Felgenaufkleber

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Sabrina82, 07.04.2010.

1. #1 Sabrina82, 07.04.2010
    Sabrina82

Sabrina82 1er-Interessent(in)

Hm... hat evtl. von euch jm schon mit Felgenaufkleber?
    Möchte mir Felgenaufkleber anbringen. Weiss nur nicht wie schwer das ist...

freue mich auf feedback

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 07.04.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum,

ich habe mich damit auch schon mal beschäftigt, als ich in der Überlegung war meine Felgen schwarz lackieren zu lassen und wollte damals einen silbernen Rand anbringen (lassen).
    Das Problem ist halt, dass es sauber verarbeitet sein muss, sonst wird der Aufkleber sich wahrscheinlich lösen. Es gibt verschiedene Systeme soweit ich weis. Einmal 90° Aufkleber die man quasi aneinander auf der Felge klebt und eine Art Klebeband auf ner kleinen Rolle, mit integriertem Abstandshalter zur Felge nach außen hin, sowas hätte ich dann wahrscheinlich probiert.

4. #3 Sabrina82, 07.04.2010
    Sabrina82

Sabrina82 1er-Interessent(in)

mir sagen die vorgekrümmten zu. beim band habe ich die befürchtung das die folie spannt. wie ein blat was man versucht zu krümmen.

am besten ist ein system wo beides hat. das gerät und eine vorgekrümmte folie.

hat jemand felgenrandaufkleber angebracht? und wenn ja welche bzw. welches system?

5. #4 momographics, 07.04.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich hab heut mal probiert wie der rote rand an meinen steht und hab das band gebraucht - ging 1a sieht aber zum kotzen aus :) aso vom farbbild her nicht von dem stripe :)

6. KuKa

KuKa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Kai
    Also ich habe schon mehrfach erfahrung mit den Felgenaufklebern gemacht.
    Hatte welche auf meinen Audi TT. Anbei ein Bild

Die Felgenaufklber sind vorgekrümt und die Verarbeitung ist super einfach. Felgen mit Glasreiniger reinigen und die Felgenaufkleber beim anbringen einfach leicht mit dem Fön anwärmen (muss nicht unbedingt sein aber so halten sie noch länger)
    Nach 1 Jahr haben die Aufkleber immer noch bomig gehalten trotz wöchentlichen Waschanlagenbesuch.

Werde am Samstag auch welche auf meinen 1er anbringen.

Kann Sie nur empfehlen. Kosten um die 15€ und sind von einer guten Qulität

7. #6 HeiTech, 08.04.2010
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Habe schon mehrere Motorradfelgen damit verschönert.
    Unabhängig jeden Systems ist es vorteilhaft die Endlosvariante zu verwenden. Einzelne Segmente (so, wie bei deinem Link unter Auto) haben mir nicht zugesagt.
    Vorkrümmung ist ab 17 Zoll Wischiwaschi! Die Folie ist so flexibel, dass die Kurve auch ohne bestens gelingt.
    Es erfordert schon ein wenig Übung die Dinger wirklich rund auf der Felge anzubringen. Aber auch nach Jahren sitzen die immer noch wie am ersten Tag, wobei die Belastung bei Motorradfelgen mit Kettenfett und anschließendem Reinigen mit WD40 um einiges höher ist, als bei Autofelgen.

Wenn's dir also gefällt, unbedingt ausprobieren! Schlimmstenfalls reißt du sie wieder ab und hast ein paar Euros in den Sand gesetzt.
    Gutes Gelingen!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Handschweiß, 08.04.2010
    Handschweiß

Handschweiß 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Noch was anderes: gibt es irgendwo auch BMW-Logos für die Felgenmitte? Ich hatte solche Logos (ja schlagt mich !) bei meinem Alfa auf billige ATU-Felgen draufgeklebt. Sah super aus, hielt 3 plus x Jahre und taugte für die Winterreifen allemal.

10. #8 Berentzenkiller, 08.04.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Habe ich auf meinen Winterfelgen, schau mal bei EBAY.

Thema: Felgenaufkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was taugen felgenrand aufkleber

Die Seite wird geladen...

Felgenaufkleber - Ähnliche Themen

1. Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend

Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend: [IMG]EUR 6,90 (0 Bids) End Date: 13. Dez. 22:19 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend

Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend: [IMG]EUR 6,90 (0 Bids) End Date: 03. Dez. 21:14 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend

Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend: [IMG]EUR 7,40 (2 Bids) End Date: 23. Nov. 20:05 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. M Felgenaufkleber

M Felgenaufkleber: Hi, ich hab die M261 Felgen. Gestern ist mir aufgefallen, dass an einer Felge das M-Logo abgefallen ist bzw. fehlt. Ist das nur ein...
  5. Felgenringe / Felgenaufkleber

Felgenringe / Felgenaufkleber: Guten Tach liebe Gemeinschaft! Ich bin am überlegen ob ich mit dem bevorstehenden Wechsel auf Sommerräder Felgenrandaufkleber anbringe. Nun...