Felgenberatung/Vorstellung

Diskutiere Felgenberatung/Vorstellung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Mahlzeit! Ende August wird mir Procar einen 120d-Hirsch ausgehändigen. Ganz kurz einige Parameter: 3-Türer M-Paket Advantage-Paket...

  1. #1 JohnnyLagoon, 28.06.2008
    JohnnyLagoon

    JohnnyLagoon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Ende August wird mir Procar einen 120d-Hirsch ausgehändigen. Ganz kurz einige Parameter:

    3-Türer
    M-Paket
    Advantage-Paket
    Comfort-Paket

    Nein, kein Xenon, kein Komfort-Zugang... :wink:

    So, jetzt zu meinem Anliegen: Da der Bengel in Alpinweiß III gewandet sein wird, beabsichtige ich, die M 208 zu modifizieren, sprich entweder pulverbeschichten oder lackieren zu lassen. Problem: In welcher Farbe?

    Ich habe mich seit einigen Tagen durch die entsprechenden Threads hier gewühlt und kenne insoweit nunmehr auch den Glaubenskrieg "Schwarze Felge/polierter Rand" oder "komplett schwarze Felge".

    Von Letzterer bin ich inzwischen weg. Ich schwanke nunmehr zwischen titangrau und sparkling graphite (gibt in diesem Forum Bilder von einer M 208 in der Farbe).

    Aber auch hier stellt sich nun die Frage: Komplett lackieren oder Rand stehen lassen?

    Ich habe bei der Felge jedoch so meine Zweifel, ob das Design überhaupt zulässt, dass man einen Teil (Rand) nicht mitlackiert.

    Zudem finde ich einen breiten Rand gar nicht so prall. Schöner finde ich es, wenn dieser nur relativ schmal ist. So wie *hier*. (ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man das so bei der M 208 umsetzen kann)

    Wird es also auf eine Komplett-Lackierung hinauslaufen?

    Wenn ja, dann würde ich eher zur Farbe titangrau tendieren, da mir bei sparkling graphite der Kontrast nicht groß genug zu sein scheint.

    Wäre für Hinweise und Ratschläge sehr dankbar!

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich es nicht so schön finde, wenn es insgesamt zu sehr nach Tuning aussieht. Stehe mehr auf dezent. :o
     
  2. #2 Pedal2Metal, 28.06.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo!
    Erstmal vorweg, das ist denke ich Geschmackssache, musst du im Endeffekt wissen was dir gefällt.
    Ich würde auf jeden Fall komplett lackieren. Ich meine jemand hier im Forum (oder aus irgendeinem anderen BMW Forum) hat mal Felgen in sparkling graphit lackiert. Das hat ziemlich dunkel gewirkt und würde imho super zu einem weißen 1er passen! Musst mal suchen, vielleicht findest du die Bilder.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

    LG
    Christian
     
  3. #3 JohnnyLagoon, 28.06.2008
    JohnnyLagoon

    JohnnyLagoon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nee, eigentlich so gar nicht. :D

    Spaß beiseite! :wink: Die sparkling-graphite-Bengel hatte ich ja schon angesprochen. Gefallen mir ganz gut. Aber ich suche halt die optimale Lösung. :wink:

    Daher hätte ich vor allem gerne die "technischen" Fragen beantwortet.
     
  4. #4 pitcher33, 28.06.2008
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hi Johnny,

    schön das Du hier bist... 8)

    Zu den Felgen kann ich Dir was sagen: Wichtig ist, dass die Felgen angeschliffen werden, und nicht einfach drüberlackiert wird, sonst gibt's tolle Abplatzungen bei Steinschlägen oder sollte man die Felge mal anfahren.

    Wenn Du wirklich ne geile Farbe für deine Felgen möchtest dann nimm "Ford CX Granitgrau". IMHO das beste Grau für Felgen überhaupt!! Beispiel: KLICK Das sieht echt edel aus... Besonders, wie auch im Beispiel, zu WEISSSS... Da wirkt dann auch nicht ganz so heftig wie schwarz oder was mattes, nicht das es wie "Winterreifen auf Stahlfelge" aussieht... Frag deinen Lacker nach der Farbe!!

    und überleg noch mal wg. Xenon :wink:
     
  5. #5 JohnnyLagoon, 28.06.2008
    JohnnyLagoon

    JohnnyLagoon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dat isset!! :yeah: Sieht traumhaft aus!

    Keine Chance mehr! :x
     
  6. #6 daniel08, 28.06.2008
    daniel08

    daniel08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung wenn man einen Weissen 1er mit M-Paket , Sonnenschutzvergl.,Shadowline ordert ist eine Schwarze Felge(bin Pro Rand,ohne sieht nach Stahl aus) ein "must to have" aber dies ist wohl
    wie immer im Leben Geschmackssache. Es kann garnichts besseres geben
    als Hochglanzpolierte Schwarze Felgen auf Hochglanzpolierte Scheibenumrandungen bzw Dunkle Scheiben, aber nunja jetzt werden ohne wieder 5leute mir widersprechen!
     
Thema:

Felgenberatung/Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Felgenberatung/Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung BMW M3

    Vorstellung BMW M3: Hallo ihr alle Ich bin Hans und lebt in Hamburg. Ich selbst habe ein BMW M3!
  2. Vorstellung - Seid gegrüßt

    Vorstellung - Seid gegrüßt: Guten Tag zusammen, wollte meine Wenigkeit kurz und knackig vorstellen. Bin 32 Jahre jung, aus dem Norden (Bockhorn - bei Dangast) und, wie...
  3. Vorstellung aus dem Kreis Ahrweiler

    Vorstellung aus dem Kreis Ahrweiler: Hallo Leute, ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Name Ist Dennis und ich komme aus Remagen. Nachdem ich meinen ersten Einser, einen 114i...
  4. Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen

    Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen: Hallo zusammen, nachdem ich heute schon drei Beiträge gepostet habe, ist es wohl an der Zeit mich mal vorzustellen...:wink: Ich wohne 25 km...
  5. Vorstellung 130i aus Wien

    Vorstellung 130i aus Wien: Hallo liebes Forum, Zu aller Erst möchte ich sagen, dass ich mich freue, jetzt Teil der 1er Gemeinschaft zu sein :) Meine Name ist Andreas, ich...