas die Kanten gedrückt
    bei 8 Zoll mit 225er empfehle ich an der VA ET38 bis 42 an der HA ET 35 bis ET 40
     
  6. #5 TheFallGuy, 16.10.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Nach der Logik passt 17'' aber gleich gar ned, wenn's bei 18'' schon um paar Millimeter bei der ET drauf an kommt.
    Gab ja schon öfter den Fall bei BMW , dass die originale Felge in 17'' gepasst hat, aber im Zubehör keine. Bin für'n Winter gleich auf 8x18 ET45 gegangen und geh davon aus, dass es passt.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    jetzt denken wir über die ganze Sache nochmal nach und dann fällt einem auf das die Felgengröße gar nichts damit zu tun hat wenn eine geschwungenes Felgendesign in der Nähe der Radschrauben an die Bremse dran kommt:wink:

    das was ich geschrieben habe ist Fakt weil wir es bei BMW ausprobiert haben!
    Breyton hat das sogar im Gutachten drin stehen dass auf der Vorderachse 10 Millimeter Spurplatten gefahren werden müssen bei der 8x 18 ET 45 wenn man die Sportbremse hat:
     
  8. #7 TheFallGuy, 16.10.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Na ja, wenn schon im Gutachten steht, dass man Spurplatten braucht, muss man sich ja auch nicht wundern. :icon_cool: Davon hast Du ja nix geschrieben. :wink: Und nur, weil dieses Felgendesign ohne Spurplatten nicht passt, kann man ja keine pauschale Empfehlung für irgendwelche ET's geben.
     
  9. #8 Turbo-Fix, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    doch kann man denn in den meisten Gutachten ist die Sportbremse gar nicht aufgeführt und genau so war es bei mir auch und er als ich mit dem Felgen Hersteller gesprochen habe wurde das geändert, nur wenn auch der M1 35i im Gutachten steht kann man sicher sein dass es mit der Sportbremse passt, welche Felge hast du denn steht da denn explizit mit Sport Bremse zugelassen drin?t
     
  10. #9 Turbo-Fix, 16.10.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und ich garantiere dir 8 Zoll mit ET45 wird vorne an der Bremse mega mega knapp wenn es überhaupt passt
     
  11. #10 TheFallGuy, 16.10.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Nein, aber es steht explizit folgendes drin :eusa_doh::
    "Die Sonderräder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit 4-Kolben-Festsattelbremse
    an Achse 1."

    Hab das Gutachten grad nochmal genauer studiert..... :fire_red:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    naaa wer hatte recht mit seiner ET Angabe? sorry das musste sein :mrgreen:

    trotzdem ist das jetzt echt blöd, aber ich hatte es mir fast gedacht, hättest du mal früher gefragt :roll: eventuell kannst du mit 5 Millimeter Spurplatten was machen,nur so wie ich unsere TÜV Prüfer kenne, wird das dann eine schwierige Aktion :cry:
     
  13. #12 TheFallGuy, 16.10.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Ja mei.... :icon_cool:

    Dachte halt, dass mit 18'' die Bremse kein Thema ist. Bei der ET ging's mir dann nur drum nicht zu klein zu werden, weil dann ja schon wieder die Auflagen bezgl. Laufflächenabdeckung und Radhaus nacharbeiten losgehen....

    Is halt echt schon wieder ein Witz wegen em halben Zoll in der Breite. Die originalen gibt's ja auch in 7,5x18 ET45. Diese krummen 7,5 Zoll, die gehen mir schon lange auf die Nerven.
    Schau jetzt nach der Dezent RE in 7,5x18 ET45. Sollten ja passen, fährt im Forum ja auch jemand auf dem M135i.
     
  14. #13 Gondelschaukler, 16.10.2013
    Gondelschaukler

    Gondelschaukler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was mich wundert :roll: , hat dein Auto keine passenden Felgen drauf ??????
    8x18 sollten passen ET wie meine Vorredner . 8x19 ET 40 BBS CH-R passen laut Aussage meines Reifenhändlers .

    Grüße Klaus
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TheFallGuy, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Hä? Hab ja im Sommer die M Sternspeiche 386, also vorne 7,5x18 ET 45. Die Winterräder (hatte sie noch nie drauf) sind 8x18 ET 45 und bei 8'' Breite is dann wohl die ET paar Millimeter zu hoch, wenn ich's jetz endlich richtig verstanden hab.

    Darum geht's übrigens:

    [​IMG][​IMG]
     
  17. #15 TheFallGuy, 17.10.2013
    TheFallGuy

    TheFallGuy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Felix
    Jetzt weiß ich auch, wieso mir das im Gutachten nie aufgefallen ist, es gibt eine neue Auflage online. Das Gutachten von dem ich immer ausgegangen bin (hab's noch auf'm PC gefunden) hat den Punkt mit der Bremse nämlich nicht drin.:haue:
     
Thema: Felgengröße bei M-Sportbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125d m brems mm

    ,
  2. 125d m bremse mm

    ,
  3. bmw f20 m bremse 17 zoll

    ,
  4. bmw m sportbremse nachrüsten,
  5. 1er sportbremse felgen,
  6. bmw f20 bremsbolzen größe,
  7. bmw 125d M felgen,
  8. 1er m radgröße,
  9. bmw m sportbremse nachrüsten f21,
  10. 18 zoll bremse f20,
  11. mindestfelgengröße bmw 125d Sportbremse,
  12. bmw f20 18 bremse welche felgen,
  13. msportbremse
Die Seite wird geladen...

Felgengröße bei M-Sportbremse - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...