Felgenfrage - 18 Zoll

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von caedreth, 30.05.2011.

  1. #1 caedreth, 30.05.2011
    caedreth

    caedreth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudersberg - Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hallo miteinander,

    nachdem ich nun seit drei Wochen im Verborgenen lese und zu meiner Frage jedoch trotz des "Was ist am 1er möglich"-Thread keine konkrete Antwort gefunden habe, möchte ich sie nun einfach direkt stellen:

    Ich habe mir einen 118d Facelift BJ. 2010 ohne M-Fahrwerk in Saphirschwarz gekauft und kann diesen am Freitag abholen (dann folgen auch Bilder und eine ordentliche Vorstellung). Nun möchte ich gerne 18 Zoll Felgen montieren und habe mir da mehrere herausgesucht, u.A. Keskin KT4, Dotz Mugello und ASA AR1. Alle in schwarz frontpoliert.

    Nun würde ich gerne wissen ob ich ohne Karosseriearbeiten diese 8x18 ET35 Felgen mit 225/40 VA und 245/35 HA eintragen lassen kann, wenn ich das Serienfahrwerk belasse.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt - da ich im "Was ist möglich"-Thread oft widersprüchliche Aussagen gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also 8x18 ET35 vorne sollte mit dem 225er gehen, mit dem 245er hinten wirds eng. Zudem musst du aufpassen, nicht jeder Reifen kannst du in dem Format eintragen, hängt davon ab, ob der Abrollumfang zusammen passt.

    Aber der 118d braucht keine 245er Reifen hinten. Rundum 225 ist die bessere wahl.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Rundum 225er bei ET35 wird eh schon sauknapp!
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    genau, bei manchen hats nämlich nicht gepasst.
    mit nem bisschen glück passt rundum 225er ET35 mit nem schmalbauenden reifen.
     
  6. #5 BMWlover, 30.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ne 8er sollte man noch unterbekommen können, ne 8,5er nicht mehr. Aber hängt halt auch immer viel vom Reifen und den Sturzeinstellungen des Autos ab.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, aber 8J ist auch schon sauknapp Marco, es sei denn du fährst so rum:
    [​IMG]
     
  8. #7 caedreth, 30.05.2011
    caedreth

    caedreth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudersberg - Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Das heisst, das mit den 245ern schlag ich mir lieber ganz schnell aus dem Kopf :) Wenn ich als Reifen bei 225 rundum den Hankook V12 nehme, ginge es dann? Sonst muss ich mir wirklich noch Felgen mit ner anderen ET suchen - leider haben alle die mir gefallen haben ET35 :(

    Liebe Grüße
    Andy
     
  9. #8 Marcelo87, 30.05.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    ich hab eine 8 x 18 et 35 (Dotz mugello drak, siehe album) vorne ist es schon grenzwertig und hinten hab ich noch ein bisschen spiel. Rundum 225/40 Michelin Pilot Sport 3...
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Mitm Hankook V12 sollte das passen, aber es gibt wie immer keine Garantie!
     
  11. #10 Marcelo87, 31.05.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    jop... jeder hersteller hat seine fertigungtoleranzen ;)
     
  12. #11 caedreth, 31.05.2011
    caedreth

    caedreth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudersberg - Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    also ich hab mich jetzt nochmal umgesehen und ein paar Felgen in Betracht gezogen:
    1) Barracuda Voltec T6 8J x 18 ET 38
    [​IMG]

    2) Proline PXi 8J x 18 ET 38
    [​IMG]

    3) Oxigin 16 8J x 18 ET 35 - ABE
    [​IMG]

    4) OZ Versilia 8J x 18 ET 40
    [​IMG]

    5) Dotz Tupac 8J x 18 ET 35 - ABE
    [​IMG]

    6) Dotz Mugello 8J x 18 ET 35 - ABE
    [​IMG]


    Also mir persönlich würden vor allem die Barracuda, die Dotz Mugello und die Dotz Tupac gefallen. Bei den Dotz hab ich jedoch wieder das Problem mit der ET35. Aber wenn die ne ABE haben, müssten die doch wirklich ohne Anpassungen gehen oder hat ne ABE dahingehend nichts zu sagen?

    Liebe Grüße
    Andy
     
  13. #12 Marcelo87, 31.05.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    PLW würde ich nicht nehmen. Da hat mir mein Reifenhändler von abgeraten weil die Qualität nicht so super sein soll.

    an deiner stelle würde ich mir die Felge holen, die du von anfang an ins auge gefasst hast, weil es meistens die richtige entscheidung ist!
    Wollte schon immer die Dotz Mugello dark haben und nun hab ich sie drauf und bin froh /glücklich.
    Wie gesagt bei mir haben die Dotz 8 x 18 ET35 OHNE nacharbeiten gepasst
     
  14. #13 munzi70, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 caedreth, 31.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
    caedreth

    caedreth 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rudersberg - Raum Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Danke für den Hinweis mit den PLW.

    edit @ munzi:
    Hm, aber das kommt doch sicher von der Tieferlegung, oder etwa nicht? Meiner hat ja ein Serienfahrwerk.

    Also ich hab mir jetzt die Felgen mal auf diversen Autos angesehen und muss sagen, dass ich definitiv zu den Voltec T6 von Barracuda tendiere.
    Dabei bin ich aber auch auf die Black Chrome Version von denen gestoßen.
    [​IMG]

    Oder meint ihr, dass die schwarzen besser zu einem schwarzen 1er passen?
    [​IMG]

    Hmpf bei dem Preis muss das schon überlegt sein :)


    edit:
    Ich habe mich nun für die Black Chrome Ausführung entschieden - Bilder folgen dann im Laufe der nächster Woche.
     
  17. #15 munzi70, 31.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Wenn Du meinst, dass sie passen - kauf sie. Wundere Dich nicht, wenn sie auch mal ohne Tieferlegung schleifen sollten... :wink:
     
Thema: Felgenfrage - 18 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. barracuda felgen Bmw

    ,
  2. barracuda voltec t6

    ,
  3. barracuda felgen

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage - 18 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

    ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  3. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...