Felgenberatung - ASA AR1, Dotz Mugello, BBS CK?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von xuxu, 21.06.2007.

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo zusammen,

    brauch eure Hilfe... kann selber nicht entscheiden, was das Beste für meinen schwarzen 1er is...:

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Dotz und die ASA sind poliert und innen schwarz lackiert. Die BBS ist in brilliant-silber lackiert, evtl. auch in anthrazit?

    Kritik und Anregungen sind willkommen ;). Will eig. nur 18" drauf machen... aber ich denke, dass durch das Tiefbett bei der Dotz und der ASA optisch Größe verloren geht. Deshalb meine ich, dass in diesem Fall 19" besser wäre. Was meint ihr?

    Grz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    guck mal bei den Usern hier im Forum im Album nach:

    Miles hat noch auf seinem 1er die BBS drauf und ndee hat die Dotz - gefallen mir beide sehr gut zum schwarzen 1er...allerdings haben die 19"

    ich mein die ASA hat auch einer drauf, weiss aber leider nicht mehr wer

    ich finde man sollte nicht die Bilder von nem Wheel-konfigurator zu stark bewerten, die sehen eig immer sehr bescheiden aus!
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Danke Curacao für die schnelle Antwort. Habe mir die beiden gleich mal angesehen. Die BBS von Miles habe ich vorher schon gesehen. Was meinst du denn bezüglich 18" und 19"? Und welche würdest du mir empfehlen? Preislich liegen sie alle gleich...
     
  5. #4 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jetzt wirst du aber persoenlich ;)

    ich selbst bin 19" fettischist, finde die passen optisch am besten zum 1er.
    vom Design wuerde ich zu den BBS tendieren

    aber das ist alles persoenliche geschmackssache
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Na klar... die Meinung will ich ja ;)! Ich denke, dass die BBS von der Pflege her auch am Besten von der Handhabung her sind? Bekomm ich denn überhaupt 19" 235/35 ohne Probleme eingetragen? Habe bereits das M-Fahrwerk mit 15mm Tieferlegung.
     
  7. #6 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ist doch die selbe Kombi die Miles auch hat! klappt also

    guck auch mal H I E R nach

    wie du siehst musste er an HA umboerteln... weiss nicht ob mans evtl auch mit 225er rundrum machen muss??
     
  8. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Vorne passts locker, da passt noch eine ganze Hand zwischen :D

    225/35 liegen bei mir hinten am Eierkarton an, zum Blech ist noch ein halber cm Platz, musst nur was machen wenn der TÜV Prüfer grad nen schlechten Tag hat.

    235/35 wird wohl sehr knapp, aber Kante umlegen ist eigentlich auch nicht so der Aufwand, dann passts.

    Erst für 255er hinten muss (wenig) gezogen werden ;)
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also riskieren will ich nichts... selbst wenn ich es eingetragen bekomme, dann will ich nicht, dass es in Extremsituationen streift. Mit 225/35 R19 müsste ich ja dann auf der sichern Seite sein oder?

    Ndee muss ich ja nicht nach seiner geschmacklichen Meinung fragen ;). Aber wie siehts denn mit der Pflege bei den Dotz aus?
    Hast du eig. was am Fahrwerk gemacht? Oder ist es das originale M-Fahrwerk?
     
  10. ndee

    ndee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Naja was auf den Blöcken grade so die Kante berührt streift in der Realität einmal in 100tkm wenn du grad eine mittelgroße Kleinstadt auf dem Dach transportierst.

    Das Fahrwerk ist M-Serie.
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gut... Kleinstädte transportier ich selten... und der Kermit ist auch nicht sooo schwer ;).
    Was super ist, dass das M-Fahrwerk von der Tieferlegung her reicht.

    Was meint ihr denn zu anthraziten BBS CK zum schwarzen 1er?
     
  12. Miles

    Miles Guest

    @xuxu
    Ich stand vor derselben Frage, ob ich die dunkleren CK nehme......
    Aber ich bin der Meinung, dass gerade bei einem schwarzen Auto, dunkle Räder untergehen und die "normalen" silber lackierten besseren Kontrast bilden und deswegen besser zur Geltung kommen!

    Kannst ja mal in "meine Galerie" schauen!

    Wenn Du wirklich ganz sicher gehen willst, dass auch in Extremsituationen nichts streift, musst Du 225er rundum nehmen!!

    Gruß

    Miles
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    @ Miles
    Danke, habe dir Bilder in deiner Galerie schon gesehen!
    Würdest du wieder 19" nehmen oder denkst, dass bei den BBS 18" ausreichen?
     
  14. #13 funkydoctor, 21.06.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Tendiere auch zu den BBS....

    Felgen sind schön, unaufdringlich und passen! ;)


    19" wäre mir zu groß und ein zu großer Kompromiss. Aber Dir muss es gefallen!

    Finde die dunkleren passen sehr gut! Nur ganz schwarz passt bescheiden zum schwarzen Auto!


    Grüße
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    yepp, wenn schwarzer stern, dann wenigstens mit silbernen Rand :unibrow:
    ich lieeebe diese felge: :drool: =P~ \:D/
    [​IMG]

    ich glaub die wuerden auch ganz hervorragen passen;

    Kosei OP Magnum:

    [​IMG]
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Tendiere auch zu den BBS, gerade wie funkydoctor sagt:

    @ Curacao: Da kostet ja eine Felge fast soviel wie der ganze Satz BBS ;)


    Nur diese Bilder brachten mich zur ASA:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Felgenberatung - ASA AR1, Dotz Mugello, BBS CK?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asa ar1 gewicht 18

    ,
  2. wie gut sind dotz felgen

    ,
  3. asa ar1 gewicht

Die Seite wird geladen...

Felgenberatung - ASA AR1, Dotz Mugello, BBS CK? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  3. [Verkauft] Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS

    Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS: Verkaufe meinen ca. 1 Jahr alten Sommerradsatz wg. Fahrzeugwechsel. Die Reifen und Felgen haben folg. Dimensionen und passen perfekt unter den...
  4. [Verkauft] BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu

    BBS Edelstahl Anfahrschutz 18Zoll Neu: Biete einen neuen unbenutzen BBS Edelstahl Anfahrschutz in 18Zoll an für diverse BBS Felgen. War als Ersatz für meine CH-R gedacht, da der Wagen...
  5. Dotz Revvo 8x18 et35 fast neu

    Dotz Revvo 8x18 et35 fast neu: Moin, ich hab hier vom X1 noch einen komplettradsatz Dotz Revvo in der Größe 8x18 et35 mit 235/40er Hankook S1 Evo 2 liegen. Die Reifengröße...