Felgenberatung/Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von JohnnyLagoon, 28.06.2008.

1. #1 JohnnyLagoon, 28.06.2008
    JohnnyLagoon

JohnnyLagoon 1er-Interessent(in)

Mahlzeit!

Ende August wird mir Procar einen 120d-Hirsch ausgehändigen. Ganz kurz einige Parameter:

3-Türer
    M-Paket
    Advantage-Paket
    Comfort-Paket

Nein, kein Xenon, kein Komfort-Zugang... :wink:

So, jetzt zu meinem Anliegen: Da der Bengel in Alpinweiß III gewandet sein wird, beabsichtige ich, die M 208 zu modifizieren, sprich entweder pulverbeschichten oder lackieren zu lassen. Problem: In welcher Farbe?

Ich habe mich seit einigen Tagen durch die entsprechenden Threads hier gewühlt und kenne insoweit nunmehr auch den Glaubenskrieg "Schwarze Felge/polierter Rand" oder "komplett schwarze Felge".

Von Letzterer bin ich inzwischen weg. Ich schwanke nunmehr zwischen titangrau und sparkling graphite (gibt in diesem Forum Bilder von einer M 208 in der Farbe).

Aber auch hier stellt sich nun die Frage: Komplett lackieren oder Rand stehen lassen?

Ich habe bei der Felge jedoch so meine Zweifel, ob das Design überhaupt zulässt, dass man einen Teil (Rand) nicht mitlackiert.

Zudem finde ich einen breiten Rand gar nicht so prall. Schöner finde ich es, wenn dieser nur relativ schmal ist. So wie *hier*. (ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass man das so bei der M 208 umsetzen kann)

Wird es also auf eine Komplett-Lackierung hinauslaufen?

Wenn ja, dann würde ich eher zur Farbe titangrau tendieren, da mir bei sparkling graphite der Kontrast nicht groß genug zu sein scheint.

Wäre für Hinweise und Ratschläge sehr dankbar!

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich es nicht so schön finde, wenn es insgesamt zu sehr nach Tuning aussieht. Stehe mehr auf dezent. :o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 28.06.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo!
    Erstmal vorweg, das ist denke ich Geschmackssache, musst du im Endeffekt wissen was dir gefällt.
    Ich würde auf jeden Fall komplett lackieren. Ich meine jemand hier im Forum (oder aus irgendeinem anderen BMW Forum) hat mal Felgen in sparkling graphit lackiert. Das hat ziemlich dunkel gewirkt und würde imho super zu einem weißen 1er passen! Musst mal suchen, vielleicht findest du die Bilder.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

LG
    Christian

4. #3 JohnnyLagoon, 28.06.2008
    JohnnyLagoon

Nee, eigentlich so gar nicht. :D

Spaß beiseite! :wink: Die sparkling-graphite-Bengel hatte ich ja schon angesprochen. Gefallen mir ganz gut. Aber ich suche halt die optimale Lösung. :wink:

Daher hätte ich vor allem gerne die "technischen" Fragen beantwortet.

5. #4 pitcher33, 28.06.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Hi Johnny,

schön das Du hier bist... 8)

Zu den Felgen kann ich Dir was sagen: Wichtig ist, dass die Felgen angeschliffen werden, und nicht einfach drüberlackiert wird, sonst gibt's tolle Abplatzungen bei Steinschlägen oder sollte man die Felge mal anfahren.

Wenn Du wirklich ne geile Farbe für deine Felgen möchtest dann nimm "Ford CX Granitgrau". IMHO das beste Grau für Felgen überhaupt!! Beispiel: KLICK Das sieht echt edel aus... Besonders, wie auch im Beispiel, zu WEISSSS... Da wirkt dann auch nicht ganz so heftig wie schwarz oder was mattes, nicht das es wie "Winterreifen auf Stahlfelge" aussieht... Frag deinen Lacker nach der Farbe!!

und überleg noch mal wg. Xenon :wink:

6. #5 JohnnyLagoon, 28.06.2008
    JohnnyLagoon

Dat isset!! :yeah: Sieht traumhaft aus!

Keine Chance mehr! :x

7. #6 daniel08, 28.06.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Ich bin der Meinung wenn man einen Weissen 1er mit M-Paket , Sonnenschutzvergl.,Shadowline ordert ist eine Schwarze Felge(bin Pro Rand,ohne sieht nach Stahl aus) ein "must to have" aber dies ist wohl
    wie immer im Leben Geschmackssache. Es kann garnichts besseres geben
    als Hochglanzpolierte Schwarze Felgen auf Hochglanzpolierte Scheibenumrandungen bzw Dunkle Scheiben, aber nunja jetzt werden ohne wieder 5leute mir widersprechen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenberatung/Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Felgenberatung/Vorstellung - Ähnliche Themen

1. vorstellung bzw. zurückmeldung

vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  2. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....
  3. Vorstellung 116i Delmenhorst

Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo Zusammen, ich bin der Duzi , 47 Jahre alt und habe mir gestern einen 140 i bestellt :-) Ich komme aus dem schönen Lipperland in der Nähe von...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Hallo! Hier die Konfiguration meines M240i. Beschreibung: M240I F23 CABRIO AUT LL B58M EUR Motoren: B58B30M0; Typ: 2L21...