Felgengröße 116i

Diskutiere Felgengröße 116i im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo 1er-Gemeinde, woran erkenn ich ob mein 1er 5 1/2" oder 6 1/2" Felgen hat? Und ist die Felgengröße arg relevant zur...

  1. mojee

    mojee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo 1er-Gemeinde,


    woran erkenn ich ob mein 1er 5 1/2" oder 6 1/2" Felgen hat? Und ist die Felgengröße arg relevant zur Schneekettenbestimmung?

    Es ist ein 116i BJ 2008 mit Stahlfelgen von BMW.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 08.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Die original BMW Stahlfelgen für den 1er sind 6,5x16 :wink:
     
  4. mojee

    mojee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die schnelle Antwort.
    Kann wegen einer falschen Felgengröße eine schneekette reißen?
    hab neue Ketten, leider in der falschen Felgengröße (5,5 statt 6,5) und eine Seite ist sofort gerissen. Sind leider auch sehr viele Plastikteile an der Kette verbaut...

    gruß
     
  5. #4 Lavataucher, 08.01.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Na wenn du dir Socken 3 Nummern zu klein kaufst und die aus nem billigen Material sind reißen die auch :lach_flash:
     
  6. mojee

    mojee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    klingt logisch.. :roll:

    aber die werte des Reifens, und da liegt ja wohl die schneekette auf, ist ja richtig.. ich versteh nicht was eine große oder kleine Felgengröße dann bewirken soll?

    ich kenn auch nur sehr wenig Schneeketten hersteller, welche überhaupt eine Felgengröße verlangen. Die Schneeketten sind überigens die RUD-compact GRIP ,also jetzt auch keine Baumarktketten. :icon_cool:

    gruß
     
Thema: Felgengröße 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i felgengröße

    ,
  2. bmw 1 felgengröße

    ,
  3. bmw 1er felgengröße

Die Seite wird geladen...

Felgengröße 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...