Felgen..

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von tomix, 22.12.2011.

1. tomix

tomix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Hallo hätte mal da ne Frage vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen,hätte gerne meine Felgen dunkler aber net schwarz eher so Mausgrau wollt jetzt wissen was besser ist sie Pulverbeschichten oder einfach lackieren lassen?

Würde gerne pro und contra hören:P

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC340

MC340 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Hallo,

ich würd die Felgen Pulvern lassen. Lackieren geht nicht so gut, weil hinter den Streben nicht gleich zu ist und man den Zwischenraum dahinter nicht gut lackieren kann. Ohne Nasen glaub nicht zu machen!

Gruß Michi

4. tomix

tomix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Was wird sowas ungefähr kosten?

5. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
  6. MC340

MC340 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi
    Zwischen 300 - 400€ ungefähr. Ich würde die Felgen aber nicht sandstrahlen sondern chemisch entlacken. Ist bei dem Preis oben dabei

Gruß Michi

7. #6 groening, 23.12.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
  8. Cris

Cris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    ^deswegen habe ich auch geschrieben "da gibts auch andere" ;-)
    einfach eine mail schreiben, und fragen was die 18-19" kosten.

9. #8 therealsimon, 23.12.2011
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Also ich hab beides schon machen lassen.
    Ich hab mal einen Radsatz pulvern lassen. Das Ergebnis war schon toll. Total gleichmäßige, glatte Oberfläche!
    Nachteil allerdings: Wenn du mal n Steinschlag oder leichten Kratzer dran hast, kannst das nicht richten. Es muss immer die ganze Felge "entlackt" und neu gepulvert werden.

Wenn du einen guten Lackierer hast kriegt der das aber auch sehr gut hin. Und es ist leichter mal was auszubessern..

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 135i_BMWPerformance, 23.12.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich ebenso! Den genannten Nachteil find ich nicht wirklich gravierend! Kostet 50€ pro Rad komplett neu zu pulvern. Ne lackierte Felge zu richten kostet da wohl nicht mehr u. nicht weniger.
    Den größeren Nachteil finde ich beim lackieren. Mich hat ein Satz Felgen lackieren 500€ gekostet... Pulvern für den ganzen Satz 200€!

Würde also jederzeit wieder das Pulvern bevorzugen!

12. #10 Dr.House, 25.12.2011
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Steinschlag bei gepulverten Felgen? Sorry, aber ihr habt wohl bei dem falschen pulvern lassen. Ausser mit nem Bordstein etc, sollte man überhaupt keine Macke rein kriegen. Bei einem Blech das gepulvert ist, kannst du mit nem Hammer drauf hauen und der Lack kommt dir nicht entgegen, deshalb wirds ja eingebrannt und nicht nur drauf gesprüht...

Ullrich Kunststoffbeschichtungen bei Hagen haben faire Preise und machen gute Arbeit. Muss man halt nur sehen ob man da hin fährt oder schickt ob sich das dann noch lohnt. Ich habe 275€ inkl Rückversand für 4 18 Zoll Felgen bezahlt.

Zum Thema: Ich würde immer pulvern lassen, wenn ich nicht wen kenne, der mir alle 4 Felgen für nen 100er perfekt lackiert.

Thema:

Felgen..

Die Seite wird geladen...

Felgen.. - Ähnliche Themen

1. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...