Felgenbreite

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von 40golf, 13.01.2010.

  1. 40golf

    40golf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65843 Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Alfred
    Welcher Unterschied besteht bei 18er Felgen in 7,5x18 ET 35 und 8,5x18 ET 35 bei gleicher Reifengröße 225/40x18 ??
    Um wieviel mm steht die 8,5 er Felge weiter nach aussen, bzw hat es Einfluss auf die Fahreigenschaften ?

    Grund der Überlegung das evtl die 8,5x 18 er Felge bei ET 35 hinten schleift!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 13.01.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    1/2 Zoll = 1,27 cm
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei 225/40 R18 kommts auf den Reifen an, ein schmal aufbauender Reifen wie der Hankook S1 Evo passt angeblich problemlos (den bestell ich mir auch in der Größe die Tage, allerdings auf ner 8" Felge). Andere Fabrikate, zb Michelin sollen nicht passen ohne ein paar Kanten umzulegen...
     
  5. #4 BMWlover, 13.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Primär kommts auf den Reifen an ob es schleift oder nicht. Aber dennoch die anderen Werte nicht aus den Augen verlieren:wink:
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja es kommt schon mehr auf die Felge an, Breite und Einpresstiefe sind das A und O. In deinem Fall wird das aber recht knapp passen.

    Ich würde einfach einen 215er montieren, dann hat man auch weniger Probleme mit dem Reifen.
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Im Vergleich steht die 8,5x18 ET35 12,7mm weiter nach außen. Und das ist vorallem an der VA ne Menge Holz ;).


    Da kannst du ziemlich sicher sein, dass das schleift.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenbreite

Die Seite wird geladen...

Felgenbreite - Ähnliche Themen

  1. [E87] Felgen (17" für 225/45R17 Reifen) ET?, Felgenbreite?

    Felgen (17" für 225/45R17 Reifen) ET?, Felgenbreite?: Hey ;) Hab mir vor einigen Wochen einen 120d VFL zugelegt bei dem auch BMW-Felgen dabei waren, allerdings 16" und wohl eher für 205er Reifen...
  2. Maximale Reifen und Felgenbreite

    Maximale Reifen und Felgenbreite: Hallo, eventuell wurde das Thema schon mal angesprochen, konnte aber nicht sop wirkliche Aussagen finden. Ich würde gerne wissen, welches...
  3. Felgenbreite

    Felgenbreite: Hallo Eine meiner Freunde fährt bald ein 1er MCoupe und macht sich Gedanken Über die Winterfelgen. Die M 270 gefallen ihm nicht wirklich und er...
  4. 205/55 R16, welche Felgenbreite und welche ET?

    205/55 R16, welche Felgenbreite und welche ET?: Hallo, bin ein Neuling in Sachen 1er BMW. Fuhr zuvor einen A3. Nun die Frage. Da ich noch Winterreifen hab und auch schon fündig geworden bin,...
  5. Welche Felgenbreite passt MAXIMAL auf 1er Coupe Vorderachse?

    Welche Felgenbreite passt MAXIMAL auf 1er Coupe Vorderachse?: Hallo zusammen Bitte teilt mir mit welche Felgenbreite und ET MAXIMAL beim 1er Coupe (135i) auf der Vorderachse gefahren werden können, OHNE...